Abwesenheit Ich verabschiede mich,..

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Hallo liebe Gemeinde,

wollte mich solangsam mal verabschieden, so in knapp 6 Std fahren wir mit 6 Leuten zum Angelurlaub nach Norwegen auf die Insel Selbjörn, dass liegt in der nähe von Bergen.
Mal sehn, wie dieses Jahr die Dorsche, Seelachse, Pollacks und Co. beißen.
Die Vorfreude ist natürlich bei allen wie immer Riesig.

Nagut, also ich bin erst mal 10 Tage inaktiv in FiHi.

Bis Bald.


P.s. und fischt mir nicht die Gewässer leere:klatsch
 
Hi Tim ,

viel Spaß , gute Erholung , Petri Heil im Urlaub !!

Allzeit krumme Ruten und volle Kescher !!

10 Tage sind leider immer viel zu schnell vorbei , finde ich jedenfalls , wenn die Arbeit auch mal so schnell vergehen würde !

mfg Jack the Knife
 
Leider kommt mein Kommentar zu spät,
dennoch viel Glück, Petri Heil und einen schönen Urlaub, Tim.
 
Hallo Dorschspezi,

nein tut mir leid das ist der Bericht vom 2008.
Über 2010 habe ich nix geschrieben, da ich durch persönlichen gründen leider ziemlich lange nicht aktiv im Forum war.
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht aber nicht sehr viele da ich mich mehr um das Filmen gekümmert habe. Zum schluss kamen auch knapp 3std filmmaterial zusammen.

Hier stelle ich jetzt mal ein paar Bilder ein.

no1.jpg

Der Filitierplatz
no11.jpg


no13.jpg

Erste Ausfahrt auf Köhler und Pollack
no20.jpg


no22.jpg


no24.jpg

Köhler, Pollacks und Schellfisch
no26.jpg


no30.jpg


no31.jpg

Unser Boot
no37.jpg

Das Ferienhaus
no40.jpg


Das war es leider schon wir haben natürlich viel mehr gefangen, leider haben wir von den Dorschen und anderen schönen Pollacks nur Videoaufnahmen.
Natürlich geht es auch dieses Jahr wieder nach Selbjoern Ende Mai am 26. oder 28. ich hoffe das ich dieses Jahr paar mehr Bilder machen kann.

Nagut das war es,.. man sieht sich:klatsch
 
Das war es leider schon wir haben natürlich viel mehr gefangen, leider haben wir von den Dorschen und anderen schönen Pollacks nur Videoaufnahmen.
Natürlich geht es auch dieses Jahr wieder nach Selbjoern Ende Mai am 26. oder 28. ich hoffe das ich dieses Jahr paar mehr Bilder machen kann.

Nagut das war es,.. man sieht sich:klatsch

Ist doch völlig okay, manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Möchte nicht wissen viel User der F-H jedes jahr nach z.B. Norge fahren aber berichte findet man im Verhältnis recht wenige.
Sicher ist das auch immer etwas aufwändig aber mal ein paar Bilder Hochladen, ein paar kurze aussage Kräftige Sätze dazu dauert ja nun auch nicht Stunden lang.
So wie Du deinen gemacht hast finde ich schon gut und wenn er mal etwas später kommt ist das auch egal, besser wie nix.

P.S. habt ihr mal gezielt auf Platte (Schollen & co) geangelt?
 
Nein noch nie würde ich aber gerne mal dieses Jahr machen.
Mit der Scholle, Flunder und Co. kenn ich mich aber überhaupt nicht aus.
Wenn du ein paar Tips zu Montagen, Köder und Fanggebieten hast, wäre ich doch sehr dankbar.
 
Leider kann ich Dir für Selbjörn selber keine ecke benennen weil ich noch nicht da war.
Gute stellen sind Sandplatau´s in zwischen 3,5m-20m tiefe.

Montagen: nehme immer meine selbst gebauten Brandung´s Montagen mit nachläufer.

Man bekommt aber auch schon recht gute im handel zu kaufen. Werde aber die Tage noch ein paar Bilder machen und Dir hier reinstellen.

Köder: Wattwurm (muß Du da selber graben), Garnellen (im Suppermarkt erhältlich) oder Fischfetzen.
Falls Du da Muscheln finden solltes kannst du die auch mal versuchen.

Gewichte: Benutzte einfach Pilker ohne Drilling, muß Du dann nur der Stömung an passen.

Rute: ist fast egal, sollte nur nicht zu steif sein damit Du die Bisse siehst. Ich Fische immer mit einer Spinnrute mit einem WG bis 80g.

Wenn die Drift nicht zu stark ist kannst Du dich ruhig treiben lassen, ansonsten schmeiß den Anker wenn nach 10-15min. keine Bisse kommen fahre 30-50m weiter und versuche es erneut.
 

Anhänge

  • P1030024.JPG
    P1030024.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 120
  • P1030025.JPG
    P1030025.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 121
  • P1030026.JPG
    P1030026.JPG
    384 KB · Aufrufe: 126
  • P1030027.JPG
    P1030027.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben