Allgemein -  Vielen Dank für den Angelurlaub

Bernd Gutsche

Super-Profi-Petrijünger
War ja diese Woche in Bayern wollte auch ein bißchen an der Vils blinkern.
Leider mußte ich erfahren das hier erst ab August auf Raubfisch geangelt
werden darf ,merkwürdig??
Auf meine Anfrage ob hier in der Nähe wenigstens ein Forellenteich gäbe,
wollte der Verkäufer wohl nichts wissen.Fühlte mich richtig verarscht und
fahre auch morgen wieder nach hause fahren.Habe bei den Schonzeiten in Bayern nachgesehen
Petri Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse:
Aber wenn ich irgendwo hinfahre erkundige ich mich vorher was für Bestimmungen gelten ;)
Forellenteiche in Bayern gibt es nur sehr, sehr einzelne.
 
So ist das hier bei uns in Nordbayern leider auch oft!
 
Allgemeine Schonzeiten helfen dir nichts, da musst du schon auf die Gewässer die du befischen willst zurückgreifen.
 
Wenn du schon an der Vils warst, warum bist du nicht noch 20 km weiter gefahren, da hättest du an der Naab Angeln können.
Gruß Michael
 
Hi

Jepp eine verschärfte Schonzeit gibt es an vielen Gewässern habe dies Jahr auch wieder gehört das Schonzeiten von Vereinen verlängert wurden weil den Gewässerwarten auffiel das die Fische noch voll im Laichgeschäft waren.

Schade das es bei dir so gelaufen ist, drück dir aber die Daumen das Du auf dem Weg nach Haus vll. doch noch ein schönes Gewässer findest.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja diese Woche in Bayern wollte auch ein bißchen an der Vils blinkern.
Leider mußte ich erfahren das hier erst ab August auf Raubfisch geangelt
werden darf ,merkwürdig??
Auf meine Anfrage ob hier in der Nähe wenigstens ein Forellenteich gäbe,
wollte der Verkäufer wohl nichts wissen.Fühlte mich richtig verarscht und
fahre auch morgen wieder nach hause fahren.Habe bei den Schonzeiten in Bayern nachgesehen
Petri Bernd

Hi Bernd ,

ich komme gebürtig aus der Gegend , das mit den Schonzeiten ist leider gang und gäbe , an manchen Gewässern darf erst ab 1.08. oder 1.10. auf die Räuber gefischt werden , dies sind aber meist Privatgewässer .
Am Großteil der Gewässer gelten die normalen Bayrischen Schonmaße und Schonzeiten , daher sollte man sich vorher informieren .

Forellenteiche gibt es in Bayern kaum welche , es sind alle hier im Forum aufgelistet , Reihe links ganz unten , nach Postleitzahlen geordnet .


Tut mir ja Leid für dich , daß du enttäuscht bist , aber bevor ich irgendwohin zum Angeln oder auf Besuch fahre , informiere ich mich vorher über die Gewässer und die vereinsinternen Regelungen/Gesetze , auf eine Fahrt ins Blaue lasse ich mich nie ein !!!

Bei deinem Thread über die Vils bei Vilsbiburg hatten ja zwei gepostet , dort sind auch die Adressen und Tel.-Nummern angegeben gewesen , hast du dort nicht angerufen ?

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja diese Woche in Bayern wollte auch ein bißchen an der Vils blinkern.
Leider mußte ich erfahren das hier erst ab August auf Raubfisch geangelt
werden darf ,merkwürdig??
Auf meine Anfrage ob hier in der Nähe wenigstens ein Forellenteich gäbe,
wollte der Verkäufer wohl nichts wissen.Fühlte mich richtig verarscht und
fahre auch morgen wieder nach hause fahren.Habe bei den Schonzeiten in Bayern nachgesehen
Petri Bernd

Was treibt dich ins "Seppelland" :augen
Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben Gewässer ohne Ende :hahaha:
Willst du Berge sehen, dann fahr nach Thüringen zum :angler:

Nein, ich habe nichts gegen Leute die Lederhosen tragen
 
es gibt immer +- punkte, also ich glaube mit salmoniden gewässern plus der landschaft gibts in deutschland nichts vergleichbares, und man muss an unseren grossen bayrischen gewässern auch angeln können und sich im vorfeld erkundigen, was wo und wie etwas zam geht^^ die grossen gewässer bei uns, sind nicht so teuer, im vergleich zu den vereins und tageskarten gewässern, aber es stimmt schon, bayern ist fischereilich schon teuerer, vorallem in grosstadt nähe,
aber: wer einmal die kulisse der voralpinen und alpinen gewässer gekostet hat, weiss sie zu schätzen, auch können wir unsere fische bedenkenlos essen und sie schmecken dank der guten wasserqualität vorzüglich, natürlich mit regionalen unterschieden
zum thema ostreviere: dank der mangelndenden industrie ist z.B meck-pom die gesündeste gegend europas, und ich denke mir das auch der osten sehr viele anglerische juwele vorzeigen kann, man sieht es auch an den fangmeldungen, barsche zander z.B
in südbayern gibts halt mehr seeforellen, renken, seesaiblinge,
an den grossen flüssen dafür mehr welse und kapitale friedfische, alles hat seinen reiz, ich persönlich kann mir zu zeit nicht mehr vorstellen an kleinen weihern oder teichen zu fischen, ich brauche die weite und grösse, ammersee und tegernsee sind einfach ein traum
gruss
 
Und das nicht nur wegen der Schonzeiten :hahaha: wer will schon den ganzen Tag duch Voralpen klettern........nur um an einer Pfütze :angler: zu können :lachtot:

Ich ich ich, angeln in den Bergen ist einfach das grösste. Sonnenauf und untergänge die auch mal für ne Schneiderwoche entschädigen. Und Salmoniden so pumperlgsund und herrlich gezeichnet das man am liebsten nur schauen möchte. Freu mich schon auf meinen Urlaub dies Jahr dann gehts nach Siegsdorf für 4 Tage :klatsch.

Gruss
Olli
 
Antrieb

Was treibt dich ins "Seppelland" :augen
Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben Gewässer ohne Ende :hahaha:
Willst du Berge sehen, dann fahr nach Thüringen zum :angler:

Nein, ich habe nichts gegen Leute die Lederhosen tragen

Weil meine Tochter hier wohnt und ich das Angenehme mit dem Nützlichen
verbinden wollte aber morgen geht es wieder zurück,denn mir fehlen Frau und Katzen
Habe hier aber auch sehr nette und liebe Leute kennengelernt und ein neues Wort :Ohrkatzelschwoarf
Was heißt das wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil meine Tochter hier wohnt und ich das Angenehme mit dem Nützlichen
verbinden wollte aber morgen geht es wieder zurück,denn mir fehlen Frau und Katzen
Habe hier aber auch sehr nette und liebe Leute kennengelernt und ein neues Wort :Ohrkatzelschwoarf
Was heißt das wohl?

Des hesst Oachkatzelschwoaf.



schöna Grüß aus Unterfranken, dem wohl schönsten Teil Bayerns:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, die "Weißbiersaufendenschluchtenjodliegenalphornblasendenlederhosentragendenschuhblattler" wieder :augen Jungs, bleibt lieber bei Deutsch und nicht bei eurem Holzhacken.:hahaha:

Ihr könnt mich S.aupreusse nennen...ich bin einer:hahaha: :schmatz :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben