Angelerlebnisse -  Spinnfischen und Ansitzangeln mit Erfolg ;D

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo liebe Freunde,
heute war ich mit einem Spezi und Geschäftskollege von meinem Vater angeln. Um 6.30 Uhr traff ich am See ein. Erstmal begrüßt und Ruten ausgepackt. Dann gings an den See. Am See durfte ich mir einen Kunstköder aussuchen. Ich entschied mich für einen grünlichen GuFi mit roten Schaufelschwanz. Jetzt waren erstmal Probewürfe angesagt. Nach einigermaßen gescheiten Würfen gingen wir an den ersten Spot. Von dort warfen wir unsere Ruten aus. Paar mal hier hingeworfen, paar mal hier. Weil nichts biss gingen wir an den nächsten Spot. Auf einmal warf ich meinen Gufi aus und meine Rolle ist kaputt (Jenzi):mad::mad::mad:. Na toll:augen Dann bekam ich eine Rute von meinem Spezi. Als Köder wieder diesen GuFi. Die nächste Stelle war um Längen besser als die ersten. Ich warf entlang eines Schilfgürtels, und dann passierte es. Die Rute wurde krumm un es machte "PLATSCH"!!! Der Fisch war gehakt. ABER - das Vorfach war nur ein dünnes Hartmonovorfach. Wie es auch nicht anders kommen kann, Riss die Hartmono:mad::(:augen!!!! Wieder alles neu montieren, aber diesmal mit Stahlvorfach. Als Köder nahm ich einen grün-gelben Mepps Aglia Gr. 5.
Nächste Stelle, nächstes Glück (oder Pech). Mein Spezi hatte als Köder einen Twister mit kleinen Angsthaken. Auch er warf an einen Schilfgürtel. Kaum hatte er ausgeworfen, war die Rute krumm. ER schrie nach mir. Ich kam mit dem Kescher angerannt. Aber er drückte mir die Rute in die Hand un ich durfte den Fisch drillen:) nach ca. 5 min war der Fisch ausgedrillt un lag im Kescher. Nach dem Haken lösen wurde er kurzerhand Hechti Klum:)
thumb_DSCI0305.JPG


Der Fisch wurde zurück gesetzt und wir gingen wieder zur nächsten Stelle. Auch da war kein Fisch zu holen. Erst paar Stellen später war das Glück auf meiner Seite. Der Biss kam wie immer - an einem Schilfgürtel!!! Nach recht kurzem Drill (ca. 5 min), hatte ich ihn auch für einen Landgang überreden können.
thumb_DSCI0306.JPG


Wieder neue Stelle :). Nun waren wir an der Windseite des Sees angekommen, denn überall schwam Treibholz im See:mad::mad: Und in genau diesem Treibholz verlor ich auch den guten Mepps Spinner:(:mad::crying. Also wieder neuer Spinner dran. Dieser war nun der letzte der etwas die Favoritenfarbe gelb hatte. Und wie soll es anders kommen:augen - verschwand auch dieser im Wasser - aber nicht im Treibholz sondern am Grund:(:mad::augen Also wieder neuer Spinner -.- langsam nervte der ständige Köderwechsel. Aber dieser Köderwechsel hatte was gutes - nämlich einen guten Hecht:)

thumb_DSCI0307.JPG


Wir holten ihn aber nicht aus dem Wasser,in der Hoffnung noch einen Fisch beim Anangeln zu holen. So die letzte Stelle dann war Anangeln angesagt. An dieser Stelle hatten wir auch nichts, nur einen kurzen Anfasser. So nichts wie ans Auto um die ganzen Anangelsachen zu holen. An der Stelle,die ich aussuchen durfte, angekommen, bauten wir erst mal die Ruten auf. Während mein Spezi die Hechtruten aufbaute stippte ich in der Zwischenzeit KöFis. Gleich nach wenigen Sekunden hatte ich einen:) und es folgten weitere:) Also Hechtruten beködern und ab damit ins Wasser. Nach einer Weile nahm ich meine (eigentlich eine leichte Spinnrute) Rute, machte eine Futterspirale und ein 14er Haken fest und beköderte den Haken mit einer Made. Schnur war auf Spannung, nun hieß es also warten, warten, ...... . Auf einmal zuckte meine Rutenspitze mehrmal hintereinander und herauskam eine kleine Rotfeder. Neuer Köder ran und ab damit ins Wasser. Etliche Bisse konnte ich nicht verwerten. Also fischte ich wieder mit schmaler Pose und Made auf KöFis. Nach 2 weiteren KöFis im Eimer fischte ich wieder mit der Feedermontage. Ich hatte 2 starke und harte Bisse, die ich nciht verwerten konnte. Aber nach langem Durchhaltevermögen kam ein starker Schlei zum Vorschein. Er wurde wieder sanft zurückgesetzt, wegen der Schonzeit:klatsch
thumb_DSCI0308.JPG


Dann tat sich was auf der Hechtrute. Aber dieser Fisch ging wieder flöten. Nur der Köfi war weg. Nach einer weiteren Stunde mit weiteren Köfis holte mich mein Vadder ab.
Dieser Angeltag werde ich nie vergessen :respekt:):prost:klatsch:hops:angler:
Und nun alles angelnden: PETRI HEIL :prost
MfG Fabi_
 
Hi Fabi,

Petri zu deinen Fängen! :respekt

Da hast du aber einen netten Angelkollegen dabei gehabt. Und bloß nicht verzweifeln, wenn mal ein stück Blech flöten geht - das gehört dazu...
Wegen dem fehlenden Stahlvorfach zu Beginn deines Angeltages: ich hoffe mal, du hast dazugelernt. :heulend:
Schöner Bericht den du da geschrieben hast, ich wünsche dir, dass da dieses Jahr noch ein paar dazukommen.
Und immer dran denken: eine schöne Schleie in der Hand ist besser, als kein Barrakuda im Urlaub! :grins

Gruß Thorsten
 
Schöner Bericht macht Spass zu lesen . Bei uns ist absolutes Hochwasser aber bald gehts wieder los
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Zurück
Oben