Schönes Raubfischgewässer für Spinnangler im Bereich Frankenberg / Chemnitz

dave_xess

Neuer Petrijünger
Hallo,

Bin hier in 09669 Frankenberg/Sa. berufstätig unter der Woche tätig und auf der Suche nach einem guten Gewässer zum Spinnangeln (Hecht/ Barsch ect.). Hab im Bereich Frankenberg-Braunsdorf- Krumbach schon versucht die Zschopau und in Biensdorf den Kuhteich zu beangeln doch leider ohne Erfolge zu verzeichnen.
Hat vieleicht jemand nen Tipp wo es sich lohnt den Spinner oder Gummifisch mal durchzuziehen um zumindest mal zu wissen das es dort auch die oben genannten Fischarten gibt da mein Gewässerverzeichnis und die dort angeblichen Fischarten meist nicht zu finden sind wenn man mit den dort anzutreffenden Anglern spricht.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

MFG David
 
Bleib ruhig bei der Zschopau sie ist eigentlich meiner Meinung nach in dieser Gegend das beste Gewässer zum Spinnangeln. Am Wehr bei Sachsenburg sind schon sehr schöne Hechte und Barsche gefangen worden du must nur entweder sehr zeitig frühs oder spät abends dort sein.
An Fischarten kommen dort vor:Hecht, Barsch, Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Döbel, Barbe, Hasel, Karpfen, Aal, div. Weissfische, selten Schleien, ganz selten Saibling, auch über den ein oder anderen Wels wird schon gemunkelt. Für dich sind aber eher die Raubfische und vielleicht die Salmoniden interessant.
Angeln würde ich mit Spinner oder Wobbler.
Eigentlich ist jede Stelle die tiefer ist und an der es nicht so stark strömt interessant für Hecht ind Barsch.
Versuche einfach weiter an der Zschopau dein glück, und du wirst auch Erfolg haben!!!

Petri Heil, T.G.84
 
Petri Dank für die schnellen Anworten.
Genau an den beiden Stellen war ich heut Nachmittag aber dann zu zeitig oder zu spät wie mans halt sieht, dann werd ich mir die Stellen mal am Abend ansehen.

MFG David
 
Hallo Angelfreunde, Ich und mein Kumpel wollen gerne mal das Wehr bei der Sachsenburg beangeln über Nacht wer kann mir da einen tipp geben.
 
Zurück
Oben