Ruten -  Gummifischrute

Hallo,

das Gewicht war auch einer meiner Entscheidungsgründe für die Infinity Q Serie.

Was die Rolle angeht hatte ich Dir ja oben schon welche geschrieben.

Ich setzte meine Daiwa aktuell mit der Abu Sorön STX 40 ein, die ca. 290g wiegt. Eine sehr stabile Rolle die eine gute Bremse und Schnurverlegung hat. Es gibt auch viele Einträge in anderen Foren wo diese Rolle zum schweren Hechtfischen im Bodden oder zum Dorschfischen eingesetzt wird.

Eine andere noch leichtere Alternative ist die Rarenium 4000 die gerade 260g wiegt. Ich habe die Rolle als 2500er zum Forellenfischen und bin mir nicht ganz sicher ob die 4000er auch mit einem Waller fertig wird.

Gruß Peter
 
In dieser Preisklasse kann ich entweder die Shimano Beastmaster BX Spinning 270 H
oder die von zottel genannte Greys Prowla Platinium empfehlen. Etwas günstiger aber gut ist von Spro die Jana Meisel. Auch Fox hat eine gute "Spinne", das Modell weiß ich leider gerade nicht, der Bioharry könnte die Frage aber beantworten.

LG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die H in 2,70 mtr. würde genügen, allerdings ist der Blank der Beastmaster im Vergleich zur Greys eher weich - das hängt auch etwas von den Vorlieben ab. Auch die Shimano Exage STC kann ich empfehlen.

Petri
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar leute, danke euch für die tips.

werde mir aufjedenfall mal die daiwa rute anschauen und die genannten rollen.

bis denne jungs, petri
 
Ich denke die H in 2,70 mtr. würde genügen, allerdings ist der Blank der Beastmaster im Vergleich zur Greys eher weich -

Ich wiederspreche ja ungern unserem Mod ... :prost

aber am Rhein in Buhnen und erst erst in der Hauptströmung mit eine Rute mit 50g WG - die wie Du ja geschrieben hast eher etwas weicher ist - mit Gufis von 10-16 cm und Jigköpfen von 15-35g
zu werfen und erst recht den Köder vernünftig zu führen

da hätte ich, obwohl ich kein ausgewiesener Flußexperte bin, so meine Bedenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben