Forellenanlage: Nach Kilo oder nach Zeit?

Katerle

Petrijünger
Moin mich würde interessieren was euch am besten gefällt.
Teiche wo man nach Kilo bezahlt oder Teiche wo man nach Zeit zahlt und seinen Fang ohne Aufpreis behält?

Ich persönlich finde Teiche mit Zeitkarten besser, da muss man sich noch richtig anstrengen und zieht nicht stupide alle 2 Würfe ne hungrige Forelle raus.


Grüße

Ps: Ne Umfrage wäre super!
 
ich als angel neuling sehe das ganze etwas zwie gespalten.

natürlich ist es cool wenn du an nem teich mit tageskarte gehst und zig fische rausziehst ( was mir bisher noch nicht passiert ist ) aber anderer seits ist es auch mal cool einfach sicher zu sein etwas zu fangen :-) und sich dann schön auf den drill zu konzentrieren.

bestes beispiel hier gibt es in der nähe 2 verschiedene teiche, einer hat tageskarte ( 20 euro ohne fangbegränzung ) und der andere ist ein kilo teich.


wenn ich jetzt am tageskarten teich bin, bin ich froh um jeden fisch....der ehrgeiz wird in einem geweckt.
aber man beißt sich in ***** wenn nen fisch beim drill abhaut oder so.

anderer seits , am kiloteich kannst dich schön entspannt aufn drill konzentrieren und das ganze genießen....... wenn ein fisch beim drill abhaut oder du den anschlag verpasst ist auch ned tragisch ^^ es wird nen anderer fisch beißen :-)

also ich entscheide nach tageslaune wo ich hin gehe :-)


mfg nico
 
Ist schon schwer sich zu entscheiden da gebe ich dir recht , wäre wohl am besten wenn es an jeder Anlage 2 Teiche geben würde?!
 
Hey,

ich meine das echt nicht boese und moechte Niemanden anfeinden, aber beide Varianten haben nichts mit angeln zu tun.

Schaut lieber mal HIER rein, ob Anfaenger oder nicht und ueberdenkt mal, was Euch ans Wasser bringt.

regards
Peter
 
Kiloteiche sind für Anfänger und Kinder sehr geeignet.:klatsch
Hier kann jeder mal einen Fisch fangen.Ich fahre auch gerne mal hin ,um mit der Fliegenrute etwas werfen zu üben.Wenn noch ein Fisch anbeißt
macht es noch mehr Spaß.:)
 
Kiloteiche, never. Da wäre ich sehr schnell ein armer Mann.
Ich bevorzuge Forellenanlagen mit Zeitkarte.
Und am liebsten Anlagen die auch flexibel sind.
Heißt die sich auf Wünsche des Kunden einstellen.
Nicht stur Zeitfenster behaupten, sondern auch individuelle Zeitwünsche erfüllen
gewillt sind.
Wie eben in HH, wo ich meine Angelzeit aushandeln kann.
Je nach dem wann ich wieviel Zeit zu Verfügung habe.
Das nennt ma Kundenfreundlichkeit und die ist extrem wichtig.
Gruss Armin
 
Kiloteiche, never. Da wäre ich sehr schnell ein armer Mann.
Ich bevorzuge Forellenanlagen mit Zeitkarte.
Und am liebsten Anlagen die auch flexibel sind.
Heißt die sich auf Wünsche des Kunden einstellen.
Nicht stur Zeitfenster behaupten, sondern auch individuelle Zeitwünsche erfüllen
gewillt sind.
Wie eben in HH, wo ich meine Angelzeit aushandeln kann.
Je nach dem wann ich wieviel Zeit zu Verfügung habe.
Das nennt ma Kundenfreundlichkeit und die ist extrem wichtig.
Gruss Armin

:klatsch Good Posting !
 
