Saisonauftakt -  Endlich Hecht-Kontakt

nopainnogame

Petrijünger
Hallo zusammen,

seit der Raubfisch bei uns in Bayern keine SZ mehr hat, versuchte ich es bereits zweimal. Doch bis auf einen Aussteiger alles Fehlanzeige. Ich war schon am verzweifeln. Letztes Jahr im Herbst lief es so gut mit dem Esox.

Gestern war es dann wieder soweit. Ein guter Freund, der komischerweise immer dabei ist wenn was geht, schloss sich mit an und somit war ich optimistisch.

Schnell kaufte er sich noch einen Wobbler ( Kyshi Pro ) der im Herbst letzten Jahres der Renner war.

Was diesmal auffälig war, das sich trotz Sonnenscheins kein Karpfen oder Forelle sehen lies. Das war die letzten zweimal immer so. Die schwammen in richtigen Schwärmen unter der Oberfläche hin u. her.

Egal. Schnell noch ein paar Rotfedern gefangen und dann die Spinnruten klar gemacht.

Schon nach kurzer Zeit hatte ich einen kleinen Hecht auf Rappala Wobbler ( Forellenimitat ) gefangen. Da viel zu klein ( 40 cm ) abgehakt und gleich ins kühle Nass zurück, da blieb keine Zeit für ein Bild.

Das war schon ein gutes Zeichen. Wenn einer beißt dann tuen das die anderen erfahrungsgemäß auch. So war es auch. Wir hatten den ganzen Tag über immer wieder mal Hechtkontakt. Ein paar fassten den Köder nicht ganz, die anderen stiegen während des Drills aus. Jeder von uns konnte jedoch einen schönen Hecht landen ( ca. 70 cm ).

Einer wurde im Freiwasser auf den Kyshi Pro gefangen und meiner vor einem Schilfgürtel. Kurz vor Ende des Tages rührte sich auch noch die Posenmotage mit dem Rotauge. Da ich nur durch Zufall mitbekam, dass sich langsam die Schnur spannte und ich die Pose nicht mehr sah, wusste ich nicht wie lange der Hecht schon damit rumschwam. Darum wartete ich noch ein paar Sekunden und setzte den Anhieb. Leider ging der ins Leere.

So ging ein schöner Angeltag mit Freunden am Wasser zu Ende.

Ich komme wieder keine Frage.
 

Anhänge

  • DSC_6735.jpg
    DSC_6735.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_6739.jpg
    DSC_6739.jpg
    756,1 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_6747.jpg
    DSC_6747.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
  • DSC_6749.jpg
    DSC_6749.jpg
    797,7 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_6753.jpg
    DSC_6753.jpg
    942,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_6759.jpg
    DSC_6759.jpg
    903,8 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_6767.jpg
    DSC_6767.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 155
Sauber Petri zum Einstand!Schicke Fotos!:klatsch


Was diesmal auffälig war, das sich trotz Sonnenscheins kein Karpfen oder Forelle sehen lies. Das war die letzten zweimal immer so. Die schwammen in richtigen Schwärmen unter der Oberfläche hin u. her.

Waren da jetzt welche oder nicht?:hahaha:


LG Svenno
 
Zurück
Oben