Knoten -  Plättchenhakenknoten-Bin am Verzweifeln

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Ich habe mir sämtliche Internetlinks angeschaut und versucht nach zu knoten-jedoch ohne erfolg.Ich versuche einen Plättchenhakenknoten zu lernen aber ich bekomme es einfach nicht hin!Wenn ich die schlaufe lege und wickle kommt bei mir am ende ein einfacher überhandknoten welcher um den haken gelegt ist heraus und die reslichen windungen rutschen beim zuziehen oben rüber.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung selber schreiben oder hat jemand einen Internetlink in dem man vernünftig sieht auf welcher Seite die Schnur liegt und der mir weiterhilft?
PLS HELFT MIR!
Gruß Jan
 
Vielen Dank!!!!!
Ich habe die Anleitung des ersten Links ganz genau nachgemacht und es hat funktioniert,zwar unsauber aber es hat funktioniert ! Danke,das ist echt super.
Könntest du mir vielleicht noch sagen wie viele wicklungen am besten sind,4-5 erscheint mir als zu wenig!
Gruß Jan
 
moinsen

ich hab mal eben ne kleine fotoserie gemacht^^

bild :1 zeigt dir schnur und haken (habs extra mal ein wenig größer genommen)

bild 2: du legst eine einfache schlaufe und legst den hakenschenkel an die schlaufe

bild 3: du ziehst die schnur durch die schlaufe und wickelst sie gleichzeitig um den hakenschenkel, das ganze so 6-8 mal

bild 4: so sollte es dann aussehen

bild 5: mit dem daumen hinten an das plättchen drücken und am hinteren ende der schnur langsam etwas zusammen ziehen dann etwas anfeuchten (mit speichel z.B.)

bild 6: festziehen, darauf achten das die schnur vor dem plättchen ist.

fertig

hoffe es hat etwas geholfen

sorry für die ein wenig unscharfen bilder, habs mal eben auf die schnelle gemacht
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 165
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 165
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 160
  • bild4.JPG
    bild4.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 149
  • bild5.JPG
    bild5.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 141
  • bild6.JPG
    bild6.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 141
Hab noch eine frage,wenn ich durch die schkaufe um den hakenschenkel wickle,dann rutscht das immer vorne drüber oder hinten drüber,haste da noch nen tipp für mich?
 
Junge, kauf dir nen "Matchmann Hakenbinder"!!!! Weil bei kleinen Haken mit wurstfingern (wie bei mir) bist bald am ende...Aber der Matchmann!!!Da spannste ein und schon kannst bis auf 22 runterknoten..Hab heute wieder paar kleine geknüpft.
Glaub mir, es gibt nix besseres...Hier (dauert etwas) 2 Minuten ein Haken
 
Zurück
Oben