Teamangler

Clemenz

Profi-Petrijünger
hej angelkollegen,

wisst ihr vllt wie man teamangler bei den herstellern werden kann.
Quantum, BlackCat usw.

welcher vorraussetzungen muss man erfüllen?
muss man sich da bewerben?
un un un????

bin mal auf eure antworten gespannt!

grüße
 
Servus!

Im Grunde muss man sich nur mal bewerben!
Als Grundvorraussetzung ist mit Sicherheit genügend Vorkenntnisse in den verschiedenen Angelmethoden geboten.

So wäre es Sinnvoll wenn man einige Erfolge vorweisen kann.
Hierzu zählen: Gute Platzierungen bei Wettkämpfen, Bilder von Fangerfolgen und Köder- Gerätetest Berichte von dir.
Noch besser wäre es, wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt, der irgend einen von diesen Leuten kennt und ein gutes Wort für dich einlegt.

Wir testen selber Köder und Material für verschiedene Hersteller und mehr wollen wir auch nicht machen, denn als Marken-Produkt Teamangler bist du enorm eingeschrenkt!
Und wir sind Leute, die gerne selber entscheiden mit was sie angeln und an welchem Gewässer wir angeln.
Teamangler bedeutet auch verfügbarkeit deiner Person!
Steht ein Wettkampf an, dann solltest du auch daran teilnehmen.

Gruß Stefan
 
die sache mit material testen, wie kommt man an solche möglichkeiten??!

bekommt ihr die geräte kostenlos und dürft ihr diese behalten?

weil sowas würde mich auch mal interessieren, evtl. sowas zumachen.
 
Servus Clemenz!

Bei Köder und Materialtest muss man wie bei fast Allem klein anfangen.
Wir haben vor fast 11 Jahren angefangen uns bei allen Tests von den Angelzeitschriften zu bewerben. Die bieten immer wieder mal sowas an.
Man bewirbt sich bei allen und mit etwas Glück ist man einer der 100 gesuchten Tester. Wählerisch darf man dabei aber nicht sein! Nimm alles was du bekommen kannst und teste es. Zum Schluss schickst du am besten einen ausführlichen Bericht zurück.

Auch wenn du dir Material kaufst, dann teste es einfach in allen Extremen und schreibe einfach ein Testbericht an die Firma.

Bei uns hat es fast drei Jahre gedauert, bis wir dann regelmäßig Köder und Geräte zum testen bekommen haben. Angelgeräte sind eher selten, denn dafür haben sie ja ihre Teamangler!
Aber grade bei Ködern wird gerne an verschiedenen Gewässern und bei vielen Anglern getestet.
Und die getesteten Köder und Geräte konnten wir auch alle behalten!
Die wollen eigentlich keine gebrauchten Sachen zurück!

Aber wie gesagt: Du musst dabei am Ball bleiben.

Noch ein Tip!
Lasse dich öfters auf Messen und auf anderen Events sehen und komme ins Gespräch mit den Firmen und Teamanglern! Hilft ungemein!!


Gruß Stefan
 
Kleiner TIPP in der Aktuellen Fisch und Fang wurden Tester gesucht Für Köder auf Forelle.

Frag mich bitte nicht wie lang das Lief. Also Bevor du sie Kaufst schau Kurz rein.

Gruß der Hias
 
danke euch leute,

werde mich mal erkundigen und umsehen in den verschiedenen zeitschrifen.
macht bestimmt spaß sowas.

gruß clemenz
 
Soooo... Wusste ich doch, dass vor einiger Zeit bereits die gleiche Frage in einem anderen Thread gestellt wurde! Guck mal hier.
Da dürften deine Fragen beantwortet werden...
 
Ja aber irgend jemand muss ja die Sachen ausprobrien mit denen du bald Angeln willst

raphi Angler du willst doch auch nicht irgend welchen ****** in deinem Angelshop kaufen

was vorher nicht getestet wurde oder ?
 
warum sollte das keinen spaß machen?
wenn du tester bist, heisst das ja nicht das du dich nur auf den einen hersteller fixieren musst oder nur eine angelmethode ausüben musst.

ist doch cool, an der quelle der entwicklung zu hocken und das neuste vom neuen als erster zu benutzen.
ich werde mich da aufjeden fall kundig machen.

peace
 
hej angelkollegen,

wisst ihr vllt wie man teamangler bei den herstellern werden kann.
Quantum, BlackCat usw.

welcher vorraussetzungen muss man erfüllen?
muss man sich da bewerben?
un un un????

bin mal auf eure antworten gespannt!

grüße

Um bei so einer Firma Teamangler zu werden,mußt du erstmal mehr am Wasser als Zuhause sein :) Die Teamangler z.b. im Karpfenbereich sind echte Freaks,die leben für ihre Passion :respekt
Dort reinzukommen dürfte echt schwierig werden!!!
War auch mal Teamangler bei einem Köderhersteller (Boilies),aber habs aus Zeitgründen aufgeben müssen :( Alles nicht so einfach!
 
