PLZ78 Marbacher Vereinsteich/Weiher - Marbach

sepia

Petrijünger


zum Gewässer:
Angeln von 6:00 bis 20:00 (kein Blinkern/Spinnern)
stiller Teich/Weiher grösserer Ententeich mit Karpfen,wenigen Schleien /Forellen , sowie einzelne Raubfische á la Barsch,Hecht,Zander,Aal
liegt zwischen VS-Marbach und VS-Rietheim an einem Fahrradweg
besonders gepflegt und ideal für Leute die nicht gut zu fuss sind da mit Auto fast direkt an Weiher herangefahren werden kann.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Marbacher Weiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja,
ich war dieses Jahr in Marbach angeln.

Ist nicht so toll, dieser "Tümpel" :confused: der sich Weiher schimpft ist winzig, und der Fischbestand ist lächerlich, das einzigste was gefangen wird sind Forellen (und dabei darfste nur 4 rausnehmen).
Najo der Rest geht echt garnix, und dazu muss man sagen, dass die Forellen aus einem !!Zuchtweiher!! :mad: oberhalb reingelassen werden, also als Frust blockade ... das man wenigsten etwas fängt.

So, und ich bin kein Angelnanfänger ich angel schon seit über 8 jahren, aber so einen schlechten Tümpel hab ich noch nie gefunden ich empfehle daher lieber den Rhein...

mfg

AngelPetri
 
war da auch schon zum Angeln und muß dazu sagen das es sich nicht wirklich lohnt dort hin zu gehen der See ist wirklich zu klein. Ich habe dort nix gefangen und die anderen Angler auch nicht. Lohnt sich also wirklich nicht !!! :mad:
 
Hallo Spezis

Ich finde den Weiher an sich nicht schlecht. Es ist eine schöne Anlage. Dort scheint auch ein einigermaßen guter Besatz drin zu sein. Ich habe zwar selber nur einen untermaßigen Barsch (Schonmaß:20 cm) gefangen, aber man kann am Wasser gut erkennen, dass dort einiges drin ist.

Allerdings muss man auch ganz deutlich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier auf gar keinen Fall stimmt. Für den kleinen Weiher 12,50 € plus 2,50 € Fanglistenpfand ist schon ganz schön happig, vor allem wenn man bedenkt, dass das Angeln nur von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr gestattet ist.

Fazit: Schöne Anlage aber Wucherpreise. Werd wohl selber nicht mehr dort hingehen. :angler:
 
Hallo zsm,
war heute an dem gewässer mit meinem bruder zum fischen..also das hab ich ehrlich selten gesehn..
der teich ist voller kleinfische,die zwar radau an der oberfläche machen,aber sich nicht fangen lassen!auch sind die preise dort unverschämt hoch und man darf nur 4 fische mitnehmen!auf dem Tagesschein steht das das blinkern und angeln mit schleppmontagen strengstens verboten sind..:heulend:
und die vereinsmitglieder sind auch nicht grad die freundlichsten,bis auf eine ausnahme wohlgemerkt..
wie es mit den größeren fischen aussieht lässt sich auch leicht klären..sehr schlecht..dafür,das man sagte,der teich wäre voll mit karpfen und schleien,forellen und weißfisch war es mehr als bitter..
wir waren also von 6-20 uhr am wasser,auch eine sehr fragliche reglung,und hatten nicht einen einzigen wirklichen biss weder auf mais,noch auf made,wurm,teig,oder boilie..das einzig fangbare waren 15cm lange rotaugen,die den karpfenköder noch beim absinken völlig zerfledderten..
wir waren wirklich entäuscht und sauer,da wir für die karten und alles zsm mehr als 30 euro gezahlt haben..kein wunder das sich der verein ein solches vereinsheim am wasser leisten kann..
mit freundlichen Grüßen
Basti
 
Eins muss ich klarstellen :schrei

der Marbacher Weiher ähnelt zwar einer Forellenzucht jedoch hatt es genügend große Karpfen und Schleien. Und ich finde man sollte den Weiher nicht schlechtreden nur weil man frustriert ist und man keine ahnung vom Gewässer hat.:schrei
 
Keine Fische, keine Stimmung = Vereinsgewässer Marbach

Eher etwas für Karpfen und Schleienjäger.
Die Forellen verstecken sich vermutlich in den vielen Seerosenfeldern.
Köderfische (kleine Barsche) gibt es zu Hauf.
Ansonsten: knapp 2m tiefe, im Sommer brühwarme Suppe, an der nur Ansitzen erlaubt ist.
Wer seinen Köder zu oft einholt und auswirft bekommt einen "Anschiss":
!!! Das gilt aber als blinkern und ist streng verboten !!!

Im Anhang ein Foto der Tageskarte.
 

Anhänge

  • IMG_20140825_075645.jpg
    IMG_20140825_075645.jpg
    711,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben