Anfutter -  Stickmix - Frage

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
hallöchen leute,

folgende frage hat mich gestern echt beschäftigt :

könnte man einen stickmix schon fertig anrühren, ins PVA stopfen und dann die würste einfrieren und nach bedarf entnehmen ??

vielen dank für eure tips
 
ich rate dir das nicht zu tun weil die sich im eisfach auflösen ich mach die einfach am wasser des is ja keine große sache
 
Wofür einfrieren? mach dir einfach so die pva-schläuche fertig und lager sie im dunkeln. oooooooder du frierst das ganze in einer dose ein, aber keine ahnung obs klappt
 
ich hab da was gelesen in der 1. Ausgabe dieses Jahr des Karpfen Angelmagazin. Da hat jemand seinen Haken mit Köder und hanf außenrum in filmdosen eingefroren und so angelt der Autor auf Karpfen

Gruß Andi
 
Hallo Torsten

Von der Herstellung der Sticks auf Vorrat kann ich dir nur abraten. :nein

Warum? :nixweiss:

Da die Stickmischung mit PVA-freundlichen Liquiden oder Ölen angefeuchtet wird,saugt sich das PVA Material irgendwann mit den Liquiden/Ölen voll. :leck

Das wiederum hat dann zur Folge,das sich das PVA Material nur sehr schwer oder wenn man Pech hat nicht mehr vollständig auflöst.

Das hat dann zur Folge,das dein vollgesaugter Stick den Haken erst sehr spät oder überhaupt nicht frei gibt. :(

Sollte ein Karpfen diese " tote Montage " einsaugen,sind Fehlbisse vorprogrammiert. :eek:

Das der Auflöseprozess nicht beeinträchtigt wird,sollten deine Sticks nicht älter wie eine Nacht sein. ;)

MfG Nash
 
Zurück
Oben