Rotfeder -  Beste Methode für Weißfische

Alex93

Profi-Petrijünger
Welche Angelmethode ist am besten für Rotfeder oder allgemein auf weiss fische und was soll man beim Futter oder Köder beachten, wie weit rauswerfen? Ich hab schon paar Rotfedern gefangen aber die waren untermaßig und wurde wieder ins Wasser geschickt ich hab ca. 2m vom Uffer mit der Pose geangelt.
 
Wenn du auf Rotfedern angelst, dann biete den Köder im Mittelwasser an, besser Richtung Oberfläche oder auf der Oberfläche.
 
welche köder kann man benutzen? ich hab das problem das in der ufernähe ich immer nur kleine fange die unte 17cm haben was kann man dagegen tun? größeren hacken? aber dann lutschen die die maden ab und giebt es tipps wie ich rotfedern auf spüren kannwo sie stehen?
 
Also ich fange meine rotfedern oder generell weißfische immer auf brot also schnur wirbel hacken brot 2m raus und da hengt die 25 cm rotfeder
 
Ich meine Rotfedern oder allgemein Weißfische bisher hab ich nur Rotfedern gefangen aber wiegesagt die waren unter maßig jetzt wollte ich wissen wie man größere bekommt.
 
@Alex93

wenn du es nicht schaffst,aus der unendlichen Informationsquelle: https://www.fisch-hitparade.de/ Infos für dich zu beziehen,empfehle ich dir wirklich,suche dir einen Angelkollegen der dir die,,Grundlagen''des Angelns beibringt.

Das ist wirklich nicht böse gemeint. :prost

Gruß Jörg
 
Ich kann angeln xD aber ich meine ich hab das problem mit dem kleinzeugs. Giebt es tipps um die Größeren rauf zu bekommen 25cm währen schon nicht schlecht und welche tiefe soll ich abfischen grund mitte oder wasseroberfläche?
 
Manchmal ist das auch nicht so einfach :) nee mal im ernst ich war gestern auch auf der Suche nach Weißfischen 3 Stunden habs ichs versucht zu stippen. 3 Kaulbasche in der größe meines kleinen Fingers :spass.
Bei uns wurden alle Wehre platt gemacht ("Hochwasserschutz") und alle flüße ausgebaggert. Es ist wirklich nichts mehr da wo es letztes Jahr war. War wirklich übel gelaunt wollt heut auf Köfi angeln... :schnarch
 
Wie gesagt ich hab es bei herunterhängenden Aästen versucht aber da beissen nur Kleine. Ansonsten weiss ich nicht mehr wo ich es versuchen kann und in welcher Tiefe ich den Köder präsentieren soll. Bei uns giebt es keine Wasserpflanzen.
 
Wenn du allgemein auf Weisfische angeln willst, dann musst du auf Grund angeln. Zwar wirst du dann keine Rotfedern fangen, aber Brachse Giebel, Karausche und co. sind möglich.
 
Benutzt Lockstoffe die man in Kugel über die Pose wirft und dan eine Wolke hinter sich ziehen.. die kann man füllen mit. Wurmstücken Maden Mais usw.
 
Zurück
Oben