Rollen -  Fox Stratos 12000e

nash12

Petrijünger
Hallo leute wollte mal wissen ob ihr mir was zur fox stratos 12000e sagen könnt ob schlecht oder gut
12000e.jpg
kann mich nicht entscheiden
 
ob gut oder schlecht ? und du kannst dich nicht entscheiden ?


entscheiden zwischen welchen rollen denn ?

oder kansnt dich nicht entscheiden ob gut oder schlecht ? ; na klar - wie denn auch erst mal muss man sie haben um dieses zu "entscheiden"

aber ich pers. habe da noch nichts schlechtes gehört von den FOX sachen allgm. (ausser einem RIG system mit dem 2er haken - da biegt sich der schenkel immer auf)
hätte ich keine vergleichbar gute rollen würd ich sie mir jederzeit holen !


mfg petri heil
onkel wupper :prost
 
hätte ich die fox warrior(hab sie nur 1x ) 2x/3x würd ich sie mir drauf klatschen, aber für andere ruten würd ich je nach dem ob sie passt vom balance her eine shimano holen (fürs gleiche geld)
 
Fox

ja das problem ist ich habe keine ahnung von fox rollen will mir nich was kaufen was von frühstück bis mittag hält und alle sagen kauf dir shimano oder daiwa aber das habe ich auch langsam satt
 
die mitchel 7500 machts auch die habe ich 480 meter 0,30 mm kein schnurren knarren oder sonst was kein einzigstes kratzen einfach perfekt und der presi für 70 euro ist top ! eigentlich 90€ aber wurde reduziert !
 
Hallo leute wollte mal wissen ob ihr mir was zur fox stratos 12000e sagen könnt ob schlecht oder gut kann mich nicht entscheiden

Hallo,

ich hatte die Fox Stratos Rollen Ende letzten Jahres auch in die nähere Auswahl für neue Karpfenrollen genommen weil sie zum einen mit knapp 670g nicht wirklich schwer sind und eine sehr gute Weitwurfspule (großer Kern + großer Abstand zwischen den Spulenkanten) haben.

Wenn man aber in einschlägigen Karpfenforen mal nachließt wird man einige Einträge von unzufriedenen Fox Stratos Benutzern, finden. Aber auch einige positive Einträge.

Ob dies nun Einzelfälle sind, sogenannte Produktionsfehler, die es bei jeder Rolle geben kann oder ob die ganze Serie kontruktionsbedingt "nichts taugt" läßt sich dadurch natürlich nicht ersehen.

Du hast jetzt, wie ich Ende letzten Jahres, die Wahl entweder das Risiko einzugehen und die Fox zu kaufen oder sich lieber für Rollen zu entscheiden die schon über einen längeren Zeitraum ihre Qualität bewiesen haben.

Ich habe mich für letzteres entschieden denn die Fox haben damals noch 170 € pro Stück also bei 2 Rollen 340 € gekostet und bei der Summe mache ich ungern Experimente. Auch Dir würde ich raten es genau zu überlegen, denn so wie ich gesehen habe kosten die Fox-Rollen immer noch um die 150 € p. Stk. und dafür bekommt man z.B. die Shimano Ultegra XTB/XTA 5500 oder die Big Baitrunner LC über die es so gut wie keine negativen Beiträge gibt.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben