Karpfen -  Weiher voll Kraut

Anaconda-Carp

Carp-catcher
Hi liebe Karpfennfreunde,
bei uns am Weiher ist alles voll Kraut , wie auf der Abbildung gezeigt ,kan man dadrin Karpfen fangen , also wen ich meine Montage wieder einhole hängt sie voll kraut .
 

Anhänge

  • kraut.jpg
    kraut.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 271
ne´ne past schon =)
also duu wirfst mal so ne woche boilies & Partikeln ins karuat nach einer woche solltest du kein karut mehr haben (woo duu gefüttert)
hast weil die karpfen saugen das karaut + deine partikeln ein
hoffe konnte helfen mfg Mani
 
ne´ne past schon =)
also duu wirfst mal so ne woche boilies & Partikeln ins karuat nach einer woche solltest du kein karut mehr haben (woo duu gefüttert)
hast weil die karpfen saugen das karaut + deine partikeln ein
hoffe konnte helfen mfg Mani


also was für kraut saugen die mit ein?kleines was den boden etwas bedeckt ja aber wenn dort laichkraut oder so ist würde ich sagen fressen die das dann nicht mit...
aber durchs füttern udn dadurch das die karpfen dort gründeln könnte ich mir vorstellen das sie den platz säubern und das kraut dort entfernen...
 
ne´ne past schon =)
also duu wirfst mal so ne woche boilies & Partikeln ins karuat nach einer woche solltest du kein karut mehr haben (woo duu gefüttert)
hast weil die karpfen saugen das karaut + deine partikeln ein
hoffe konnte helfen mfg Mani

Hab ich so auch noch nie gehört .
Gibt es den überhaupt keine Krautfreie Stelle ?
 
Ich empfehle dir einfach mal das gute alte Schwimmbrot! Da kannste schön in den Krautlöchern angeln und is super im Sommer!
 
Hab ich so auch noch nie gehört .
Gibt es den überhaupt keine Krautfreie Stelle ?

Noch nie gehört heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert! Ich handhabe es seit Jahren so. Ein Teil vom Kraut wird gefressen, ein anderer einfach nur "ausgebuddelt" oder plattgemacht. Egal was es ist: Hauptsache es klappt. Und das tut's.

Was auch noch geht, wenn du eine längere Session planst: besorg dir eine grüne oder transparente Plane, ca. 2*2m und versenk sie direkt über dem Kraut, da, wo du fischen willst und leg deine Montage drauf ab. Wichtig dabei: die Plane natürlich wieder rausholen. Auch so habe ich das Kraut schon bewältigt und GEFANGEN!
-----------------------------------------------------------------------
Hier noch ein Tipp: lass die Fische das für dich erledigen.
Ich habe irgendwie die Angewohnheit immer an Gewässer zu gehen, wo die Mehrzahl sagt, dass diese nicht befischbar wären. Darunter war letztes Jahr eine Kiesgrube mit gigantischem Krautaufkommen. Meine Carps haben das für mich aber übernommen und ich konnte wunderbar fischen. Wie? So:

Ich habe über 5 oder 6 Wochen hinweg immer auf die selben Stellen im Kraut gefüttert. 2, 3, 4 Hände voll Boilies und Partikel - mitten ins Kraut rein. Und was passierte? Die Carps fraßen mein Futter und das Kraut gleich mit. Was sich nicht fraßen haben sie rausgerupft - egal wie es passiert ist, es passierte. Ich hatte nach 6 Wochen eine 1m² große Fläche mittem im Kraut, auf der ich fischen konnte.

Nun noch ein gutes Krautrig gebastelt und ab gings. Es waren geile und fischreiche Nächte..

(aus http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=60306)
 

Findest du? Ich nicht! Ich meine, in einem solchen Teich, mit kleiner Fläche und großen Feldern, ja, könnte man versuchen. Prizipiell würde ich aber ehr versuchen die Carps zu beobachten und zu schauen, wo sie noch fressen und schauen, ob ich da besser fischen kann. Die Natur sollte auf diese Weise nicht zerstört werden und ich finde das Video bzw. die Idee vollkommen hohl und stümperhaft - mir egal wer da der tolle Angler war. Fischen fresse nicht immer nur an der selben Stelle sondern wanderm im Wasser - sucht freie Spots, macht die Augen auf und lernt. Howgh.
 
Ja war bloß ne idee das Video ich selber würde es nicht so machen !! einfach schauen ob es vllt freie Stellen gibt ohne Kraut und da über einige tage füttern und schauen und versuchen ob sich die karpfen da aufhalten und fressen ;-)
 
Zurück
Oben