Ruten -  Barsch/Zander Spinnrute

barschfan95

Petrijünger
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer Spinnrute zum Barsch und Zander angeln.
Fischen möchte ich mit Gufis und Wobblern. WG nicht mehr als 50g. Preislich sollte die rute nicht mehr als 100€ kosten

Mfg Barschfan95
 
Ich habe mir gerade die Jigolo von Uli Beyer zugelegt. Es gibt sie in 8-55gr. u. 10-60gr.
Die Preise liegen bei um die 120 Euro. Angel Domäne verkauft sie momentan für 74 Euro.
Ich bin mit der Rute sehr zufrieden.
 
Gut aufgepasst! :klatsch
Hab irgendwie vergessen das sie auch für Barsch sein soll. Würde zwar auch gehen, aber bei kleinen Ködern auf Barsch alles andere als optimal. Hab halt nur an die 50gr. Wurfgewicht gedacht.
 
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer Spinnrute zum Barsch und Zander angeln.
Fischen möchte ich mit Gufis und Wobblern. WG nicht mehr als 50g. Preislich sollte die rute nicht mehr als 100€ kosten

Mfg Barschfan95

Hallo,

Barsch und Zander ist schwierig vorallem wenn neben Gufi´s auch Wobbler zum Einsatz kommen sollen - hier hat man dann meist Probleme mit dem auswerfen von kleineren Wobblern zum Barschfischen ...

Setzt Du die Rute an eine Fluß oder an einem See ein und wie weit muß Du werfen?


Gruß Peter
 
Hi

Kinetic Raptor 7-40g 270cm eine Toprute die sowohl 30g Wobbler als auh 4 g Spinner wirft und gut führt.

Gruss
Olli
 
Hi

Ja mach ich auch also bis 15g Jig gehts locker, diese Rute ist echt ne Eierlegende Wollmilchsau.

Gruss
Olli
 
Hi

Kommt natürlich auf die Grösse des Köders an aber 15g Jig + 11cm Kopyto Classic funzt gut.

Gruss
Olli
 
Hi

Kommt natürlich auf die Grösse des Köders an aber 15g Jig + 11cm Kopyto Classic funzt gut.

Gruss
Olli

Wenn die so kleine Köder gut werfen kann sprich dass die Aktion der Rute selbst Köder unter 10g noch "beschleunigt" und trotzdem "hart" genug dass sie sich bei 15er Köpfen+11er GuFi nicht zu stark biegt so dass man kein richtiges Gefühl mehr hat dass wäre mal ne Hausmarke :klatsch

Wie stark biegt sich die Rute beim führen der GuFi´s ?


Gruß Peter
 
Hi

Sie biegt sich im oberen Drittel, aber nicht allzu stark, gefühlvoll halt man kann an der Rutenspitze genau sehen wenn der Gufi z.Bsp. gegen ein Hinderniss stösst etc. ist dabei aber nicht schwabbelig. Beim Drill nicht erschrecken dann arbeitet der gesamte Blank mit, ab einem Fischgewicht von 2 Pfund aufwärts. Aber mit Power dabei 6kg Karpfen konnte ich mit ihr schon forciert vor Seerosenfeldern drillen.

Gruss
Olli

PS: Gehe am Mittwoch mit der Rute los kann dann mal ein parr Bilder in Aktion machen.
 
Hi

Sie biegt sich im oberen Drittel, aber nicht allzu stark, gefühlvoll halt man kann an der Rutenspitze genau sehen wenn der Gufi z.Bsp. gegen ein Hinderniss stösst etc. ist dabei aber nicht schwabbelig. Beim Drill nicht erschrecken dann arbeitet der gesamte Blank mit, ab einem Fischgewicht von 2 Pfund aufwärts. Aber mit Power dabei 6kg Karpfen konnte ich mit ihr schon forciert vor Seerosenfeldern drillen.

Gruss
Olli

PS: Gehe am Mittwoch mit der Rute los kann dann mal ein parr Bilder in Aktion machen.

Das wäre super!

Möchte aber mindesten ein Bild von der Rute im Drill .... ;-)
 
Zurück
Oben