Fliegenrollen -  Fliegenrolle Hardy Marksman

miro04

Petrijünger
Will mir Fliegenrolle Hardy Marksman hollen für schnurklasse 4
kann mich nich endscheiden zwischen modele 3/4 und 4/5.
was ist besser zu nehmen,Reicht die 3/4?
 
Lese bitte mal deinen Post.
Könntest Du aus solch einem Post irgend eine empfehlung geben ?

Mehr Details bitte.
Und bitte pass den Titel so an, das zukünftig anderen durch deinen Fred geholfen werden könnte.
 
Ich schpreche mit diser Post die leute an,die diese Rollen kennen un kennen unteschiede zwischen die beiden,vieleicht ist die zu klein für eine 4a Schnur.
Danke
 
Sind die Rollen so wichtig?

Ne schöne funktionierende Rolle ist wichtig,aber ist die Marke immer ausschlaggebend?
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Großkernrolle.Werde aber mein Augenmerk nicht auf die Marke setzen.Ich denke ne 5 bis 6 Schnur ist besser, dazu ne 5 Rolle weil man damit auch Streamer in passender größe werfen kann.:)
 
Welche Schnur willst du aufspulen? DT od. WF, in welcher Klasse?
An welcher Rute (Schnurklasse) soll das gute Stück denn baumeln?
Hast du eine 4er Rute?
Bei WF-Schnur nimm die 3/4er.
bei einer DT die 4/5er.
 
Die 3/4er wird denke ich zum Forellen und Äschenfische ausreichen, nach meinem Geschmack würde ich aber doch eher zur 4/5er tendieren, gerade bei stark auftragenden DT-Schnüren ist das von Vorteil, ausserdem hast du dan noch ein paar Extrareserven an Backing die manchmal von Vorteil sind, ich habe zwar noch keine Forelle oder Äsche gefangen die mir ins Backing gegangen ist (auch die über 50cm nicht), aber gerade wenn es in deinem Gewässer die ein oder andere Barbe gibt die auch gerne an Nymphen gehen wirst du froh sein noch Reserven zu haben.


Gruß, T.G.84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben