Angelerlebnisse -  Pfingsten am Tegernsee

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus,
Pfingsten ist vorbei und hier ein kleiner Bericht von diesen drei wunderschönen Angeltagen.
Samstag ging es in die Egerer Bucht zum Seeforellenschleppen. Und wir hatten Glück, leider wiedermal eine untermassige, aber sie werden schon grösser. Ich schätzte sie auf ca 50cm.

PIC00677.JPG


Ein kurzes Fotoshooting im Wasser, und zack, weg war sie wieder^^.
Danach ging es auf Renken. Korbinian konnte eine schöne 35er haken, und ich fing drei Stück von dieser Grösse. Einige zwergerl Renken konnten wir noch fangen, die wieder zurückgesetzt wurden.
Sonntag war unser Motto: Hecht
Als erstes konnte Korbinian einen schönen 64cm Hecht fangen.

PIC00683.JPG


später legte ich mit einem 70er nach..........

PIC00687~0.JPG


dann wollten wieder auf Renken fischen. Natürlich haben wir auf den Weg dorthin eher sporadisch geschleppt und neue alte Wobbler Modelle getestet im Freiwasser. Und peng wieder ein Hecht. Diesmal 80cm........

PIC00689.JPG


Der Angeltag wurde noch mit einigen Renken beendet.
Am Pfingstmontag haben wir uns voll und ganz auf die Renken konzentriert. Und Korbinian konnte am Schluss des Tages fünf sein Eigen nennen. Ich fing 4Stk. Dazu kamen unzählige ausgeschlitze und untermassige Renken. Die kleineren Renken bis 30cm, besitzen oftmals mehr Power als die 35er Renken. Der drill ist wesentlich Spannender als bei den dickeren Kollegen.
Am schluss des Angeltripps, fotografierte ich schöne Momentaufnahmen dieser herrlichen Landschaft.......

PIC00680.JPG


PIC00681.JPG


PIC00682.JPG


bis bald,
Petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schöner Bericht und tolle Fotos :klatsch Petri zu den Fischen da lässt sich die Saison ja gut an bei dir da unten ;).

Gruss
Olli
 
Das verschmitzte grinsen des kleinen Knirpses ist schon ganz schön lässig wie das eines ganz großen :)
Ansonsten schöne Pics(weisst ja was ich zu bemängeln hätte *frech grins)

Und vorallem kauf dir ma ein sunglasses ,das gibt nur falten gegen die sonne zu luschern.

Aber digges Petri!!!

Ps>:( Heinzelmann.. Das ist keine zensierung sondern ein neuer Wunderköder von Illex.. Die unregelmässige kontur und silouette des Köders in der Farbe schwarz wurde dem Gewässer angepasst. Schwarz ist halt ne geile Klarwasserfarbe :p
 
Hi perikles,

Petri zu den schönen Fischen!
Klasse Bericht und tolle Fotos. Du bist schon zu beneiden um die traumhafte Landschaft in der du deinem Hobby nachgehen kannst.

Gruß Thorsten
 
hi,
@all:danke für das lob^^
@heinzelmann: ein guter seeforellen köder ist bei uns in bayern gold wert^^ deswegen der schutz, bei hechten habe ich kein problem damit :)
@pro spoon: ja ich weiss :) wann schickst du denn endlich deine hamburger zander zu uns runter? übrigens, die hechte waren alles milchner,
@thunfisch: in einem anderen tröt, hat der spaik zur gaudi das geschrieben:

spaik schrieb:
"Was treibt dich ins "Seppelland"
Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben Gewässer ohne Ende
Willst du Berge sehen, dann fahr nach Thüringen zum angeln"

ich hoffe meine bilder sind eine gute werbung für unser oberbayrisches gebirgsland

gruss
 
Mensch, mensch, mensch, schickes Gewässer.
Und ne gute Fischstrecke hast du da hingelegt.:)
Hat der zweite Hecht sich am Kiemendeckel wehgetan, oder sieht das nur so aus?

LG Svenno
 
@svenno: ja der hecht ist ungünstig ins boot reingekommen^^ spass beiseite, es war der kiemenrundschnitt
@feder: nur tage wo man durchnässt und unterkühlt ist und noch dazu keinen fisch fängt, das sind die waren tage wo man sich das angeln hätte sparen können, aber die tage zu pfingsten waren einfach herrlich
mal am rande, 3 tage in der sonne im gebirge sind wirklich heftig, man erkennt es gut an meinem roten gesicht
 
kann dir jetzt schon sagen das sich die Zettis warm anziehen können..geht bald los versprochen..
Ich war am we. am Edersee, naja was soll ich dir sagen gleich ma voll abgeblankt.Aber ich kann das gut einsortieren da die einheimischen ebenso wenig immoment dort fangen.
Mein kollege hat nen schönen Barsch von 38 cm gefangen ,blieb der einzige Fisch den ganzen Tag über. Von daher thats life.

Konnte aber mein neues Tackle mal nass machen. War schon viel wert :p

btt.Kiemenrundschnitt steht den Pikes nicht wirklich.Lieber vorn Kurz hinten lang und mit Viel wasser xDDDD
 
Peri - momentan werden ganz viele Milchner gefangen ;-)
Weil die hechte schon abgelaicht haben und nur ein weißer Gonadenstrang übrig blieb. Der (oder die beiden) wird oft mit der "Milch" verwechselt.
LG
Harry
 
servus harry,
mittlerweile kann ich ganz gut milchner von rognern unterscheiden, am after erkennt man es sehr gut, auch beim ausnehmen sind die geschlechtsteile gut zu unterscheiden
 
servus armin^^
wenn du mal in bayern bist gerne^^

gruss


@pkw:cooler joke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben