Boilies u. Pellets -  Oberflächenangeln mit Pop - Up Boilie

interessante Frage, mit Schwimmbrot funktioniert es ja auch. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? :angler:
Petri AndyW
 
Erfahrungen noch nicht, aber bei Matt Hayes hat das mal gezeigt im Fernsehen...
Die Folge gibt's auch bei Youtube, wenn du's dir mal anschauen willst.
Das hat der Matt Hayes wieder super gemacht und natürlich leicht verständlich.:klatsch
Guck's dir mal an und danach weißte super darüber bescheid...

lg Rotfeder11
 
Es gäbe noch das Zig-Rig
auf Carpheart gibs da einen guten Beitrag glaube das war Folge 12.


mfg. gerry
 
Ich habs mal probiert aber leider hatte mein Boilie anscheinend nicht genügen Auftrieb :confused:
Auf jeden Fall würde ich das vorher austesten nicht das du dann am Gewässer bist, die karpfen dann an der Oberfläche hast und dein Haken auf Tauchstation geht und an der Oberfläche deine Pop-Ups schwimmen. ^^
 
also ich habe schonmal erfolgreich auf karpfen an der oberfläche mit pop up geangelt einfach ne´n stück geflochtene so ca 50cm an die monofiele hauptschnur knoten(doppelter uni knoten)und dann nen ganz normales haar mit dem no knoot anbinden
ich finde mit dem pop up zu angeln ist viel besser weil man damit viel weiter werfen kann und der boilie länger am haken hält.
MFG Henry
 
also ich habe schonmal erfolgreich auf karpfen an der oberfläche mit pop up geangelt einfach ne´n stück geflochtene so ca 50cm an die monofiele hauptschnur knoten(doppelter uni knoten)und dann nen ganz normales haar mit dem no knoot anbinden
ich finde mit dem pop up zu angeln ist viel besser weil man damit viel weiter werfen kann und der boilie länger am haken hält.
MFG Henry

Was ist dann das Wurfgewicht?
 
Hey ich habe es schon öfters probiert mit pop up an der oberfläche.es gab tage wo ich gefangen habe und es gab aber tage wo die Karpfen unter meinen Boilie geschwommen sind und es sie nicht im geringsten interessiert hat das mein boilie da lag.woran das liegt-keine ahnunng.Ich habe immer eine durchsichtige wasserkugel als wurfgewicht genommen und eine 30er hauptschnur,weil die karpfen bei uns extrem empfindlich auf geflochtene reagieren.Also das mit der wasserkugel und einem langen vorfach funktioniert ganz gut.Vielleicht versuchst du es einfach mal
 
Das Wurfgewicht ist der eine Boilie!
Es funktioniert aber ich hatte mit Schwimmbrot bisher mehr Erfolg!

Ich würde eine leichtere Rute als gewohnt empfehlen evtl. 1,5lbs!
Ich mache das meist mit ner schweren Matchrute!

Und ich würde als Vorfachmaterial zu 25er Fluo greifen (Abhängig von der Karpfengröße)... ruhig nen bisschen länger wählen! Immer wenn es die Wurfweite zulässt auf gedöns wie sbiro oder wasserkugel verzichten! Scheuchwirkung minimiert sich dadurch und die Anhiebe kommen direkter!
 
Das Wurfgewicht ist der eine Boilie!
Es funktioniert aber ich hatte mit Schwimmbrot bisher mehr Erfolg!

Ich würde eine leichtere Rute als gewohnt empfehlen evtl. 1,5lbs!
Ich mache das meist mit ner schweren Matchrute!

Und ich würde als Vorfachmaterial zu 25er Fluo greifen (Abhängig von der Karpfengröße)... ruhig nen bisschen länger wählen! Immer wenn es die Wurfweite zulässt auf gedöns wie sbiro oder wasserkugel verzichten! Scheuchwirkung minimiert sich dadurch und die Anhiebe kommen direkter!
ja genau richtig
 
Bei einer 1,5 lbs Rute dürfen aber keine großen Karpfen beißen,denn sonst wirds schwierig :( Mit 2,5 bis 2,75 lbs bist auf der sicheren Seite,und mit einer vorgeschalteten Controler Pose oder kleinen Wasserkugel kommst auch auf die Weite :) Mach dein Vorfach länger ca. 1 - 2 mtr.,dann fällt die Wasserkugel oder Pose gar nicht auf!
Wenn nur Karpfen bis 10 / 15 Pfd. drin sind,geht natürlich auch ne stramme Matchrute!
 
Zurück
Oben