Boilies u. Pellets -  Welches sind die besten Top Secret Boilies?

Karpfenfischer123

Neuer Petrijünger
Hallo,
da ich gerade erst mitbekommen habe, dass mein Händler vor Ort morgen Top Secret Boilies für unter 4€ pro Kilo im Angebot hat würde ich mich gern über die "beste" oder bei euch erfolgreichste Sorte informieren!
Wenn möglich bis morgen früh!!!, damit ich noch eine gute Sorte ergatern kann.
Ihr könnt auch gern z.B. 2 nennen: Sommer....Herbst....

Bitte keine Dinge wie: Kauf dir ANDERE Boilies / Die sind nicht gut!

Außerdem noch:Wo fischt ihr? Bei einem See wäre noch die Größe und Beschaffenheit interassant!

Danke schon einmal im vorraus:respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ich hab immer zum Füttern Muschel und Banane/Fisch die laufen das ganze Jahr gut bei mir.
 
Hallo,
danke erst einmal für die Antwort.
Mir geht es aber darum, die Boilies an den Haken zu hängen;). Hasst du dafür andere Sorten genutzt?
Außerdem noch die Frage: Wo fischst du? Bei einem See wäre noch die Größe und Beschaffenheit interassant!
 
Muschel sowie Scopex geht immer, ich würde die Murmeln allerdings nur als Futterboilies verwenden, wenn der die Dinger so billig anbietet sind die vielleicht auch überlagert, schau genau hin!!!:nein
Also der Renner ist Top Secret nicht aber als Futterboilie sollten sie gerade noch reichen!

Thomas
 
welche sind die besten Boilies .....

über die muschel wird in einschlägigen foren weniger gemeckert als über andere sorten ;)

Hallo Anglerkollege,
was für ein Gewässer, Fluß oder See?
Der beste ist der, den die Fische noch nicht kennen und noch nicht am Haken waren!
Mache deine eigenen und gebe viel Zückmücken getrocknet im Handel erhältlich dazu!
Im Thread werden immer wieder Zutaten veröffentlicht, wo du dich informieren kannst!
Wichtig ist das anfüttern und das ist in allen Gewässern gleich Getreide, das kennt der Fisch von der Aufzucht!
Petri Heil Zandergrundel
 
Moin Na endlich jemand mal dabei der auch mit Top Secret fischt. Ich kann dir Tigernuss und Mais empfehlen.........und dazu noch ein kleiner dip un du wirst sehen.:leck
 
Mit 2 Sorten am gleichen Platz?

Hallo,
wäre es auch eine gute Idee 2 Sorten zum testen zu nehmen?
Ich würde an der Angelstelle eine Boje/Markierung setzten und an dieser auch anfüttern (wenig).
Könnte ich nun an der gleichen Boje (Radius 2m) mit z.B. 1 x Tigernuss und 1x Vanille fischen?
 
Hallo,
wäre es auch eine gute Idee 2 Sorten zum testen zu nehmen?
Ich würde an der Angelstelle eine Boje/Markierung setzten und an dieser auch anfüttern (wenig).
Könnte ich nun an der gleichen Boje (Radius 2m) mit z.B. 1 x Tigernuss und 1x Vanille fischen?


Möglich wärs schon, aber da würdest du dir wahrscheinlich mit deinen Ruten ins Gehege kommen. Versuchs mit Muschel...Soll gut sein...Und vorm Einsatz würde ich die Dinger noch lufttrocknen. Dann halten sie länger im Wasser....
 
@Ronny lieber Top Secret am Wasser als Hundefutter im Wasser. Jeder hat seine Sorte auf die er Vertraut.

Zum Beispiel hab ich mir vor 2 Monaten auch einen 5 Kilo Eimer bei Askarie bestellt. Geschmack und Farbe sollte Tuti Frutti sein. Es ist da zusagen es war auch so ein Spezial Angebot. Am Ende ging es zurück. Weil sie überlagert waren. Kein schönes Orange hatten sonder Weiß. Und der Geruch war einfach nur Chemie.

Mein Fazit Ich kauf mir keine mehr von Top Secret. Da ich ned überzeugt wurde. Jeder sammelt so seine Erfahrung damit.

@Karpfenfischer123
Zu deiner Boje. Nimm lieber Omas Garn ne kleine Pilot Kugel 2-5 Boilis damit versehen. Und du er kennst sofort ob am Futterplatz was los war. ohne das es jemand sieht.

Zum Geschmack. Ich habe jetzt 2 Wochen Muschel/Schellfisch.Verwendet. Fazit, diese werden bei mir am Gewässer nur auf Nacht zwischen 2-4 Uhr gefressen. (Nacht Angel ist aber in Oberbayern Verboten)

Im Moment Test ich Tuti Frutti. Mehr dazu morgen Abend :)

gruß der hias
 
Hi Leute ,

früher , wo ich Boilies noch nicht selbst hergestellt hatte , habe ich auch viel mit TS-Boilies geangelt , war ja meist eine der wenigen Marken , die man in meiner niederbayrischen Heimat vor 15-18 Jahren im einzigen Angelgeschäft im Umkreis von 50Km bekam , da der Besitzer auch mit ihnen geangelt hatte .

Benutzt hatte ich hauptsächlich Scopex , Banana/Fish , Mussel und Squid .

Heute kaufe ich mir nur gelegentlich fertige Boilies , und dann kommt es eben auf die vorhandene Marke an , die es im Angelgeschäft gibt .
Deshalb benutze ich auch heute noch gelegentlich Marken wie TS , Nash , Hutchinson und Pelzer Baits , je nachdem welche Sorte ich will und erhalten kann.
Angefüttert wird allerdings immer mit einem Partikelmix , dem ich noch Pellets (3-5mm) und die zu verwendenden Boilies zugebe .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Thomas
Also der Renner ist Top Secret nicht aber als Futterboilie sollten sie gerade noch reichen!



Also ich weiß nicht warum viele Leute immer der Meinung sind das es gut ist mit schlechten Boilies zu füttern und dann mit anderen Ködern zu fischen. Das ist ja wohl der absolute Schwachsinn.
Der Sinn des anfütterns ist es doch den Fisch auf längere Zeit an meinen Köder zu gewöhnen, so das er ihn ohne Misstrauen einsaugt ! Aber was habe ich davon wenn ich mir mit irgendwelchen billigen Ködern die Fische zwar kurzfristig an den Platz hole, aber sie nicht wieder kommen weil ihnen der Köder nicht bekommen ist .Oder sie sich an den Futterboilie gewöhnt haben und meinen Hakenköder nicht mehr wollen ! Ich angle jetzt seit fast 15 Jahren nur mit den bunten Kugeln und habe vieles ausprobiert ! Und ich füttere immer mit den Boilies die ich dann auch fische und habe sehr gute Erfolge damit ! Das mit den billigen Futterboilies mag vieleicht mal für ein Wochenende funktionieren, aber spätestens nach einer Woche lassen die Fische nach ! Ich hatte letztes Jahr meinen Futterplatz fast 2 Monate unter Futter und es wurde von Woche zu Woche besser nicht schlechter . Gutes Futter zahlt sich eben aus. Ihr mögt doch auch nicht eine ganze Woche nur Fastfood essen , Oder ?

Schöne Grüße
 
Hallo Karpfenfischer123,

welche Geschmacksrichtung von Boilies bei Dir geht wird Dir hier leider keiner beantworten können. Nur mal so als Beispiel: Ich habe eine Saison fruchtige Boilies (Jenzi und Pelzer) getestet und im Jahr darauf Blut/Leber von Top Secret und Muschel, ebenfalls Top Secret. Beide Sasionverläufe waren für mich recht unterdurchschnittlich, weshalb ich jetzt wieder bei Frolic und Hartmais gelandet bin.
An einem anderen Gewässer, ca. 5 km von meinem Stammsee entfernt gingen die Muschelboilies dagegen weg wie warme Semmeln.
Kauf Dir doch 2 verschiedene Geschmacksrichtungen, fruchtig und fischig und versuche es mit Beiden. Wenn Du mit 2 Ruten angelst würde ich immer eine Rute tief und eine Rute flach fischen. Und dann abwechseln, einmal fischig tief und beim nächsten Mal den Fischboilie flach.
Nur so kommst Du weiter und sammelst Erfahrungen. Da gehören aber Schneidertage und viel Geduld mit dazu.
 
Ich habe mir kürzlich Wallermurmeln von Top Secret in Knoblauch/Fisch gekauft. Machen bezgl. der Konsestenz einen guten Eindruck und stinken nach Knoblauch wie die Hölle. Ich hoffe den Geruch irgendwann wieder aus dem Auto zu bekommen.

Petri
 
Was ist denn das für eine Frage?Dann schau doch mal auf Google.... Warum muß sich hier jeder auslassen im Forum? Die Frage war hier ;Welche gute sorten gibt es von TS! Jeder hat seine Erfahrung.... Stellt euch mal vor jeder angler am wasser sitzt mit der gleichen sorte am Wasser nur von den besten Herstellern...Was würdet ihr dazu sagen wenn ihr jeden Tag das gleiche essen müsstet????????
 
Also über das Thema Top Secret hab ich denk ich genug gesagt. Ich halte als Boilies nicht viel von den Dingern, jeder der damit fischt will mit billig viel erreichen.
Ich sage aber lieber diese Dinger im Wasser als Hundefutter, ich halte es für wild oder fischhygienemäßig für sehr bedenklich, bitte seit mir nicht böse aber jeder der solches Zeug ins Wasser haut, tut seinem Gewässer und den Tieren darin nichts gutes!
Habt ihr euch schon mal den Spass gemacht und habt Hundefutter in ein Wasserglas getan das Zeug schimmelt nach etwa 2-3 Tagen sehr stark gute Boilies tun das nicht!
Ich habe, um noch mal das Thema Billigboilies anzustoßen, mit 2 hochwertig selbstgemachten Boilies gefischt, und bei weitem bessere Boilies als Top Secret nämlich Anaconda Boilies dazu gefischt, auf Anaconda biss nichts, die anderen Boilies brachten 2 Karpfen 29 und 22 Pfund.
Karpfenangeln ist teuer wer das das Geld nicht investieren will soll lieber auf Brassen angeln, aber schmeißt bitte kein Hundefutter mehr in unsere Gewässer, sorry für die, die mich jetzt anfeinden wollen, aber die Hundefutterphase hab ich schon 1992 durch! Die Erfahrungen gebe ich gerne weiter, ich hoffe ihr glaubt mir und akzeptiert meine Meinung!
 
Ich habe auch schon mit TS Boilies gefischt und nichts gefangen,aber das will ja nichts heißen...andere fangen vielleicht ganz gut damit!
Die TS Murmeln sind sehr stark geflavourt,und heftigst konserviert...für den Kurzansitz passabel,aber zum füttern meiner Meinung nach völlig ungeeignet! Die Karpfen meiden sie sehr schnell,weil sie einfach nicht schmecken...Chemie eben! :(
Mittlerweile gibt es sehr hochwertige Boilies zu vernünftigen Preisen,die entweder natürlich konserviert werden oder in die Truhe müssen!
Wer gute Fische fangen will,sollte ihnen auch gute Köder anbieten :)
Zum Hundefutter nur soviel....bin bekennender Frolic Gegner :cool:
 
Zurück
Oben