Angelerlebnisse -  Angeltagebuch / Angelereignisse Umgebung Templin

ChaosZ80

Hey Ho Lets Go... Fishing
28.Mai.2010

Hi

Ich war heute nach der Arbeit mal angeln dachte mir komm was sollts probier es. Bin nun gleich mal nach Wuppgarten gefahren weil das Wasser dort sehr klar ist. Nach paar Minuten Auto fahrt und einen wirklich Rally haftes ausweichen auf dem Waldweg bin ich am Zensee angekommen. Es war warm aber regnete erst noch also dachte ich mir wirste mal ein Blinker ranbauen und die leichte Rute nehmen gedacht getan. Fing ich an zu fischen es dauert auch nicht lange schon hing der erste Barsch.

picture.php


Freute mich natürlich gleich auf anhieb danach ging ich weiter auf die Suche nach mehr. Jedoch gab der See leider nicht mehr her da ich wirklich nur vom Land aus geangelt hab. Vom Boot aus sieht alles immer anders aus :).

picture.php

( Der Weg zum Glambeck)

Nach einer Stunde fuhr ich dann weiter zum nächsten See den Glambeck dorte fischte ich von der Badestelle total erfolglos. (auch ein sehr klares Gewässer) Nachdem halt die meisten Teile des Sees in Privathand gefallen sind bleibt nur die Badestelle. Dort blieb ich dann gute 2 Stunden und fischt mit alle Kusntköder die meine Kunstköderbox hergab.

Aber ich dachte mir hey schönes Wetter du fährst jetzt noch zum Kanal in Templin hast ja noch Zeit bis es Dunkel wird. Dort angekommen ging es gleich gut los, ein Wurf ein Fisch :).

picture.php


Bin danach weiter mal zu einige stellen von frühren Zeiten abgelaufen und hol schwung zum Auswerfen da stockt mein Atem und schaue total erstaunt zum anderen Ufer steht dort ein Rotwild oder so keine Ahnung kenn mich da nich genau aus aber es war ein junger Bock das sah ich dieser schaut mir nun total gemütlich beim angeln zu und lies sich nicht stören ich wollte ein Foto machen aber als ich die Kamera in der Hand hatte trottete er langsam davon.

picture.php


Was für ei nschöner Tag dachte ich mir so und dann ging es auch schon weiter. Ich fischte weiter und schaute wo nun mein Blinker bleibt und schaute so ins Wasser. Da geschah es schon auf einmal schoss ein Hecht auf den Blinker jedoch befand sich der Blinker schon unter der Rutenspite im Wasser und drehte sofort wieder ab aber ein schönes Tier und ich war ganz gespannt und versuchte noch mit weiteren Würfen den Hecht zubekommen aber er wollte nicht mehr. So beschloß ich Schluss zu machen und nach Hause zufahren und euch mein Tag zu schildern.

(Alle Fischen wurden wieder von mir zurückgesetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na besser als wenn se im Dreck rumliegen oder ? Beim ersten Bild hatte er nun zwei Haken vom Drilling drin gehabt sah ich aber erst nach den schnellen Foto gemache.
 
Das auf jedenfall. :) Hoffe das ich nächste Wochenende wieder zum Fischen komme aber wie es scheint muss ich bis Samstag arbeiten. :) Trotzdem weitere Berichte folgen und ich werde versuchen die immer besser zu machen.
 
Das auf jedenfall. :) Hoffe das ich nächste Wochenende wieder zum Fischen komme aber wie es scheint muss ich bis Samstag arbeiten. :) Trotzdem weitere Berichte folgen und ich werde versuchen die immer besser zu machen.

musst da mal vom boot aus angeln, wir haben da schon ordentliche barsche rausgeholt.
 
Wo da genauer also wie gesagt Kenn mich nur halt Lübbesee, Stadtsee und Kanal extrem gut aus da ich nun früher nur die möglichkeiten hatte. Das mit dem Zenssee sit imemr so eien Sache hab dort auch ordentliche Barsche gesehen dabei ist es auch geblieben. Aber wenn du mir stellen nennen könntest wäre es sehr nett. WEil Echolot und sowas kann ich mir einfach von mein Ausbildungsgehalt um die 200 euro nicht leisten dazu kommt dann benzin und so weiter.
 
Wo da genauer also wie gesagt Kenn mich nur halt Lübbesee, Stadtsee und Kanal extrem gut aus da ich nun früher nur die möglichkeiten hatte. Das mit dem Zenssee sit imemr so eien Sache hab dort auch ordentliche Barsche gesehen dabei ist es auch geblieben. Aber wenn du mir stellen nennen könntest wäre es sehr nett. WEil Echolot und sowas kann ich mir einfach von mein Ausbildungsgehalt um die 200 euro nicht leisten dazu kommt dann benzin und so weiter.


die brücke zw. platkow und zenns zb. ansonsten stehen die überall an der abbruchkante.
 
Ja danke an die anderen :).

Das mit der Brücke ist mir sehr bekannt.

Genau die Abbruchkanten :) war wohl gedanklich schon wieder total woanders.
 
Hallo,

wirklich ein sehr schöner Bericht mit sehr schönen Foto's. Hab ich wirklich mit freude gelesen.:respekt

Grüße
Werner
 
Denk mal werd am Wochenende nochmal Angeln gehen und schauen wie es alles wird und dann wird noch hier noch ein Bericht folgen aber bissel besser ( versuchs ich).
 
Also das könnte man ja vergessen hier am Wochenende bzw. am Samstag zu angeln alles voll Kanal ( Ziegeleibrück) und anderswo auch -.- voll frust statt lust.
 
Zurück
Oben