Wie sieht denn das Individuelle Angebot bei deinem Angelteich aus(und was zahlst du?).
Ich kenne auch nur Stundenkarten , Tageskarten, Halbtageskarten und nach Vereinbarung Nachtangeln.

grüße
 
Wie sieht denn das Individuelle Angebot bei deinem Angelteich aus(und was zahlst du?).
Ich kenne auch nur Stundenkarten , Tageskarten, Halbtageskarten und nach Vereinbarung Nachtangeln.

grüße

Also es gibt Tages, Halbtageskarten, Feierabendkarten und drei Stundenkarten.
Jeweils miteinander kombinierbar.
Dazu kann man in HH jederzeit mündlich Verklängerungen absprechen.
Die werden dann stundenweise aus dem Stundenschnitt der normalen Karte
berechnet.
Zusätzlich gibts Tag und Nacht immer frisch Kaffee gratis und es wird ein Frühstück und Mittagessen auf Wunsch der Angler offeriert.
Zu einem wirklich lächerlich günstigem Preis.
Frühstück mit Brötchen, Crosons, Wurst, Käse, Marmeladen und Nusspli.
Dazu jede Menge Rührei mit Speck und Zwiebeln.
All you can eat für 2.50.
Mittag, richtig gekocht mit Kartoffeln und Gemüse und Fleich in vielen Variationen fürn fünfer.
Dann, grade jetzt im Sommer wird abends oft gegrillt.
Steaks und Würstchen.
Na ist das nicht ein Angebot das den Kunden zufriedenstellt?
Gruss Armin
 
Guckt mal auf die Hompage vom Angelteich Weselsdorf. Das System gefällt mir bisher am besten. Man hat die Wahl ob Kilo oder Zeit.

Eine gute Anlage ist allerdings immer nur so gut wie der, der Sie führt.
Es muss eben auf den Menschen eingegangen werden.
 
Also es gibt Tages, Halbtageskarten, Feierabendkarten und drei Stundenkarten.
Jeweils miteinander kombinierbar.
Dazu kann man in HH jederzeit mündlich Verklängerungen absprechen.
Die werden dann stundenweise aus dem Stundenschnitt der normalen Karte
berechnet.
Zusätzlich gibts Tag und Nacht immer frisch Kaffee gratis und es wird ein Frühstück und Mittagessen auf Wunsch der Angler offeriert.
Zu einem wirklich lächerlich günstigem Preis.
Frühstück mit Brötchen, Crosons, Wurst, Käse, Marmeladen und Nusspli.
Dazu jede Menge Rührei mit Speck und Zwiebeln.
All you can eat für 2.50.
Mittag, richtig gekocht mit Kartoffeln und Gemüse und Fleich in vielen Variationen fürn fünfer.
Dann, grade jetzt im Sommer wird abends oft gegrillt.
Steaks und Würstchen.
Na ist das nicht ein Angebot das den Kunden zufriedenstellt?
Gruss Armin


Wie heißt die Anlage? Würde ich gern mal ausprobieren!
 
jop moin moin ich zahl 15€ und fische bis ich umfalle und zahl nix mer auch wen ich 500 KILO habe mfg willi
 
Ich ziehe auch die Tageskarten vor. Ist einfach chilliger am Teich und man kann sich auch ma zurücklehnen, seine Wasserpfeife rauchen und einfach genießen :angler:

Und nicht wie an den Kiloteichen ständig die Rute ina Hand haben zu müssen:mad:
 
Teich

Hi

Allso ich gehe lieber an Teiche wo ich nach Stunden bezahlen muß !
Wenn es nach kilo abrechnen muß bin ich schnell ein armer Mann oder schnell wieder zu hause !
 
Hallo zusammen,
wenn ich zum angeln in einen Park fahre, dann kommt nur eine Anlage mit Tageskarte(Zeitkarte) in Frage!!!
Da ich mich am Wasser entspannen möchte um den Tag zu genießen und nicht wie an einem Kiloteich nach 1-2 Stunden wieder nach Hause fahren zu müssen.
Außerdem wenn ich an einen FoPu fahre,wird so viel gefangen wie geht für Familie und Freunde,ab und zu wird dann auch mal ein Grill oder Räucherfest eingelgt.
Und ich glaube an einem Kiloteich ist man dann schnell pleite,wenn man einen Fisch nach dem anderen landet.
mfg Stefan
 
Zurück
Oben