War auch mal Teamangler bei einem Köderhersteller (Boilies)...

Na das ist doch super, wenn mal Infos direkt von der Quelle kommen! Ich möchte natürlich nicht deine genauen Einkommensverhältnisse wissen, aber es wäre dennoch mal durchaus interessant zu erfahren, wie denn eigentlich so der Verdienst eines Teamanglers aussieht. Weil nur mit geschenkten Ködern kann man seinen Lebensunterhalt ja nun etwas schlecht bestreiten... :augen
 
warum sollte das keinen spaß machen?
wenn du tester bist, heisst das ja nicht das du dich nur auf den einen hersteller fixieren musst oder nur eine angelmethode ausüben musst.

Ich war auch mal ein Jahr lang Testangler, allerdings bei einer kleineren, nicht allzu bekannten Firma... aber immer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Berichte zu schreiben und das alles... das ist einfach viel zu viel Stress.

Außerdem müssen sich die RICHTIGEN Teamangler auf die jeweiligen Angelsachen der Firma reduzieren :zwinkernd
 
Hallo,

viele stellen sich das Leben als Teamangler als Paradies auf Erden vor.
Jede Woche mal in Spanien am Ebro, dann mal ein paar Tage am Po in Italien, dutzende Riesenwaller zu fangen und sich einfach mal in der Sonne zu brutzeln.

Teamangler zu sein bedeutet zusätzlichen Stress den man einfach mögen muss. Wie einige schon beschrieben haben, muss man sich auf das gewisse Produkt reduzieren.

Des weiteren kommt hinzu, dass man neben der Schreiberei zu neuen Produkten auch bundesweit auf Messen vertreten sein muss, um Vorträge zu halten, Ware zu verkaufen usw. Messen bedeutet nicht immer nur die Anspo oder sonstige großen Messen, sondern auch mal Hausmessen von Kunden.

Da gehen gerne mal die hälfte der Wochenenden im Jahr drauf.

Was man aber mitbringen sollte ist jede Menge Erfahrung und Erfolge in dem Bereich, wo man Teamangler werden möchte.

Bei einigen Unternehmen haben Teamangler auch die Aufgabe an Produkten mitzuarbeiten und weiterzuentwickeln.

Sowas sollte man sich immer genau überlegen, denn Millionär wird man dadurch nicht ;) Man hat das Privileg kostenlos an sein Material zu kommen, ein paar Spesen und das wars.
 
Na das ist doch super, wenn mal Infos direkt von der Quelle kommen! Ich möchte natürlich nicht deine genauen Einkommensverhältnisse wissen, aber es wäre dennoch mal durchaus interessant zu erfahren, wie denn eigentlich so der Verdienst eines Teamanglers aussieht. Weil nur mit geschenkten Ködern kann man seinen Lebensunterhalt ja nun etwas schlecht bestreiten... :augen

Teamangler die von ihrer Tätigkeit leben können sind sehr rar gesät! Diejenigen die ich kenne haben alle ganz normale Jobs und sind einfach nur sehr oft am Wasser! Meistens ist es so das man neue Produkte (im Baitbereich) zum testen bekommt,und alles andere zum EK kaufen kann! Nicht jeder Köderhersteller kann es sich leisten Zentnerweise Boilies an seine Teamangler zu verschenken...das wäre natürlich klasse!!!
 
Das ergibt sich von ganz alleine wenn Du oft am Wasser bist und sehr gute Erfolge aufweisen kannst. Ganz wichtig für die Hersteller ist auch eine gute Präsenz außerhalb und ein geflegtes Erscheinungsbild und Sicherheit in Sprache und Schrift.

Gruß Heinz
 
Das ergibt sich von ganz alleine wenn Du oft am Wasser bist und sehr gute Erfolge aufweisen kannst. Ganz wichtig für die Hersteller ist auch eine gute Präsenz außerhalb und ein geflegtes Erscheinungsbild und Sicherheit in Sprache und Schrift.

Gruß Heinz
:schrei Hallo Anglerkollegen, damit nicht immer von Zeit zu Zeit die selben Fragen hier im Thread gestellt werden wurde jetzt eine eigene IG
eröffnet!
Petri Heil Zandergrundel:klatsch:hops
 
Zurück
Oben