Fliegenruten -  Hardy Classic Rute

miro04

Petrijünger
Kann mir jemand sagen was für eine aktion diese so beschriebene Rut hat
"Sanfte, rasch aufladende Aktion mit hoher Rückschnellgeschwindigkeit " es handelt sich um Hardy Classic Rute.Hat sie eine schnelle Aktion?
 
da benötige ich schon mehr infos hersteller was für eine länge und was für eine rute es gibt hunterte ruten karpfen , feeder, match usw.
 
Moin Miro
Ich seh grade das Eberhard Schulte on ist.Schreib dem mal eine PN mit der Frage,das ist bestimmt der richtige Ansprechpartner!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi

hohe Rückschnellgeschwindigkeit besagt das die Rute schnell in ihre Ausgangspostion zurückkommt. Sanft aber zügig aufladend spricht meiner Meinung nach für eine mittelschnelle Aktion im Wurf und ein gleichmässiges Aufladen des Blanks. Das heisst für mich ( ist bei jedem anders) mit der Rute ist ein bequemes und anstrengungsfreies Fischen möglich. Halt ein gemütliches Wedeln wie es die alten Herren noch beherschen ( ;) ) , ohne dabei aber einen weichen Schwabbelstock in der Hand zu halten.

Bevor du allerdings 320 € investierst, sie zu das Du die Rute wenigstens einmal Probe geworfen hast, nur weil sie von Hardy ist, passt sie nicht zu jedem ;). Fliegenrutenkauf ist individuell.

Gruss
Olli
 
Hallo.....

...vielleicht bin ich zu spät und Du hast die Hardy bereits gekauft.

Wenn nicht hier ein Tip:

Das Hardy Sortiment ist in Deutschland recht teuer. Ich habe nur Hardy Equipment...und kaufe es in Großbritanien.

Beispiel: Hardy Angel 2 Rute #6 9'

In Deutschland so um die 890 Euro in der Regel
für ca. 680 bekommst Du sie in GB.

Ich für meinen Teil bestelle bei Ian Woods, Game Fishing Suppleys in Morpeth. Morpeth ist ca. 20 km von Alnwick entfernt.

Ach ja, der Mythos "Made in England" gilt für Hardy Produkte nicht mehr. Meines Wissens nach werden nur noch die Rutenserien Angel 2 und Swift und die Rollenserie Perfect in UK gebaut...alles ander kommt aus China...wie so Vieles.

Also, solltest Du noch Interesse an der Rute haben kann ich versuchen den Kontakt zwischen Dir und Ian herzustellen.

Nochwas zur lebenslangen Garantie auf Hardy Produkte:

Sie gilt nur für den Erstbesitzer, der den Kauf bis spätestens, mittels Account auf der Hardy Site oder mit beiliegender Registrieungskarte, 60 Tage nach Kaufdatum registriert hat.

Viele Grüße

Dietmar
 
Hi Leute
Olli hat es auf den Punkt gebracht,danke, da kann ich mir viel Schreibkram sparen.
Mich würde noch interessieren wo du mit dieser Rute angeln möchtest.
LG Peter
 
Zurück
Oben