Posen

Stephan 1978

Petrijünger
Hallo zusammen.
Hat jemand eine idee was man mit dem untern teil einer pose noch machen kann. die obere hälfte ist glatt gebrochen(liegt im wasser) die untere hälfte mit der schnur einfädelung ist noch heile.

Pose ist schlank und hatte vorher 6g tragkraft:angler:
 
Hi ,

ob ich eine Pose repariere , kommt auf das Material an , aus dem sie hergestellt wurde .

Posen aus Kork , Balsaholz und PU-Schaum lassen sich wieder sehr einfach aus ihrem Ausgangsmaterial replikieren , heißt , daß ich mir die Gegenstücke wiederherstelle und dann mit Heißkleber , Pattex , Holzleim (wasserfest) wieder zusammenklebe .

Posenformen lassen sich sehr leicht in Gips gießen und die Formen mit PU-Schaum ausspritzen , so erhält man billige "Kopien" jeder möglichen Lieblingspose , bemalt diese mit Modellbaufarben und lackiert sie anschließend , fertig .

Diese Posen lassen sich danach sowohl als Lauf-und Feststellposen verwenden , je nachdem wie man will , bzw welche Methode man bevorzugt .
Als Kiel klebt man Schaschlikspieße aus Holz oder Kohlefaserstäbe (Modellbau/1-2mm) ein , daran kann man sie mit Posengummis oder mittels "Laufring" befestigen .
Als Antennen findet man auch in den Bastelgeschäften eine Möglichkeit oder klebt einen Holzstück(Holzdübel) ein , so kann man auch wieder ein Knicklicht anbringen .

Im Winter stelle ich mir gerne mal selber Posen her , die ich dann an sehr hängerträchtigen Stellen verwende , da man damit risikoreicher Angeln kann als mit den teueren gekauften .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaube ich habe es falsch riengeschrieben oderdu hast mich falsch verstanden.
wollte wissen was ich mit der pose noch machen kann wenn ich nur noch das unterteil habe.
(zb eine köfi pose bastelln) wollte unteranderem erfahrungen von euch hören
 
Hi ,

nein , habe dich schon richtig verstanden , aber du evtl meinen Wink nicht .

Ich stelle mir aus kaputten Posen wenn es noch möglich ist wieder brauchbare Posen her .
Entweder in der Größe wie sie sind , oder ich klebe auf den Rest wieder ein Stück auf und bastle mir so wieder eine neue Pose .
Ich verwende die Teile oder "Reststücke" weiterhin zum Angeln und habe damit gute Erfahrungen gemacht .
Allerdings muß man diese Posenstücke auch bemalen und lackieren , da sie sonst Wasser ziehen würden , zum Faulen beginnen könnten (Material abhängig) und dann unbrauchbar wären , also ohne ein wenig Bastelarbeit und Geschick geht nix .


mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp geh in den angel laden und holl direine eine rote oder gelbe antene un kleb sie fest un teste ob sich wasan der trag kraft ändert

anten kosten nicht viel zumindestens bei uns nicht
 
Hi ,

nein , habe dich schon richtig verstanden , aber du evtl meinen Wink nicht .

Ich stelle mir aus kaputten Posen wenn es noch möglich ist wieder brauchbare Posen her .
Entweder in der Größe wie sie sind , oder ich klebe auf den Rest wieder ein Stück auf und bastle mir so wieder eine neue Pose .
Ich verwende die Teile oder "Reststücke" weiterhin zum Angeln und habe damit gute Erfahrungen gemacht .
Allerdings muß man diese Posenstücke auch bemalen und lackieren , da sie sonst Wasser ziehen würde , zum Faulen beginnen könnten (Material abhängig) und dann unbrauchbar wären , also ohne ein wenig Bastelarbeit und Geschick geht nix .


mfg Jack the Knife
na gut werde gleich mal die reste schleifen und versiegeln damit die schon mal trocknen könenn. und dann probiere ich einfach mal
 
jaaa immer so mache ich das auch immer ich habe sogar eine kiste wo ich antenen und so schon drin habe in meiner kipe fals was beim angeln passiren sollte
 
Zurück
Oben