Angelerlebnisse -  Der Drill meines Lebens nahm ein trauriges Ende!

Andi93

Karpfenangler
Servus Leute,

war mit meinen Kumpel Flosch 94 auf Karpfenjagt. Am Sonntag ging es los, bis heute. Die Zelte waren aufgebaut, das Boot startklar und die Ruten beködert. Wir fischten mit fischigen Boilies. Am Sonntag blieb es ziemlich ruhig und wir waren auf die nächsten Tage gespannt. Die Nacht und der verblieb ohne Zupfer. Am Montag, dann plötzlich! Um 12:30 Uhr ein Hammerbiss auf meiner Rute. Der Anschlag saß! Ich dachte ich hatte einen Hänger doch dann spürte ich leichte Bewegungen. Ich hatte soetwas noch nie gehabt. Ich überlegte was ich machen sollte und ich beschloß das ich mit dem Boot raus ging. Ich "versuchte" zu drillen und Flosch 94 ruderte, aber der Fisch bewegete sich keinen Meter. Doch dann schoss er los und er zog das ganze Boot mit uns zwei über den See. Als wir das Boot unter Kontrolle hatten versuchte ich den Fisch vom dem Grund weg zu bewegen, dass gelang dann auch. Doch wieder setzte er eine Flucht an und er verschwand unter dem Boot. Dann merkte ich keinen Widerstand mehr und der Fisch war ausgeschlitzt:crying. Wir waren am Boden zerstört und unser Montag war gelaufen. Doch wir zwei haben noch lange nicht aufgeben, wir hofften auf Dienstagmorgen und wir wurden belohnt. Flosch94 bekam einen Run und der Drill begann. Als der Fisch im Kescher lag, trauten wir unseren Augen nicht:eek:.

Resultat: Spiegelkarpfen 32 Pfund und 91cm.

Das war unser persönlicher Rekord und unser Ziel für das Jahr 2010:hops.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen;-)

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • PICT0904.JPG
    PICT0904.JPG
    878,8 KB · Aufrufe: 342
  • PICT0910.JPG
    PICT0910.JPG
    733,6 KB · Aufrufe: 266
  • PICT0914.JPG
    PICT0914.JPG
    509,3 KB · Aufrufe: 207
Andi ich muss dir zustimmen das war der absolute Hammer der Fisch, was auch immer das war der hat uns wie Luft durch den See gezogen.! Aber naja wie heist es so schön. "Man sieht ich immer 2 mal im Leben" danke für das geile Wochenende.:)

Gruß Flo
 
Hallo Andi...

Petri Heil zu eurem Erfolg... schöner Fisch... und guter Bericht!!

und wenn auch einmal ein großer verloren geht nicht ärgern ... der nächste kommt bestimmt...

Weiter so....

Gruß Marc
 
Servus!

Wie heißt es immer so schön: "Auf Regen folgt Sonnenschein!"
Hat sich doch bewahrheitet!

Petri Heil zum pb!
Dann kann ja jetzt die 35 Pfund Marke in Angriff genommen werden!


Gruß Stefan
 
Super ein Mega Petri euch beiden.

De Großen bekommt ihr auch noch da bin ich mir sicher. Dieses Jahr scheint alles möglich zu sein.
 
Habt ihr euch mal überlegt ob das ein wels gewesen sein könnte? Gerade das verharren am grund wäre sehr typisch. Auch der Fischboilie und das ziehen von 2 Personen über den see würden passen...
 
Erstmal Peri zu der gelungenen Session (auch mit dem Verlust des ersten Fisches) ;) Kann Ronnie da nur zustimmen. War denn der Haken noch dran oder abgerissen, bzw. aufgebogen? Wenn das der Fall wäre würde ich auch auf Waller tippen. Ich meine große Karpfen haben Kraft, aber 2 Leute im Boot durchs Gewässer ziehen ist schon arg... Wenn der Fisdch ausgeschlitzt ist, war vielleicht auch die Bremse zu stark eingestellt oder sie läuft eventuell nicht mehr ruckelfrei an.
 
Glückwunsch zu den schönen Fischen.
Ich kann nur zustimmen...das war 100pro ein Wels.


Gruß...........Torben
 
@dorst76: Den Karpfen hat mein Kumpel gefangen, ich war nur der Kescherboy, war aber totzdem ein geiles Erlebnis.

@All: Es kann ein Wels gewesen sein und der Haken ist mir ausgeschlitzt. Da bei der Flucht meine Bremse zu stark eingestellt war.

Gruß
Andi
 
Sowas ist wirklich bitter, aber es passiert nunmal manchmal und man lernt daraus. War bei mir letztes Jahr nicht anders. Manchmal bekommt man eben Fische ans Band, gegen die man (fast) keine Chance hat.
 
Euch zweien ein dickes Petri zum eurem neuen Karpfenrekord...:respekt
Und wie ihr schon gesagt habt, man sieht sich immer zweimal im Leben (trifft bestimmt auch auf Fische zu:))...

mfg Rotfeder11
 
Zurück
Oben