Allgemein -  !!!Warum werden Fangmeldunngen nicht angenommen?!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kent78

Neuer Petrijünger
Hallo, vor einigen Wochen habe ich nen 90er Aal mit 1.99kg gefangen. Bild gemacht und mit Fangdaten eingestellt. Aufgenommen wird der aber nicht! Wenn ich dann in die Fangliste schaue fällt mir auf das unsere Polnischen Anglerfreunde mit nen Fang von Mai 2010 sofort eingeschrieben werden, was ging da schief? Vieleicht kann man darüber mal diskutieren.:schrei:schrei:heulend::heulend::heulend::heulend::heulend::heulend::schrei:schrei:schrei
Kent78
 
Soweit ich weiß ...

... muß auf deinem Bild

- ein Größenvergleich möglich sein
- der Fisch komplett zu sehen sein
- Gewicht und Größe des Fisches zur Optik im Bild passen!

MfG,

Perik :prost
 
Danke für dein Hinweis, leider hab ich bei der Fangmeldung nur ein Bild eingestellt. Schau die dir mal an, ich weiß ja nicht ob auch Videos akzeptiert werden.
 

Anhänge

  • jpg.1.jpg
    jpg.1.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 217
  • P020510_03.53.jpg
    P020510_03.53.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 218
@Kent78
Schau Dir mal das Fangmeldeformular genauer an. An der Stelle, wo Du das Foto hochlädst, steht in Fettdruck:

"Fangfoto
(Wichtig: kompletter Fisch u. Vergleichsmöglichkeit im Bild)"


Das machen wir nicht um die Fänger zu ärgern. Ganz im Gegenteil! Möchtest Du nicht mit eigenen Augen nachvollziehen können warum Du von einem anderen Fang von Deinem Rangplatz verdrängt wirst? Ich denke schon. Und eine Badewanne und der Abfluss hat keine einheitlichen Normmaße. Wir sind auch keine Sanitärfachleute um diese Maße nachzuprüfen (wir hatten dies mal in einem anderen Fall versucht, doch die Maße sind zu vielfältig). Wieso wird nicht ein Foto mit dem Fänger zusammen gemacht oder wenigstens mit einem Metermaß oder einer anderen eindeutigen Vergleichsmöglichkeit neben dem Fisch? Das dürfte doch der gesunde Menschenverstand eines Anglers schon vor dem Fotografieren wissen.

Solltest Du ein Video von dem Fang haben, so sende es mir einfach per Mail zu und wir schauen uns die Sache nochmal an. Uns lag nur Dein zweites hier hochgeladene Foto vor, wo außer dem Aal lediglich der Abfluß der Wanne zu sehen ist. Ist das wirklich ein vierpfündiger Aal?

Und da Du hier die Annahmeregeln kritisierst, erlaube ich mir noch eine Gegenkritik. Auszug aus den von Dir akzeptierten Forenregeln:

"Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise "?" und "!" ist zu vermeiden."
 
@zottel
Das ist offensichtlich nicht das Foto was uns mit der Fangmeldung eingereicht wurde, das war nämlich dieses:

LPV7ehNeTxaC8By.jpg


Und Du gibst dem Fisch demnach wirklich 4 Pfund (bei "nur" 90cm)?
 
Hallo, vor einigen Wochen habe ich nen 90er Aal mit 1.99kg gefangen. Bild gemacht und mit Fangdaten eingestellt. Aufgenommen wird der aber nicht! Wenn ich dann in die Fangliste schaue fällt mir auf das unsere Polnischen Anglerfreunde mit nen Fang von Mai 2010 sofort eingeschrieben werden, was ging da schief? Vieleicht kann man darüber mal diskutieren.:schrei:schrei:heulend::heulend::heulend::heulend::heulend::heulend::schrei:schrei:schrei
Kent78

Laut "Virtuelle Fischwaage" hat der höchstens ca. 1.6 Kg.:ernst:
 
Genau deswegen, habe ich auf das (neue) Foto hingewiesen. Auch ein Super-Admin uebersieht mal was ;-)

Ob Fake-Meldung hin oder her ist mir eigentlich egal.

regards
Peter
@Super-zottel
Wie meinen? Wir entscheiden mit den vorliegenden Fakten und nicht mit zukünftigen Fotos! Ich habe hier das Angebot gemacht die Sache nochmal anzuschauen und darum gebeten mir doch das Video zukommen zu lassen. Thema erledigt und geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben