Allgemein -  Kleine Fänge über die ihr euch trotzdem gefreut habt

Der B

Petrijünger
Hallo ihr Petrijünger,
Ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, wollte aber mal einen kleinen Thread starten:

Es geht um kleine Fische, also eigentlich keine besonderen Fänge, über die ihr euch aber doch sehr gefreut habt.
Ich fang mal an mit zwei Sachen:

Bei meinem zweiten Nachtangeln hatte ich außer zwei Rotaugen noch nichts auf meine Maden gefangen. Dann ging meine Pose unter.
Habe sofort angeschlagen, da ich ja mit einem kleinen Rotauge rechnete. An der Rute spürte ich fast gar keinen Widerstand, da war nur dieses leichte Zucken, das anzeigte dass irgendetwas dranhing.
Als der Fisch dann aus dem Wasser war, hab ich nicht schlecht gestaunt.
Mein erster Zander!! Er war nur ca 7cm "groß" aber ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel. :klatsch
Natürlich wurde der Fisch vorsichtig zurück gesetzt.

Und dann war da noch im Dezember das Abschlussangeln vom Verein. Es war so an die 2°C, also richtig kalt.
Ca. 5 Minuten vor Schluss - ich hatte schon alles, was zum landen nicht gebraucht wird zusammengepackt - zuckte es ganz sachte an meiner Federrute. Nach Anschlag und einholen (von einem Drill kann man auch hier nicht sprechen) holte ich ein winziges Rotauge aus dem See. Dieses winzige Rotauge und ein Brassen meines Sitznachbarn waren die einzigen Fische des Tages, ich hab mich auch hier gefreut, obwohl das Rotauge nur ca. 5cm maß.

Habt ihr Ähnliches auf Lager? Her damit :)
Petri Heil :angler:
 
Zurück
Oben