Allgemein -  Was tun damit man nicht überworfen wird?

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Angelfreunde,
ich war gestern am Wasser bzw am Teich. Ich traf so ca gegen 10:15 Uhr an. Machte meine Futtermischung fertig. Und warf meine Ruten ins Wasser (2 Grundrufen + Futterspirale).
Ungewöhnlihcher Weise ergatterte ich eine Forelle. So dann kam eine Audi A4 ans wasser direkt neben mir an der Teich Ecke. SO ich sagte gleich pass auf ich hab meine Rute links 5m vorm Rand. ( links und rechts nebenmir waren schon welche also konnt ich nirgends anders hinwerfen..)
Was machen die Beiden????
Werfen ihre 4 Ruten quer über meine:eek::eek::eek::eek:.
Ich dacht ich seh nich recht....
Dammit mir sowas nichts nochmal passiert was kann ich dagegen tuhen??
Ich mein ich finds ne frechheit...
hab dort schon 4h geangelt und natürlich auch Angefüttet... echt ich hab gekocht innerlich.. mehr sag ich lieber nicht:nein-...
 
Uns gings letztens ähnlich, waren an einem Weiher 4ha dort saßen schon ein paar Angler die ihre Montagen draußen hatten.
Ich kuckte wo sie ihre Montagen hinwarfen und brachte meine ganz in der nähe aus. Nach kurzer Zeit hörte einer der beiden das angeln auf und ich brachte dann meine Montagen dort in der nähe aus wo er vorher angelte. Es dauerte ca. eine Stunde da kam er wieder und ich konnte gar nicht so schnell schauen warf er seine beiden Ruten volle Möhre über meine beiden Montagen.
Als er seine Ruten wieder einholte hatte er eine meiner Montagen erwischt und schimpfte wie ein Rohrspatz warum ich meine Montagen über seine geworfen habe, sollte das nochmals passieren schneide er mir die Montage ab.
Gut kein Problem dachte ich mir du Ar.......
Spinnrute rausgeholt dicken Blinker dran und immer schön nah an seine Montage geworfen.
tja er hat auf jedenfall nix gefangen und ich dachte nur Rache ist süß.
Deppen gibts immer wieder
 
genau so,ihren rotz einfach durschneiden oder über einen baum werfen.wenn die dann dumm kommen oder aggro werden,naja... so ne kohlefaserrute....im gesicht.....kommt nicht so gut....natürlich jetzt nich als aufruf verstehen....:):prost
 
Gut gemacht Manuel1902.
Mache das als auch wenn mir einer zwei mal über die Schnur wirft und meint das ist sein Angelplatz.
Habe immer in meiner Rutentasche eine Bootsrute(warum weiß ich auch nicht genau),die neheme ich und hänge in den Wirbel einfach ein 300gr. Blei rein.
Mit dem werfe ich immer neben seine Montage bis er anfängt zu Fluchen.
Ich sage dann das ich doch nur denn Grund auf Vertiefungen absuche und mehr nicht.
Ja Ja blöde Angler die meinen das Gewässer gehört ihnen gibt es immer wieder.

Mfg Dominik
 
tja am liebsten würde man hingehen und den leuten ihre ausrüstung ins wasser schmeißen aber das würde unseren ansitzt auch nicht mehr lohnenswert machen.einfach machen lassen wenn man es sieht angel einholen der andere wird sich schon bemerkbar machen wenn du seine montage dran hast!aber es ist natürlich einfach nur ärgerlich solche spinner am wasser!ich hatte mal nen anderen fall und zwar saß ich am see und alle 2 stunden ist so eine blöde kuh mit ihrem köter vorbei gekommen und immer wieder ist der ****** hund ins wassser gesprungen!was willste da machen bist ja als angler im recht und denkste das hat die interessiert und der hund wäre bestimmt nen guter köder für den hecht gewesen:)!immer ruhig bleiben und zu not der klügere gibt nach!
 
wenn man da gegen nix machen tut machen die immer weiter es war auch schon mal so bei mir da kamen die gib mir dein Fisch sonst gibs aufs Maul zum Glück war paar Meter weiter noch ein freund der Kamm und hat geholfen den Depp von meinen Angel Sachen fernzuhalten oder sonst was

war auch 2008 bei mir am Rhein so bis ich die bässi herausholen musste da ist er Stiften gegangen
 
aber das ende vom Lied ich hatte meine 3 Forellen (Fangbegrenzung) und wo ich meine zeug zusammen packte kam er rüber und hatt doof geglotzt und gefragt welcher köder natürlich hab ich gelogen ich d***es Sch***n :spass:spass:spass:spass:spass
schnell meine Sachen eingeräumt und gesagt " Hab alle auf Mais kette gefangen" ein dumpfer Blick und das wars :klatsch:klatsch:klatsch
 
...bei mir sind die Gewässer zum Glück nicht so überlaufen.....ABER: ich seh es so, derjenige der seine Köder zuerst draußen hat, ist im Recht....da muß der andre sich eben nen andren Platz suchen
 
geh hin un versuch normakl mit den deppen zu reden un wenn sie nich mit sich reden lassen fische ihre montagen raus und schneide die schnur ab somache ich es auch immer

Das mit dem normalen reden und versuchen die Sache zu klären, war ein guter Ansatz. Der Rest vom Ratschlag ist nicht wirklich geeignet, da es Sachbeschädigung wäre.

Bei solchen Intelligenzbestien wie deinen A4-Fahren kannst du immer nur den Kürzeren ziehen. Ein Geduldsspielchen wäre eine Alternative - da kannst du jedoch jeden Fisch vergessen.

Wirf deine Rute rein, über den Quermontagen. Lass sie 2 Min liegen, hol sie wieder raus, wirf sie wieder rein. Dann das Gleiche mit der anderen Rute. Und dann mal schauen, wer die besseren Nerven hat. Und sobald sie rummucken, den Takt von 2 Minuten auf 1 Minute verkürzen. Das Spielchen spiele ich meist - wobei es bei mir nur 1x alle zwei Jahre vorkommt. Hier haben die Angler noch Respekt voreinander...

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei mir sind die Gewässer zum Glück nicht so überlaufen.....ABER: ich seh es so, derjenige der seine Köder zuerst draußen hat, ist im Recht....da muß der andre sich eben nen andren Platz suchen

So steht es auch im Fischereigesetz geschrieben. Nicht wörtlich logischerweise, aber inhaltlich. Wer zuerst kommt, lacht am Besten - oder wie war das?! :confused:

Aber solche Leute sollte man ehr bemitleiden als Wut aufzubauen. Denn sie haben den Sinn des Fischens nicht verstanden und sind selbst in dieser Situation noch auf Streit aus...
 
Ich hatte wirklich alle mühe mich ruhig zu verhalten,,, ik hab echt gekocht :schrei das war für mich keine Angler... Wer schon durch halben Wald und gestrüpp bis kurz vors wasser fährt ca 2m weil man zu faul ist sein zeug zu tragen...
 
So steht es auch im Fischereigesetz geschrieben. Nicht wörtlich logischerweise, aber inhaltlich. Wer zuerst kommt, lacht am Besten - oder wie war das?! :confused:

Aber solche Leute sollte man ehr bemitleiden als Wut aufzubauen. Denn sie haben den Sinn des Fischens nicht verstanden und sind selbst in dieser Situation noch auf Streit aus...

dazu muss ich sagen, dass das so nicht stimmt! Klar ist, an dem Angelplatz hast du Vorrecht. Aber wenn man seine Angel bis ans andere Ufer Pflastert, dann kann ich nix für wenn ich drüben angel und den sein zeug dranne habe. Man soll ja nicht einmal über den See werfen, sondern an seinem Angelplatz angeln^^
 
Ich mach es immer so, versuch erst im ruhigen ton mit den zu reden klappt das nicht werd ernergischer und nachdrücklicher funkt das nicht fang ich an zu nerven bis zum geht nicht mehr. Klappt alles nich wird so lange nah an sein angelnplatz rangeworfen bis der geht. Das ist absolutes Geduldsspiel mehr nicht.

Aber nich übertreiben hab schon mal eine gepfalstert bekommen ist zwar schon jahre her aber trotzdem. War nicht cool kein Fisch aber blaues Auge von so ein komischen alten herren.
 
Zurück
Oben