Allgemein -  Angler auf die man sich nicht verlassen kann?!

Manuel1902

Super-Profi-Petrijünger
Muß das jetzt unbedingt mal loswerden.
Hab oder sagen wir hatte (ab sofort) einen Spezl mit dem ich immer Angeln gehe der eigentlich nie pünktlich ist geschweige denn verlässlich is/war.
Ich sitze hier jetzt vor meinem PC schreib dieses Thema obwohl ich eigentlich auf dem Weg zum Kammerweiher sein sollte.
Natürlich habe jetzt keine andere möglichkeit an diesen See zu kommen, war ja ausgemacht das er fährt.
Naja Angelkarten haben ja nur jeweils 12€ gekostet, seine hab ich natürlich auch bezahlt, was solls.
Hab ihr auch sowas schon erlebt oder öfters mitgemacht.
Auf diesem Weg kann sich jeder melden der im Umkreis Schwandorf/Roding öfter mal zum angeln geht.

Meinungen sind stark erwünscht!!!
 
Muß das jetzt unbedingt mal loswerden.
Hab oder sagen wir hatte (ab sofort) einen Spezl mit dem ich immer Angeln gehe der eigentlich nie pünktlich ist geschweige denn verlässlich is/war.
Ich sitze hier jetzt vor meinem PC schreib dieses Thema obwohl ich eigentlich auf dem Weg zum Kammerweiher sein sollte.
Natürlich habe jetzt keine andere möglichkeit an diesen See zu kommen, war ja ausgemacht das er fährt.
Naja Angelkarten haben ja nur jeweils 12€ gekostet, seine hab ich natürlich auch bezahlt, was solls.
Hab ihr auch sowas schon erlebt oder öfters mitgemacht.
Auf diesem Weg kann sich jeder melden der im Umkreis Schwandorf/Roding öfter mal zum angeln geht.

Meinungen sind stark erwünscht!!!

Mir ist das auch schon passiert, allerdings nur zweimal: das erste und das letzte Mal ;-) !!!

Ich hab dem Herrn dann mal deutlich gesagt das er mich in Zukunft am ***** lecken kann und fertig war der Lack !!!

Es kommt natürlich immer dararuf an, aus welchem Grund derjenige zu spät kommt. Aber in der heutigen Zeit hat fast jeder ein Handy und kann sich zumindest mal kurz melden und bescheid sagen.

Ansonsten halte ich das gegenüber mir/dir für eine untragbare Respektlosigkeit, die ich nicht so akzeptieren würde. Insbesondere Menschen die ständig aus nichtigem Grund zu spät kommen (selbst wenn es jedesmal nur 5 Minuten sind), haben es nicht verdient meine kostbare Zeit zu verplemmpern. Ich denke das es ein jeder verdient hat ein minimum von Respekt zu erfahren.

Grundsatz: Fünf Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit !!!

Petri
 
Hi

ich kann jedem nur raten mit Leuten vor dem ersten Treffen zu telefonieren!
Wenn es eine längere Tour werden soll,dann sollte man denjenigen am besten vorher mal treffen und am besten zusammen angeln gehen!


Es ging letztendlich nochmal "gut",aber ich hatte auch so ein Erlebnis mit Unzuverlässigkeit und "nicht-bescheid-sagen" und da ging es um mehr als nur 12 bzw. 24,-...

...und wenn dann noch der Urlaub und die Ferien versaut sind,ist das das Sahnehäubchen! Mit jemandem über längere Zeit am Wasser zu sein mit dem man nicht klar kommt dürfte aber auch nicht besser sein.
 
Da kenne ich auch ein paar gute Situationen!
Bei den meisten legte es sich von ganz alleine da ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe und da ich ja eh meist der war der wieder einmal angerufen hat um ein Treffen aus zu machen, hat es sich mehr oder weniger von alleine erledigt!

Finde das schlimm! Ein Kolege von früher da wars richtig schlimm! Wir wollten 2 Nächte raus udn machten aus das wir sein Zelt diesmal nehmen! Wir waren jung hatten nicht so das Geld.

Naja gut ich Freitags am Wasser angekommen und schon mal Ruten etc. aufgebaut! Komisch schon eine Stunde zu spät mein Angelpartner.

Naja weiter gehts es wurde langsam Abend und immer noch niemand da! Das schlimmste ist wenn man dann schon selbst bei dem Herren anruft udn niemand ans Handy eght oder man einfach frecherweise weggedrückt wird! Man denkt vielleicht okay er hat keine Zeit und ruft zurück, aber denkste nichts passiert in 90 % der Fälle!

Solche Leute können mich mal am ***** lecken, da geh ich wohl oder übel lieber alleien los!
 
