Wie sinnvoll sind IG's

Das nenne ich gut und so sollte es auch sein, dann läuft so eine IG und macht Sinn und Spaß?
Das ist aber nicht bei allen IG ,s so, da mußt du den Eröffner nach dem Mund reden, oder du wirst ausgeschlossen, eine eigene Meinung darfst du da nicht haben; deßhalb werden diese IG,s dann auch uninteressant
Petri Heil Zandergrundel

Dann verlass oder meide solche IG's........so einfach ist das.
 
Wie sinnvoll sind..

Dann verlass oder meide solche IG's........so einfach ist das.

:mad: was die meisten ja tun; mußt mal in die 90 IG,s reinschauen, wann die letzte Beiträge geschrieben wurde!
Bemerkung: Der größte Teil der User liest, schließt weder Freundschaften oder schreibt zu Themen einen Komentar!
Hat der User eine Frage, stellt er sie im Thread, von 50 Usern bekommt er dann von einen, die Frage ehrlich beantwortet; er weiß daß die meisten nur ihre eigene Meinung weitergeben!
Petri Heil Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
........
Bemerkung: Der größte Teil der User liest, schließt weder Freundschaften oder schreibt zu Themen einen Komentar!
Hat der User eine Frage, stellt er sie im Thread, von 50 Usern bekommt er dann von einen, die Frage ehrlich beantwortet; er weiß daß die meisten nur ihre eigene Meinung weitergeben!
Petri Heil Zandergrundel

Stimmt nicht, ich habe über eine IG sehr wundervolle Menschen kennen gelernt, mit denen ich schon des öfteren gefischt habe und regelmäßig im Kontakt bin. Auch wenn ich in keiner Ig mehr bin, blieben diese Kontakte weiter bestehen.


"........er weiß daß die meisten nur ihre eigene Meinung weitergeben!....."

Das verstehe ich nicht?

Fliege 2
 
Wie sinnvoll sind ...

Stimmt nicht, ich habe über eine IG sehr wundervolle Menschen kennen gelernt, mit denen ich schon des öfteren gefischt habe und regelmäßig im Kontakt bin. Auch wenn ich in keiner Ig mehr bin, blieben diese Kontakte weiter bestehen.


"........er weiß daß die meisten nur ihre eigene Meinung weitergeben!....."

Das verstehe ich nicht?

Fliege 2

Hallo Fliege2,
daß es in einigen IG,s gut läuft, weiß ich; das sind jedoch die Ausnahmen!
Meine Frage im Thread war aber: Wie sinnvoll sind IG,s?
Beispiel: Nun hat die Mod. eine Möglichkeit geschaffen, daß die User nun eine moderierte IG gestaltet können, die Praxis wird zeigen wieviele in eine moderierte IG eintreten und sich konstruktiv beteiligen?
Ein Problem in der IG könnte zum Beispiel sein; was geschieht nach einiger Zeit mit den Mitglied der wenig oder keine Beiträge schreibt?
Petri Heil Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grundel

Deine gestern erstellte >>>IG Plauderecke ist aber sinnvoll ja???:confused:
Gibt dort bestimmt bald Dutzende Mitglieder, die sich von dir belabern lassen. :eek:
Eine Plauderecke gibt es ausserdem schon in diesem Forum, da bedarf es eh nicht einer solchen IG.



P.S. Schön, dass du deine Alben von den geklauten Bildern gesäubert hast...:leck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Eigentlich versteh ich den Sinn einer IG nicht ganz und versuche jetzt mal dies zu begründen.
Wenn ich eine Frage habe, kann ich im Forum die Suchfunktion benutzen. Sollte ich jetzt keine Antwort finden, erstelle ich einen Thread im entsprechenden Unterforum und habe die Chance auf viele Antworten. Die Qualität dieser Antworten sei mal dahingestellt.
Stelle ich die Frage jetzt in einer IG mit mäßiger Beteiligung, habe ich die Chance auf wenige Antworten. Da die IG´s ja nicht "themensortiert" sind laufe ich weiterhin Gefahr, daß die von mir gestellte Frage schon zigmal gestellt wurde bzw. wenn ich dies vermeiden will, muss ich mich durch viele Seiten lesen.
Ich persönlich sehe in einer IG keinen Vorteil, vielleicht fehlt mir aber nur der Einblick und es kann mir einer erklären.

Schöne Grüße Thomas
 
wie sinnvoll sind IG,s

Hallo.

Eigentlich versteh ich den Sinn einer IG nicht ganz und versuche jetzt mal dies zu begründen.
Wenn ich eine Frage habe, kann ich im Forum die Suchfunktion benutzen. Sollte ich jetzt keine Antwort finden, erstelle ich einen Thread im entsprechenden Unterforum und habe die Chance auf viele Antworten. Die Qualität dieser Antworten sei mal dahingestellt.
Stelle ich die Frage jetzt in einer IG mit mäßiger Beteiligung, habe ich die Chance auf wenige Antworten. Da die IG´s ja nicht "themensortiert" sind laufe ich weiterhin Gefahr, daß die von mir gestellte Frage schon zigmal gestellt wurde bzw. wenn ich dies vermeiden will, muss ich mich durch viele Seiten lesen.
Ich persönlich sehe in einer IG keinen Vorteil, vielleicht fehlt mir aber nur der Einblick und es kann mir einer erklären.

Schöne Grüße Thomas

Hallo Thomas
im Grunde stimme ich dir zu, nur wie sollen sich ein paar wenige austauschen?
Eine IG ist doch nur eine erweiterte Plauderecke, die dann nach einiger Zeit vom Ersteller wieder geschlossen wird, wenn es zuviel Zoff gibt!
Petri Heil Zandergrundel
 
Wer eine IG nicht sinnvoll findet, der soll halt nicht eintreten oder, sofern er in dieser IG Mitglied ist, wieder austreten. Ist doch ganz einfach. Mir hat es in einer bestimmten IG nicht mehr gefallen, so bin ich eben ausgetreten. Wenn von rund 30 Mitgliedern gerade mal 4 sich aktiv beteiligen, so ist das für mich völlig daneben, denn eine IG lebt im Kleinen ebenso wie ein Forum im Großen von aktiver Beteiligung. Wenn diese fehlt, verliert die IG tatsächlich ihren Sinn.
 
wie sinnvoll sind IG,s

Wer eine IG nicht sinnvoll findet, der soll halt nicht eintreten oder, sofern er in dieser IG Mitglied ist, wieder austreten. Ist doch ganz einfach. Mir hat es in einer bestimmten IG nicht mehr gefallen, so bin ich eben ausgetreten. Wenn von rund 30 Mitgliedern gerade mal 4 sich aktiv beteiligen, so ist das für mich völlig daneben, denn eine IG lebt im Kleinen ebenso wie ein Forum im Großen von aktiver Beteiligung. Wenn diese fehlt, verliert die IG tatsächlich ihren Sinn.

Hallo Eberhard,
genau so sehen es viele der User eine IG soll aktiv gestaltet sein, aber sie ist nicht lebendig wenn nur eine Meinung tragen soll
LG Martin
 
Zurück
Oben