Premiere bei einer Fischart -  Angeln in Angeln

MadMax576

Jagdt mit Erbsenpistole
Hallihallo,
Nun ist es soweit, mein erster Erfahrungsbericht, oder einfach nur ne kurze Angelgeschichte.

Vor ein paar Wochen stand fest: Hochzeit in Flensburg.
Sofort schnell das Datum gescheckt und....HORNHECHTE!

Seitdem war es vorbei mit mir, ich redete von nix anderem mehr , belas mich im Internet, bestellte Blinker und Silkekrogen, kaufte mir eine Wathose und Kleinkram bei meinem Lieblingshändler, und suchte ein Angeltechnisch möglichst günstiges Ferienhaus für die Familie raus.

Alles war getan und ich verabredete mich in einem Flensburger Angelforum mit einem Studenten zum gemeinsamen Angeln. Die Anreise verbrachte ich gemütlich schlummernd auf der Rückbank des Mietwagens und verschlief 2 Staus und wachte wie ein Uhrwerk eine halbe Stunde vor der Ankunft auf. Das Ferienhaus war wunderschön



und grenzte direkt an ein Feld an, wir bekamen dann auch öfters besuch von diesem Kameraden hier der die Futterstelle wohl gemütlicher fand als die "Jagd".



Einen Tag nach der Ankunft gings morgen los, wir trafen uns und führen gemeinsam zu einer wunderschönen Angelstelle.



Er merkte an dass das Wetter für Hornhechte nicht optimal sei, aber dass ein Versuch nicht schaden würde. Am ende hatte ich unter ständigem Spott 8 Hornhechte an Land befördert und mein Lokalmatador nur 2.

Es war ein wunderschöner Angelvormittag, denn nachmittags warteten auf mich und ihn Termine.
Am nächsten Tag ging ich nochmal los an die gleiche Stelle und konnte mich auf 9 verbessern trotz Wind, fieselregen und bedecktem Himmel, ich denke dass kann sich als Küstenneuling in der Flensburger Förde sehen lassen.

Hier noch ein supersexi Bild von mir in Wathose :

Anbei noch ein Bild von meinem zweiten Fang, der erste ruhte da schon in der Tiefkühltruhe und wartet die nächsten Tage auf sein Schicksal im Räucherofen und Sauer eingelegt.

Das waren meine ersten Hornhecht und ich muss sagen, diese Fische machen im Drill einfach nur Spaß, wie die mit Kabautz beißen und springen und 10 sekunden vor dir bockend im wasser stehen, ist einfach nur faszinierend.
Mit freundlichen Grüßen
Max

img7439xpgaolvk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,....

Schöner Bericht und schöne Fische :hahaha:
Die Rute hab ich auch und bin super zufrieden damit.

mfg alex...
 
Hi Max
Echt super Aktion die du da gemacht hast. Oftmals geht sowas auch schnell schief, wenn Landratten wie unsereins sich an der Küste versuchen.
Deshalb größten Respekt und dickes Petri für die Hornies.
Danke für den schön zu lesenden Bericht !!

Gruß Herbert
 
Hallo Max,
erstmal ein dickes Petri zu Deiner Hornhechtstrecke.:klassefang:
Die spontanen Ausflüge sind immer die besten.
Übrigens Du machst eine gute Figur in Deiner "Sexi-Wathose"

Gruß Bernd
 
Toller Beitrag und ein großes Petri für die Hornhechte.
lg
 
Hornhechte fetzen!!
Macht echt Spaß die Teile zu angeln und ab 70+ zerren die auch ordentlich.
Danke für die schönen Bildern und lass sie dir schmecken, Hornis sind ne Delikatesse.

Gruß FLo
 
Ich kann mich nur anschließen toller Bericht!
Guten Appetit und Petri Heil für die ersten Schnabeltiere;)

LG Svenno
 
Vielen dank für die petris,

@Herbert
ohne die vorbereitung , wathose und insbesondere dem netten studenten der mir ne super stelle gezeigt hat und mit mir losgegangen ist, wäre das auch nicht so glatt gelaufen.
wathose ist an der küste echt essentiell, ohne die geht wirklich nöx.
 
Moin Max
Dickes Petri Heil zu den Hornis:respekt!!Und dann als Neuling gleich voll abgeräumt,sauber kann ich da nur sagen!!!!Jetzt bist Du also auch mit dem Hornfieber angesteckt.An einer 360cm.Rute mit feiner Spitze macht es noch mehr Spaß.Hornis werden hier an der Küste nicht umsonst"Big Game Fisch"an leichtem Gerät genannt.Und Dein Bericht und die Fotos,"SPITZENMÄßIG":respekt!Weiter so.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
PS:Hier in Kiel gibt es etliche Stellen die man auch ohne Wathose erfolgreich befischen kann.Wenn Ihr mal auf dieser Ecke bist,meld Dich,dann kann ich Euch die besten Stellen zeigen.
 
Auf das angebot werd ich wenn ich mal in der ecke bin sicherlich drauf zurückkommen, am ersten tag hab ich auch mit ner heavy feeder und der leichtesten spitze in 3.90 gefischt, dennoch habe ich die spitzen an diesem tag irgendwo verbrasselt und nicht wiedergefunden..
 
Zurück
Oben