Hechttipp -  PLZ92 Pfreimdstausee Trausnitz

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Hecht:

Fangdatum: 08.05.2005
Köder: Blinker
Länge: 124 cm
Gewicht: 35 Pfund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mitte Juni wurde nach Zeitungsberichten 2 Waller mit ueber 2m gefangen.
Ich werde mich aber noch genau in Schwandorf umhoehren da 2 aus Schwandorf beim Angeln dabei waren
 
Danke Angelspezi ich konnte in letzter Zeit mich nicht um das Angeln kuemmern da ich bis zum Hals in der Arbeit stecke.
Gruss Michael :klatsch
 
weitere Möglichkeit sich Karten zu kaufen: kkm angelshop :klatsch

warn gestern am stausee angeln, doch nur auf friedfisch (leider nur brassen gefangen). doch vor uns (mal 1 meter, mal 5 meter, mal 10 meter rechts mal am anderen ufer, mal 10 meter links) hat min. innerhalb der 6 stunden 20 mal ein raubfisch auf sich aufmerksam gemacht (geraubt) !!!!
wie oben schon gesagt, der stausee ist für seine raubfische bekannt (aitel bis zander) :ja:

weitere bilder vom stausee übrigends auf der seite des kkm-angelshops zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,an der Seeterrasse (Campingplatz ) kann man keine Karten mehr kaufen.
Karten auch bei.
Georg Schlagenhaufer
Friedrichstr.2
92555 Trausnitz
Tel.09655/323

Kartenpreis

Tageskarte 9euro
7 tage 40 euro.

Gruß Michael
 
Stausse Trausnitz

hallo

habe gerade mit dem campingplatz telefoniert
09.08.2007
da ich morgen mit nem kollogen auf die pirsch gehen und versuche ob ich die großen aus ihren verstecken locken kann.

es gibt die karten weiterhin am campingplatz von morgens 8Uhr bis 20 Uhr.
also liebe petrijünger laßt euch net aufhalten.
vllt sieht man sich mal

mfg
 
trausnitz

winnie23 schrieb:
hallo

habe gerade mit dem campingplatz telefoniert
09.08.2007
da ich morgen mit nem kollogen auf die pirsch gehen und versuche ob ich die großen aus ihren verstecken locken kann.

es gibt die karten weiterhin am campingplatz von morgens 8Uhr bis 20 Uhr.
also liebe petrijünger laßt euch net aufhalten.
vllt sieht man sich mal

mfg

hallo Angler,

mit was sollte man eig. in trausnitz angeln??
gruß koni
 
ich war letztes WE

hallo
angelstart 16Uhr
köderfisch
tauwurm

warten warten warten
tut sich nix
köderfischrute raus

blinker rein

nach ner stunde minihecht mit 45cm, wieder rein den kleinen scheißer.
dann kamen noch 2 brachsen mit guten 40cm, auf mais.

am samstag vormittag kamen 3 ungarn die schon 6 jahre zum stausse kommen, sie sagten ohne anfüttern geht garnix.
gehimtip auf karpfen sind PELLETS.
hab mir ein pellet geholt, und siehe da nach ner knappen stunde der erste und letzte kapitale für diesen tag.
ein schöner carp mit 72cm waage hatten wir keine dabei.


fazit der beiden tage:
ohne anfüttern geht garnix!!!!
köder: mais-madenmix auf brachsen
Karpfen:karpfenpellets
waller: köderfisch
zander: köderfisch
Hecht: blinker spinner gummifische aber nicht zu große wählen

im großen und ganzen wars fürs erste mal an dem see in ordnung
und das mit dem 2.26m waller is kein gerücht war bei uns in der presse gestanden.

achja noch was:
das wasser wird über nacht hochgepumpt also nicht erschrecken wenn am morgen der wasserspiegel um 2.5-3meter gesunken is.

sollte hier aus dem forum mal einer nach trausnitz fahren sagt mir bescheid wenn ich zeit habe bin ich dabei
email: winnieman80@t-online.de

petri heil
 
danke für die infos. hab mir erdbeer pellets gekauft und werds mal mit denen probieren.
Muss man weit hinaus wenn man auf Raubfisch geht oder hat man näher am Ufer auch gute chancen auf einen kapitalen fang?
Ach noch was, und zwar weil du etwas mit Blinkern geschrieben hast, darf man da immer blinkern??
Petri Heil
 
Wie?

Hey Leute,

Ich werde in ca. 2 Wochen winen 4 Tägigen Angeltrip an den Stausee machen.
Wir wollen haupsächlich auf Raubfische gehen.
Habt ihr denn irgendwelche vorlieben von Shad, Wobller & co.???:confused:

Bitte schnelle Antwort rund um Farben, Größe......


:)Vielen:)Dank:)
 
lange nichts gelesen hier!

was gibts neues? bekannte fänge?
ich war letztes jahr paar mal dort fischen. im april lauter satzkarpfen mit +/- mindestmaß.
viele rotfedern/rotaugen, lauben als köfi sind kein problem (nie länger als 5 minuten gebraucht).
ab dem 1. mai gabs dann in der saison 2 hechte 60 und 65, einen zander mit 60 und einen 70er rapfen! :)


bin zwar aus der gegend, aber wollen trotzdem mal 2-3 tage dort am campingplatz zelten. kennt einer fürs campen die preise? werde dann zwar auch bischen angeln, aber hauptsächlich kurzer wochenend-"urlaub" ;)

ahja was ich auch schon immer mal wissen wollt:
wann ist das wasser wie? konnte da schon die unterschiedlichsten sachen feststellen und erkenn da kein "system".
was ich aber auch aus den ganzen anderen jahren sagen kann: wenns wasser sinkt und noch nicht lange weg ist, hab ich noch nie was gefangen.

MfG
 
hallo, ich angle ziemlich oft am Stausee und habe immer gut gefangen. Wollten auch mal am Campingplatz zelten aber das war uns dann doch zu teuer. Die wollten damals glaube ich 6€ pro Zelt und dann noch 6€ pro Person die Nacht. Bin mir aber nicht mehr sicher ist schon 3 Jahre her als wir da mal ne Anfrage gemacht haben. Mit dem Wasserstand ist auch so ne Sache. Einmal pumpen Sie mehr einmal weniger das ist einfach so. Hat mich eigentlich noch nie gestört und die Fische sind das auch schon gewohnt. Kapitale Fische gibt es genügend im Stausee da bin ich mir sicher. Letztes Jahr habe Ich erst einen schönen Wels
gefangen den ich wieder schwimmen lassen hab nachdem ich ihn 100 mal fotografiert habe :-) siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • wels.jpg
    wels.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 385
Wunderbar!
Mein 2-3 Tagesansitz auf Großkarpfen und Wels steht bald vor der Tür.

@Psycho1285...warst du die letzten Jahre zufällig immer auf RIP und RAR? Kommst mir so bekannt vor ;)
 
Trausnitz Verantwortliche

hallo

anscheinend bekommen es die trausnitzer nicht wirklich auf die reihe ihre webseite aktuell zu halten.

habe jetzt schon von einigen leuten mails erhalten die am stausee angeln wollen.

eine tageskarte bekommt man immer. auch wenn man mal ne halbe stunde oben am campingplatz warten muß.

habe mit dem 2. vorstand telefoniert der mir zugesichert hat das sich auf der webseite BALD einiges tun wird. wer sich die seite http://www.fischereiverein-trausnitz.com/ ausfühlrich ansieht findet schon einige telefonnummern usw.
wer nicht zu bequem zum telefonieren ist findet da auch ne telefonnummer bei der man geholfen wird.

letztes wochenende war der wallercup, leider wurde nicht ein waller gefangen!

trotzdem finde ich es immer noch spitze am trausnitzer, da geht euch keiner auf die nerven.

petri
 
Zum Thema Waller am Wallercup:
Wir waren ebenfalls zu der Zeit am See, haben jedoch nicht am Cup teilgenommen.
Mein Kollege konnte kurz vor dem Gewitter um 0Uhr einen 110cm Wels landen. Sind dann um 1 Uhr weg, da es Unwetterwarnung gab ;)

Wegen Tageskarten:
Früher war ich immer bei der Frau Schlagenhaufer, welche aber jetzt wohl leider verstorben ist, oder nur noch selten jemand auf macht. Die letzten paar Mal hat nur noch eine jüngere Frau aufgemacht, was wohl Tochter oder Enkelin war. Die Karten waren 3€ billiger, jedoch ohne Nachtangeln...dafür aber mit Flussstrecke inklusive.

Nächste Ausgabestelle ist eig. der Angelsport-Laden-Jäckl...wobei ich von 8 mal dort, nur 1 mal jemanden antreffen konnte. Zeiten waren immer human und egal ob unter der Woche oder Wochenende.

Am Campingplatz gibts alles was man braucht und der hat in den Sommermonaten auch immer offen. Auch gibt es Würmer und Maden im Automaten (rund um die Uhr) vor dem Haus. Im Gebäude selbst, kann man von Setzkescher, bis Boilie und andere Köder/Haken alles erwerben. Für einen Notfallpllan ist alles da :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben