Kunstköder -  Jenzi River Shad

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo leute,

wollt euch mal fragen wie so eure erfahrungen mit dem jenzi river shad sind also was ihr so damit gefangen habt.

ich fische diese selber fast nur noch und bin von diesen gummifischen mehr als überzeugt.

hoffe ihr tragt auch eure meinung dazu bei :klatsch
 
Sind auf jedenfall geile Gufis, leider auch etwas teuer..

Aber echt gut, hab damit bisher Zander und Hecht gefang.

Kann sie auf jeden Fall empfehlen, haben auch ne sehr gute Gummimischung, die auch n bisschen was mitmacht.
 
Sind auf jedenfall geile Gufis, leider auch etwas teuer..

Aber echt gut, hab damit bisher Zander und Hecht gefang.

Kann sie auf jeden Fall empfehlen, haben auch ne sehr gute Gummimischung, die auch n bisschen was mitmacht.

muss ich dir zustimmen was das material angeht.

aber wieso teuer weiß ja net was die bei euch kosten aber bei meinem dealer kostet der 9cm 75 cent, die 12er kosten 1,20 und die 15er 1,50 . ich find für die verarbeitung und farbauswahl echt gerechtfertigt.
 
Ich find die auch ok habe aber einen anderen (fast Baugleich) der mir von den Farben her und von der Mischung her mehr zusagt!

Bass Assassin Walleye Assassin
 
ich bekomme die woche welche 9cm große wenn die so gut sind dann freu ich mich mit denen zu angeln was habt ihr so drauf gefangen und wie habt ihr sie geführt
 
Ich find die auch ok habe aber einen anderen (fast Baugleich) der mir von den Farben her und von der Mischung her mehr zusagt!

Bass Assassin Walleye Assassin

Jo der klappt bei uns an der Elbe auch hervorragend. Überhaupt wenn das Schwanzteil eine andere Farbe hat haben die Zander hier recht bissig reagiert.
Der Walleye Assassin hat einen festen Platz in meiner Köderbox.

Und hier gibt es sie:
http://www.raubfischspezialist.com/....html&XTCsid=89bd24399892c19aaae324ba79cbccd4
 
Jo der klappt bei uns an der Elbe auch hervorragend. Überhaupt wenn das Schwanzteil eine andere Farbe hat haben die Zander hier recht bissig reagiert.
Der Walleye Assassin hat einen festen Platz in meiner Köderbox.

Und hier gibt es sie:
http://www.raubfischspezialist.com/....html&XTCsid=89bd24399892c19aaae324ba79cbccd4

Hier sind sie billiger,und der Versand kostet nur 2,50. Und ab 30 Euro garnichts mehr...
http://bisshitz.de/angelshop/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=31

lg
 
Hier sind sie billiger,und der Versand kostet nur 2,50. Und ab 30 Euro garnichts mehr...
http://bisshitz.de/angelshop/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=31

lg

Ja da hast Du Recht und ich finde den Shop eig. auch gut, nur hat der kaum Köder. in der Kategorie Bass Assassin ist auch wieder fast alles weg. Das kann nerven wenn man nur Restbestände bekommt.
Ich bestell immer mit nem Kumpel und dann werden die Versandkosten geteilt.
 
ich bekomme die woche welche 9cm große wenn die so gut sind dann freu ich mich mit denen zu angeln was habt ihr so drauf gefangen und wie habt ihr sie geführt
 
ich bekomme die woche welche 9cm große wenn die so gut sind dann freu ich mich mit denen zu angeln was habt ihr so drauf gefangen und wie habt ihr sie geführt

Da ich im Strom der Elbe angel, habe ich den Gummifisch meistens an einem 28-30gr. Jig hängen. Zusätzlich benutze ich Stinger am dem 95% der Fische hängen. Gefangen habe ich hauptsächlich Zander der auch als Zielfisch vorgesehen war. Ich habe aber auch ein paar Rapfen damit überlistet (ungewollt) die zwischen 60-70cm maßen.

Bei der Angeltechnik muss glaube ich jeder seinen eigenen Rückmus finden. Ich schliesse den Rollenbügel gleich nachdem das Gummi auf das Wasser aufprallt und lasse den Köder dann an der strammen Schnur richting Boden gehen. Es ist jetzt einige Male vorgekommen das der Zander sich den Köder sofort geschnappt hat und bei geöffnetem Bügel hätte ich das nicht gemerkt oder den Anschlag nicht rechtzeitig setzen können.

Wenn der Köder am Boden liegt mache ich immer 3 Kurbelumdrehungen bei dem der Fisch angehoben wird und warte dann bis er wieder auf dem Boden liegt. Wenn die Zander sehr vorsichtig beißen, kurbel ich langsamer oder warte einen Augenblick wenn der Köder zu Grund gegangen ist.

Wie gesagt gibt es viele Techniken wie man den Köder führt. Diese hat sich für mich an der Elbe bestens bewährt.
 
Hallo,
sind die Bass Assassin Walleye Assassin aus Eurer Sicht auch für's Stillwasser geeignet?
Könnt Ihr mir eine Farbe für eher trübes Wasser empfehlen?
Danke.
ottto
 
Zurück
Oben