Hab ihn fast gehabt -  Wobbler abgerissen

Carpino

Petrijünger
Ouu Mann !!!
Heute gegen Abent hatte ich richtig Pesch.
Mir riss ein Ca.110cm Hecht ab.
Das problem ist mein Köder ein Rappala X-Rap hat er immer noch.
Der Köder ist ca.12 cm lang.
Vorfach ist ok, anscheinend riss er am Ring.
Jetzt kann ich nicht mehr pennen, wird er es überleben ???
 
Ja sowas ist wirklich nicht schön, aber passiert nun schon mal.
Soweit ich weiß, Rosten die Haken im Fischmaul nach ein paar Tagen und der Hecht stoßt so die Haken ab.
 
Wenn er nicht zu tief sitzt sollte er ihn in den nächsten Tagen verlieren.
Hab das mal beim Aalfischen erlebt. Immer nachdem ich einen Aal gefangen habe, hab ich nur die Tonne aufgemacht und das Vorfach abgeschnitten.
Als wir das fischen aufhörten hatte kein Fisch mehr den Haken im Maul auch die nicht die ein wenig tiefer gehakt waren. Sie lagen alle auf dem Boden der Tonne. Aale sind zwar entfesslungskünstler aber ich denke das wird bei jedem Fisch ähnlich sein.
 
... ist es bei manchen Tieren so, dass der Körper spitze Sachen(Haken z.B.) wieder ausstößt(hintenrum) ohne verletzt zu werden...

Geilo! Du meinst, dass der Hecht den Wobbler schluckt, ihn dann verdaut und die Drillinge anschließend mit der "Nicht-Aua-Seite" voraus wieder aussch***!? :hahaha:
Also wenn du echt mal Augenzeuge einer solchen Hintenrum-Ausstoßung irgend eines Tieres werden solltest, musst du unbedingt mal ein Foto davon hier reinstellen...
 
Geilo! Du meinst, dass der Hecht den Wobbler schluckt, ihn dann verdaut und die Drillinge anschließend mit der "Nicht-Aua-Seite" voraus wieder aussch***!? :hahaha:
Also wenn du echt mal Augenzeuge einer solchen Hintenrum-Ausstoßung irgend eines Tieres werden solltest, musst du unbedingt mal ein Foto davon hier reinstellen...

Dea is ned schlecht!!!
 
Habe schon öfter kleinere Aale gefangen die den Hacken geschluckt hatten, also wie jederman und wie man es gelernt hat Schnur direkt am Maul abschneiden und zurück ins Wasser.

Nun kommt es, nächsten morgen lag genau der Aal tot am Ufer!
Das ist nicht nur einmal passiert sondern sehr oft.
Entweder sind meine Hacken unverdaubar :) oder es schafft echt nur ein geringer Teil sowas zu überleben.

LG Brian
 
Soweit ich weiß, Rosten die Haken im Fischmaul nach ein paar Tagen und der Hecht stoßt so die Haken ab.

Daran glaube ich nicht. Wieso sollte der Haken im Fischmal schneller Rosten wie wenn er nur einfach so im Wasser liegt?
Und das dauert ne ganze Weile.

Keine Ahnung was da bei rauskommt. Hoffen wir das Beste.
Am besten nochmal fangen und dann den Wobbler entfernen... ;-)
 
genau wieder an die stelle und wieder mit dem x-rap .... dann fängste deinen meter hecht und kriegst deinen köder noch wieder

ganz am rande möchte ich bezweifeln dass das so funktioniert :-D
 
Geilo! Du meinst, dass der Hecht den Wobbler schluckt, ihn dann verdaut und die Drillinge anschließend mit der "Nicht-Aua-Seite" voraus wieder aussch***!? :hahaha:
Also wenn du echt mal Augenzeuge einer solchen Hintenrum-Ausstoßung irgend eines Tieres werden solltest, musst du unbedingt mal ein Foto davon hier reinstellen...
Naja so hat mir das der Mann aus dem Lehrgang für die Prüfung erklärt:confused:.
 
Hallo,

ich habe es mal als kleines Kind geschaft eine Stecknadel zu schlucken und diese kam hinten wieder raus........meiner Mutter ist fast das Herz stehen geblieben als Sie die Nadel in der Windel sah. Glück gehabt, hätte auch anders enden können.
Und dein verlorener Hecht wird es auch überleben.

Grüße
 
Naja so hat mir das der Mann aus dem Lehrgang für die Prüfung erklärt:confused:.
Sorry Bartelmann, nimm's bitte nicht zu persönlich! Ich wollte dir bzw. dem Mann aus dem Lehrgang damit keine Kompetenzen absprechen! Ich fand nur die Vorstellung extrem witzig. Und so wie es El Hechti geschrieben hat, kann das ja durchaus möglich sein.
Und Fakir JackerPicker76 scheint ja auch schon ähnliche Erfahrungen in seiner Kindheit gemacht zu haben. :hahaha:

By the way... Ich hab in meiner Fischerprüfung übrigens auch gehört, dass Haken im Fischmaul herausrosten sollen. Ich kann mir das auch durchaus vorstellen, vor allem unter dem Aspekt, dass körpereigene Proteine o.ä in der Wunde den Zersetzungsprozess des Hakens beschleunigen könnten. Allerdings habe ich bisher noch nie einen Fisch mit rostigem Haken im Maul gefangen...
 
Ouu Mann !!!
Heute gegen Abent hatte ich richtig Pesch.
Mir riss ein Ca.110cm Hecht ab.
Das problem ist mein Köder ein Rappala X-Rap hat er immer noch.
Der Köder ist ca.12 cm lang.
Vorfach ist ok, anscheinend riss er am Ring.
Jetzt kann ich nicht mehr pennen, wird er es überleben ???

Genau aus diesem Grund übertreibe ich es in der Regel mit der Tragfestigkeit meines Materiales.

Wenn dein Hecht nicht gerade im Ober und im Unterkiefer nen Haken drin hat, dann hat er ne 50-50 Chance.
So lange er noch fressen und die Fische schlucken kann hat er vieleicht Gück.
 
unter dem Aspekt, dass körpereigene Proteine o.ä in der Wunde den Zersetzungsprozess des Hakens beschleunigen könnten
Klingt interessant. Mich würde interessieren wo du das her hast.

Wenn das stimmt dann muß ich mir den Haken das nächste Mal nicht mehr aus der Hand operieren lassen, einfach nen paar Tage warten und schon isser weg :hahaha:
 
Fische mit Haken im "Körper"

Hier sind ja teilweise ganz witzige Sachen zu lesen! :roll

Warum rostet ein Haken im Fischmaul schneller (innerhalb von wenigen Tagen), als wo anders??? Das würde mich mal interessieren? :cool:

Meine Erfahrungen dazu:
Pro:
-Ein Bekannter fing vor meinen Augen ne Äsche Ü40 mit 3 relativ kleinen Haken im Maul.
-Ich selbst habe schon eine Regenbogenforelle mit ca. 40cm langer, starker Schnur (30mm/35mm?) und nem großen Aalhaken daran im Magen gefangen.
-Ich habe schon ne Regenbogenforelle mit Wobbler im Maul gefangen.
- Nicht selten konnte ich Karpfen oder Rotaugen mit stark verletzten Mäulern fangen. Von Angelhaken?

Kontra:
-Meine Aale die geschluckt hatten waren in der Regel am nächsten Tag nicht mehr fit. Der Haken saß in der Regel noch so, wie am Vortag.
-Jegliche größere Wunde stellt ein Infektionsrisiko dar!

Ich denke, dass gerade ein Hecht eine relativ gute Chance hat, einen vorne am Maul sitzenden Kunstköder wieder abzuschüttlen, da sich der Hecht überdurchschnittlich gut "Schütteln" kann. Auch gibts am Hechtmaul Stellen, wo Haken sich sehr leicht wieder lösen, nicht umsonst werden Drillinge verwendet!

Hoffen wir das Beste für den Fisch! :)
 
Daran glaube ich nicht. Wieso sollte der Haken im Fischmal schneller Rosten wie wenn er nur einfach so im Wasser liegt?
Und das dauert ne ganze Weile.

Keine Ahnung was da bei rauskommt. Hoffen wir das Beste.
Am besten nochmal fangen und dann den Wobbler entfernen... ;-)
Würde ihn sehr gerne nochmal fangen, aber denke der will nicht mehr,bzw. nicht mehr in so einer kurzen Zeit.
Will ihn nur vom schmerz befreien und ab ins Wasser.
 
Zurück
Oben