Karpfenangeln am 1 ha Teich

CarpCatcheR1993

KarpfenSpezi
Hallo Zusammen,
Samstag abend gehe ich mit 2 Kollegen an einem unser Vereinsgewässer angeln, an denen ich bis jetz noch nicht gefischt habe.
Da ich immer große sprüche klopfe(was ich meinen fängen nach auch machen kan) bräuchte ich mal hilfe -.-

mit was würdet ihr angeln( es ist ein Teich in normaler größe vll 1Ha).
Mit was soll ich angeln ? boilies?hartmais?

Ich fische mit einer festblei montage (savety Clip, 80g carp blei).
was würdet ihr mir an köder empfehlen an einem teich wo ich keinerlei erfahrung habe?




bzw; Läuft der Aal auch schon? wollte nähmlich eine rute auf Aal reinkloppen :-)



MfG
CarpCatcheR1993
 
Bei mir haben immer Halibutpelltes gut geklappt. Und habe dieses Jahr schon schöne Aale auf Tauwurm gefangen;-) Aber fragt doch jemanden der sich mit den See gut auskennt, vielleicht kann der dir Tipps geben.

Gruß
Andi
 
Ich würde zur sichheit ne Lotrute mit einpacken damit du nicht zu tief liegst, und vorher ein paar info`s über den Teich einholen. Ansonsten vertrau auf den Ködern mit denen du sonst auch fängst.

Gruß
 
ja, am teich war ich schon, er hat einen guten besatz von Graskarpfen,spiegelkarpfen,wildkarpfen,schuppis.
ich mache einfach eine mit Boilie und eine mit Mais am haar mal schauen :-)
danke für schnelle antowrten, werde den fangbericht wen ich s sonntag schaffe reinstellen :-)


Auf aal werde ich auch mal testen .

MfG
 
Sorry, dass es jetzt dich trifft, aber solche posts nerven langsam.

Wie stellt sich das der jeweilige Autor vor? Man wirft 2, 3 Infos in einen Kessel, rührt drei mal um und das Forum soll aus dieser Suppe dann hervorsehen können, welcher Köder fängt? Ich find's lustig.

Wenn du dir unsicher bist, sprich mit Leuten, die dieses Gewässer kennen oder vertrau einfach auf deinen Köder. Mach dich über die Fressgewohnheiten schlau. Das kann dir keiner aus dem Forum zuverlässig beantworten. :/
 
Das sehe ich genau so. Ist das nicht auch ein Teil unserer Passion? Ausprobieren, tüfteln, beobachten usw? Wie langweilig nach vorgefertigten "Rezepten" zu fischen. Aller guten Tipps zum Trotz kann man Schneider bleiben. So ist Angeln. Und dann heist's hoffentlich nicht: Blödes Forum. Die haben auch alle keine Ahnung.
 
Nein, ist schon richtig :-) ich werde einfach meine eigentlich bewährte angelmethode für den ersten Ansitz an dem neuen teich bebehalten .

Sorry für den überflüssigen Post

MfG
CarpCatcheR1993
 
Sorry, dass ich hier mein Senf dazu gebe, aber verstehe nicht warum manche hier so ungehalten sind, wenn jemand einfach nur ne Frage hat!!!:nein:nein
Wozu gibt es, denn das Forum???!!
 
Nein, ist schon richtig :-) ich werde einfach meine eigentlich bewährte angelmethode für den ersten Ansitz an dem neuen teich bebehalten .

Sorry für den überflüssigen Post

MfG
CarpCatcheR1993

Das ist doch eine gute Ansatzweise. Ich kenne deine bewährte Methode zwar nicht, aber nicht ohne Grund wirst du ihr vertrauen. Und wenn das alles nicht geklappt hat und du nach wie vor Fragen hast, schieb mehr Infos rüber, beschreib etwas genauer die Gegebenheiten und so. Dann könnte man dir mit Sicherheit noch eins, zwei Sachen sagen.

Hoffe du hast meinen Post nicht zu scharf genommen. War vielleicht etwas unglücklich formuliert und letztlich auch nicht nur an dich gerichtet.
 
Zurück
Oben