Aquarium - Fische Barsch im Aquarium

Wenn du an deinem Gewässer einen Senke benutzen darfst, dann damit.
Ansonsten mit 20er haken und Made angeln.
Im Sommer werden die ca. 2cm großen Barsche auch von den Größeren an das Ufer gedrängt und hängen des öfteren im Gras bzw. in der Wiese fest oder ruhen sich dort aus.
Die bekommt man mit einem sehr leichten gezielten Handgriff.

Gruß Tim
 
Hallo,:)
Aber eigentlich ist es zumindest in BW gar nicht erlaubt, gefangene Fische lebend mit nach hause zu nehmen, oder? :confused:
Sonst hätte ich schon ein Paar Rotaugen in meinen Teich gesetzt.

Ihr habt ja geschrieben, dass man Barsche nicht alleine halten soll.
Jetzt mal ne ganz dumme Frage:
Geht es wenn ich einen Flussbarsch in mein Malawibecken setzte, wenn genug platz ist? Passt er sich an die Temperatur an? Und ist er dann nicht einsam?

Das habe ich zwar nicht vor auszuprobieren aber würde mich echt mal interessieren.:)

Grüße
Tim
 
Das habe ich zwar nicht vor auszuprobieren aber würde mich echt mal interessieren.:)

Grüße
Tim

:)
:)
zu deiner frage ob sich der fisch anpasst ! ja !er passt sich in dem sinne an das er extrem schnell wachsen wird und sein stoffwechsel extrem hoch ist . demzuvolge auch ser viel futter benötigt!

also lass es ! so ein fisch sollte in einem kaltwasserbecken gehalten werden! und selbst da ist raumthemperatur auf dauer zu hoch! (meine eigene erfahrung)

Sonst hätte ich schon ein Paar Rotaugen in meinen Teich gesetzt.
sehr vorbildlich! :engel:)

Und ist er dann nicht einsam?

dazu kann ich dir nichts sagen ! musst du ,wenn du es machst, (aber ja nicht machen willst) sehen:)
 
Also ich denk auf jeden Fall !
Kritisch wird erst wenn du dann diese als Köderfische in andere Öffentliche Gewässer einbringst .In kenne einige die ihre Köfis über Sommer in Regentonnen unterbringen um nicht dauernd Köfis fangen zu müssen .
Auch hab ich manchmal an Gewässer Karpfen gefangen die dann gehältert und dann in den Weihern von meinem Opa geworfen .
Da hat nie jemand was gesagt .
 
Wollte mal wieder von meinem Barsch berichten, denn dem gehts prima =). Habe jetzt auf getrocknete Bachflohkrebse umgestellt, die nimmt er so agressiv das das Wasser aus offenem Deckel spritzt und nimmst es auch wenn man es reinhält ;). Werde mir heute noch 2-3 dazuholen =) hoffe das geht auch so gut...

mfg
 
Er macht einfach nen gesunden Eindruck, frisst, jagt die 2 anderen Fische munter umher und stürzt sich gleich aufs Futter, das würde ich schon als gutes Zeichen werten.
 
Ich würde mir ein größeres Becken besorgen
120l ist definitif zu klein
Habe 2Becken mit über 500l und ein kleines für Junge

Denn die Barsche werden ja auch ganz schön groß!!!
 
Er macht einfach nen gesunden Eindruck, frisst, jagt die 2 anderen Fische munter umher und stürzt sich gleich aufs Futter, das würde ich schon als gutes Zeichen werten.

Du bist mal ne Hausnummer! Du fragst, ob man Barsche im AQ(Dein AQ 120l) halten kann. Jeder, der halbwegs alle beisammen hat, raet Dir davon ab. Nein, die Leute machen sich sogar die Muehe, zu schreiben, warum davon abzuraten ist. Dennoch schnappst Du Dir den naechst besten armen Gestreiften und steckst in Dein Becken und behauptest er "sieht vital aus". Wielange ist der Fisch Becken???
Um das Fass dann zum Ueberlaufen zu bringen kommt dann noch die Info, dass noch ein paar Barsche geholt werden, um Deine Neugier zu befriedigen:klatsch:klatsch:klatsch

Super Sache!

regards
Peter
 
Zurück
Oben