Schnüre -  Durchmesser von Geflochter Schnur?

beetlebenner

Talsperrenturner
Nabend zusammen,

hab mir mal die Whiplash von Berkley gegönnt in 0.06 mm Durchmesser
und fast 11kg Tragkraft (für die Peitsche):).
Heute geliefert,kommt mir ein "bisschen" zu stark vor:eek:.
Da ich Werkzeugmechaniker und Drahterodierer bin(wenn ich länger drüber nachdenke die falsche Wahl,besser Beamter:klatsch) habe ich die Schnur mal nachgemessen.

Ergebnis: 0.15 mm

Ok,der Verkäufer fügt hinzu.

Bitte beachten Sie,dass der Durchmesser dicker ausfällt als angegeben,da sich der Durchmessser auf das Rohmaterial vor der Flechtung bezieht:eek:.

War jetzt gerade kurz am Wasser mit der Schnur,kann nur sagen,1A.

Trotzdem,irgendwie hab ich nen üblen Beigeschmack:(.

Was denkt Ihr:confused:.

Gruss Thomas
 
Das wusste ich auch noch nicht.So wird man mal wieder getäuscht.....das ist ja wie :hahaha: Analog(Käse)Schnur
 
Hi Thomas,

ich fische die Whiplash Crystal in 0,08 und kann dir nur zustimmen was die Falschangabe beim Durchmesser angeht. Ich finde allerdings auch, dass das eine prima Schnur ist und soweit ich das beurteilen kann stimmen die Tragkraftangaben. Dazu kommt, dass die Leine eine prima Knotenkraft hat.
So gesehen geht mir die Schummelei beim Durchmesser am ***** vorbei. :grins

Gruß Thorsten
 
Hi Thomas,

ich fische die Whiplash Crystal in 0,08 und kann dir nur zustimmen was die Falschangabe beim Durchmesser angeht. Ich finde allerdings auch, dass das eine prima Schnur ist und soweit ich das beurteilen kann stimmen die Tragkraftangaben. Dazu kommt, dass die Leine eine prima Knotenkraft hat.
So gesehen geht mir die Schummelei beim Durchmesser am ***** vorbei. :grins

Gruß Thorsten


Seh ich auch so,ist das Beste was ich jemals gefischt habe:klatsch.
Bei welchem " Produkt" stimmen heutzutage die Angaben:confused:.Wenn´s nur Angelschnur ist,können wir alle beruhigt schlafen gehen:).

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnurdurchmesser ist nicht genormt, daher die unterschiedlichen Angaben zur Schnurstärke, bei fast identischen Tragkräften.

Also wie meine Vorredner bereits sagten immer auf die Tragkraft achten.


Petri
 
Zurück
Oben