Dorsch -  Hochseeangeln-Heiligenhafen

Ronald2

Petrijünger
Ich fahre nächste Woche nach Heiligenhafen zum Kutter-Angeln.Kann mir jemand sagen welcher Kutter am besten fängt? Ist es ratsam mit Wattwürmer zu angeln anstatt zu Pilken? War jemand die letzten Tage vor Ort um Dorsche zu ziehen?Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
 
deniz

Ich möchte die Vielfalt der Meeresfische Capture.Ich brauche verschiedene Fischartenangel montage.danke
 
Angeblich solls allegmein gut laufen an der Ostsee. gerade beim Naturköder-Cup (U21) von Heiligenhafen wurde wohl sehr gut gefangen. Mein Stammkutte in Heiligenhafen ist die MS Monika aber das muss wohl jeder slebst raus finden, welcher Kutter und Crew ihm am meisten zusagt.
Ich empfehle auf jeden Fall zu Pilkern und Beifängern auch Naturköder mitzunehmen.

mfg Steffen
 
Ich will überhaupt nichts Brassenfreak außer eine Auskunft!Ist das ein Verstoß gegen die Forum-Regeln? (Ich glaube nicht) Ich wünsche noch einen schönen Tag!
 
Danke Regenbogenforelle!Mit der Monika bin ich schon öfter gefahren.War nicht schlecht aber nicht wirklich gut.Ich habe gehört das die Einigkeit gut fängt.Fährt weiter raus da zwei Kapitäne?
 
Moin Frederik.Danke für den Tipp! Das die Einigkeit gut fängt habe ich auch schon gelesen.Angeblich fährt sie weiter raus da sie zwei Kapitäne an Bord hat.P.S.Die Antwort von Brassenfreak zielt genau auf meine Frage ab.Ich kann nur sagen dumm gelaufen
 
Ja die einigkeit fährt manchmal tatsächlich weiter raus. Gerade in den letzten Jahren waren die den andern Kuttern ein paar Dorsche voraus. Momentan fahren die aber auch nicht bis nach Langeland. Alle Kutter fahren soziemlich die gleichen Bereiche an. Nur ein paar Kutter meinen immer noch zur Tonne 5 fahren zu müssen (Hai 4 z.B. ziemlich häufig) dort gibts zwar große Dorsche aber Nullrunden gibts da auch immer häufiger. Mach dich am besten vor der Ausfahrt im Angelshop schlau. Die Jungs dort wissen genau welcher Kutter gerade am besten fängt und welche köder am gefragtesten sind. Zusätzlich kannste bereits morgen vor der Ausfahrt noch frische Wattis holen.

mfg Steffen
 
Moin Regenbogenforelle.Danke für den Tipp! So ähnlich werde ich es auch machen.Ich fahre Mi Mittag von HH los,bin da wenn die Kutter einlaufen+mache mich schlau.Do+Fr Angeln (2Ü).Mein Favorit ist bis jetzt die Einigkeit.Übrigens die Karoline hat den Betrieb eingestellt.
 
Das denke ich auch Brassenfreak.80er Pilk ein Beifänger (kein Tannbaum) das ist meine Normal-Montage beim Kutterangeln auf der Ostsee.Kommt natürlich auch auf Wind,Strömung+Wassertiefe an.Meistens geht es aber nicht tiefer als 35m.Wettervorhersage:Do.Südwest 3. Fr.Südwest bis West 3-4. Gruß.Ronald2.
 
Gut das du es erwähnt hast!
Nimm Keinen Tannenbaum der bringt es nicht.
Ich fahr samstag nach scheveningn
um ein paar Makrelen zu ziehen:).
da laufen ja immer Paternoster.

Gruß Niklas
 
Ich meine mich zu erinnern das an der Pilkmontage auch nur 2 Beifänger erlaubt sind.
Die meisten Montagen die in den 2 Läden vor Ort sind(Kott & Baltic Kölln) haben aber 3 Beifänger und da meckert auch keiner.
Bei Kott habe ich mir kleine Gummi-Octopusse gekauft, bei denen ich dann die Spitze vom Kopf abgeschnitten habe und sie dann auf den Drilling vom Pilker aufgezogen habe. Damit hatte ich mehr erfolg als auf den Beifängern.
Fängigster Pilker bei mir war der Kieler Blitz (Orange mit Rot) in 70 u. 85 gr.
 
Fangbericht-Kutterangel-Heiligenhafen

Wie schon erwähnt war ich Do+Fr zum Kutterangeln in Heiligenhafen.Meine Ausbeute;13.Dorsche(Do.7.Fr.6.)Fast alle ein Jahrgang 40-55cm ca.1kg.Zwei größere.2+2.5kg.Kutter:Klaus-Peter.Fangebiet:Südöstlich vor Fehrman Höhe Staberdorf.Wind:2-3.West.Tiefe:15-20m.Angelmontage:pilk.Kieler-Blitz.Rot.65g.1-Beifänger.Rot.Fazit:Es wird momentan ganz gut gefangen was die Stückzahl betrifft,die Größeren lassen noch auf sich warten.Der Kutter war gut!Der Kapitän gibt sich viel Mühe(fährt viele Stellen an)Der Bootsmann ist sehr hilfsbereit gibt gute Tipps beim Angeln+filetieren.Gruß.Ronald2.
 
Na das macht ja Hoffunung für meine anstehenden Tripps.
Angeblich ist der Dorsch ja wieder überall da ;)

Petri Heil zu deinen Fängen

mfg Steffen
 
Kutterangeln

Rund um Tonne 5 wo es teilweise 30-40m tief ist und sich die Größeren Dorsche aufhalten wird nach meinen Informationen wenig gefangen!Das sind auch die Fang-Gebiete der Kieler-Kutterflotte.Da ich auch ganz gerne mit der M.S Blauort(Laboe)fahre ist es mir ganz recht das sie jetzt für drei Monate in Büsum auf Makrele geht.Was den Dorschbestand angeht glaube ich das er sich ein wenig erholt hat! Und wenn das Wasser rund um Tonne 5 ein wenig wärmer ist wird da auch wieder gezogen! Gruß.Ronald2.
 
Zurück
Oben