Moin @ all
Ja,das kenne ich!!Angefangen bei meinem lieben Schwager der immer mindestens 1 Stunde zu spät erscheint(oder auch mal garnicht) bis hin zu Leutchen die ich eingeladen hatte sie auf meinem Stammgewässer etwas zu führen.Ich versteh diese Menschen einfach nicht,zumal es doch keine entspannenderen Hobbys gibt als das angeln.Man kann dann doch zumindest anrufen und sich abmelden.RECHTZEITIG!!Diese Entäuschung wenn man sich vorbereitet und dann passiert nichts,nur weil der Fahrer keinen Bock hat kenn ich zur genüge.Deshalb verabrede ich mich nur noch mit Kollegen die auch so angelverrückt sind wie ich!!Oder fahr gleich alleine,obwohl es mit Kollegen doch wesentlich mehr Spaß macht.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hmmmmmm!
Und ich dachte schon es ginge um Ruten, aber es geht wohl mehr um Frustbewätigung. Okay, um nicht auf die Schnauze zu fallen, plane ich meine Angeltage immer alleine. Die Freude, Bekannte zu treffen oder Kollegen, die sich dazu gesellen ist doch von aller Anfang am schönsten. Es gibt keine Enttäuschungen oder schlechte Laune, weil man quasi sitzen gelassen wurde. Mein geschätzter Nachbar ist ebenfalls jede freie Minute am Wasser, da sind spontane Ausflüge fast an der Tagesordnung. Lange Ansitze lehne ich selbst eigentlich immer ab, denn ich habe noch eine Familie, die der Pflege bedarf und so weit stelle ich das Angeln nicht über alle Dinge.
Ich kann den Frust derjenigen verstehen, die nicht mobil sind und auf Dritte angewiesen. Da sollte man aber rasch erkennen, was man diesen eigentlich wert ist. Sofern man die Leute nicht überfordert und ständig am Rockzipfel klebt.
Klar habe ich solche Situationen schon erlebt, deshalb würde ich niemanden in die Pfanne hauen. Man weiß doch nie, ob man nicht selbst irgendwann Verursacher eine solchen Situation wird.

Gruß Micha
 
Ohh ja da kenne ich auch jemanden.
Am vortag ausgemacht das wir auf Aal gehen und dann wo es so weit war Pustekuchen er ist nicht mal bereit gewesen über MSN antworten zu müssen.
Das sind in meinen Augen nur Menschen die pünktlich kommen wenn Sie was von Dir brauchen.
Kann hier nur zustimmen.
lg
Stefan
 
Altbekanntes damahliger Angelkollege hat mich immer warten lassen oder kam gar nicht. Oder ist nach der frage wo er den solange war gleich wieder bockig abgehauen. Was häufig mit dem passiert ist zum angeln verabredet gleich frühs in hergottes frühe so sein eltern schliefen meistens noch allso musste ich am anfang immer einfach warten und der kam nie oder schlief noch irgendwann meinte er ich solle einfach an sein fenster klopfen hab ich gemacht entweder hat ich glück und er war da oder er war wieder mal ohne bescheid zu sagen bei anderen freunden. Seidem mach alles auf zufall entweder trifft man jemanden bei mangeln oder nicht fragen tu ich keinen mehr und wenn doch und ich über 15 minuten warten muss geh ich alleine los.
 
Verspätung zum Angeltermin

Hallo,

mir ist das so auch noch nicht passiert, muss aber sagen, dass ich die Leute eigentlich immer schon vor dem Angeln gehen recht gut kennengelernt hatte.
In der Jugend ging das wie folgt, und das hat auch immer geklappt:

Schon bei der Terminvereinbarung wurde festgelegt, was der eine vom anderen bekommt, wenn dieser nicht -pünktlich erscheint-!
Da jeder seine tollen Ruten und Rollen behalten wollte, ist nie einer zu spät gewesen. Bei 2min hat man ja auch noch nichts gesagt! :)
Ne geringfügige Toleranz von ein paar min (max. 10min) war in Einzelfällen noch o.k. und dann abgesprochen.

Für ein paar min Verspätung, was äußerst selten vorkam, gabs dann ja auch immer ne gute ehrliche Erklärung/Rechtfertigung dazu, keine erfundene Ausrede! :)

MfG,
der Perik :)
 
Ich gehe nur mit kumpels zum angeln die geauso geil darauf sind wie ich es bin.
wenn ich mich zum angeln verabrede bin ich da und von mir aus kann dann das endspiel um die fußball wm sein und die deutschen im finale stehen ( und ich bin eigentlich auch fußballfan ) aber leute es geht ums angeln und da gibt es außer was familäres keine ausrede.
 
Naja gab mal nen kollegen der mich um 4h morgens nich abgeholt hat weilös ihm wichtiger war feiern zu gehen -.-

Seitdem kann er mich mal an der verlängerten hüften lecken *schlabber* xD

Meine jetztigen angelpartner sind absolut vernarrt ins angeln genau wie ich!! :)
 
Eine Frau ein Wörterbuch:hahaha:

Manuel1902 melde dich mal ich komme aus Schwandorf.
Gruß Michael


Werd ich machen verlass dich drauf.Danke



Um nochmal auf das Thema zurück zukommen,
mein Kollege kam eine Stunde zu spät, er hat nicht angerufen und ich ér ging auch nicht ans Handy als ich ihn angerufen hatte, naja was soll ich sagen.
Ich hab ihm am Tag zuvor noch gesagt, geh bitte zeitig ins Bett das du Fit bist, naja man muß dazu sagen das er 19 ist und ich 31, ich bin immer pünktlich, überpünktlich sogar.
Aber er muß am Tag zuvor bis 4 Uhr in der Dice stehen und dann erstens zu spät kommen und dann, naja fischen kann ichs nicht nennen was er da gemacht hat, er hat sich in seinen Stuhl gesetzt und hat gepennt. Ich hab mir gedacht ich spinne.
Auf jedenfall war es das letztemal das ich mich auf ihn verlassen hab, nächstes mal fahr ich wieder selber dann kann er kommen wann er will, MIR WURST.
 
Werd ich machen verlass dich drauf.Danke



Um nochmal auf das Thema zurück zukommen,
mein Kollege kam eine Stunde zu spät, er hat nicht angerufen und ich ér ging auch nicht ans Handy als ich ihn angerufen hatte, naja was soll ich sagen.
Ich hab ihm am Tag zuvor noch gesagt, geh bitte zeitig ins Bett das du Fit bist, naja man muß dazu sagen das er 19 ist und ich 31, ich bin immer pünktlich, überpünktlich sogar.
Aber er muß am Tag zuvor bis 4 Uhr in der Dice stehen und dann erstens zu spät kommen und dann, naja fischen kann ichs nicht nennen was er da gemacht hat, er hat sich in seinen Stuhl gesetzt und hat gepennt. Ich hab mir gedacht ich spinne.
Auf jedenfall war es das letztemal das ich mich auf ihn verlassen hab, nächstes mal fahr ich wieder selber dann kann er kommen wann er will, MIR WURST.

Ist glaube och besser wenn de wie schon beschrieben im letzen Absatz das de wieder alleine fährst sowas ist ja nun voll ärgerlich.
 
Hi Leute ,

in der heutigen Zeit sollte es eigentlich kein Problem sein , wenn man aus egal welchem Grund anruft , und sagt " es wird ein wenig später , aber ich komme in XY Minuten."

Aus solchen Gründen fahre ich nur mit Leuten zum Angeln , auf die ich mich auf gut Deutsch gesagt blind verlassen kann .

Ich hasse nix mehr , wie Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit , und da jeder heute ein Handy besitzt(ich kenne niemand der keins hat) , gibt es auch keine Ausrede , ich konnte dich nicht anrufen oder wie auch immer .

Solche Leute bekommen eine zweite , evtl noch ne dritte Chance , aber dann ist der Ofen aus .

mfg Jack the Knife
 
Hi Leute ,

in der heutigen Zeit sollte es eigentlich kein Problem sein , wenn man aus egal welchem Grund anruft , und sagt " es wird ein wenig später , aber ich komme in XY Minuten."

Aus solchen Gründen fahre ich nur mit Leuten zum Angeln , auf die ich mich auf gut Deutsch gesagt blind verlassen kann .

Ich hasse nix mehr , wie Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit , und da jeder heute ein Handy besitzt(ich kenne niemand der keins hat) , gibt es auch keine Ausrede , ich konnte dich nicht anrufen oder wie auch immer .

Solche Leute bekommen eine zweite , evtl noch ne dritte Chance , aber dann ist der Ofen aus .

mfg Jack the Knife




Das Konto meiner Chancen ist schon erschöpft.
Ausreden wie konnte nicht anrufen gibts ned. Sonst sind sie immer erreichbar aber dann komischerweise nicht, naja.
Bin halt der Ansicht das man wenn man zum angeln ausgemacht habe sich auch dementsprechend verhalten sollte.
Wahrscheinlich liegts am alter, nichts gegen euch 16+, aber auf die ältere Fraktion ist eher mehr verlaß, obwohl ich hier im Forum auch schon richtig junge Hardcoreangler erlebt hab. Das find ich gut, weiter so.


Ein kleines Beispiel:

Gleicher Kerl:

Ich sag zu ihm, kannst du bitte 5 Kilo Futter Kaufen ich möchte richtig anfüttern.
Er sagt:
Kein Problem.
dann der Supergau!!!
Er: Ich hab total verpennt (18:00) Futter zu kaufen, ausserdem hatte ich kein Geld mehr.
Ich: Du Proll hättest nur das Maul aufmachen müssen dann kauf ich alles, und wenn du kein Geld hast dann frag ich mich wie du mir das Geld für die Karte zurückgeben willst die ich ausgelegt hab.
Leider ist heut zu Tage sowas wohl selbstverständlich, in meiner Jugend war das noch anders. Aber vielleicht bin ich auch zu engstirnig.
Ich könnt glaub ich noch Stunden weiterschreiben was ich mit dem schon mitgemacht hab.

In diesem Sinne, Petri Heil allen die Heute oder Morgen fischen gehen.
Bei mir ist dieses Wochenden Familieday
 
Zurück
Oben