Ruten -  Neues Stöckchen zum Dropshotten

D

Dropshotfischer

Gast
Hi an alle
bin hier neu im Forum
und möchte mir ein neues Stöckchen mit antrieb zulegen.
Was haltet ihr von dieser Kombination ?

Balzer Alegra Drop Shot Boat 2,15m Wurfgew. 4-29gr.

Spro Red Arc Tuff- Body W/S 10300

Petri Heil !:angler:
 
ob die gut oder schlecht ist kannst nur du entscheiden.ich zumindest habe dabei keine bedenken.meiner meinung nach ist die rolle sowieso 5.rangig.klar sollte die bremse funktionieren und das ganze bla bla was da mit vermarktet werden soll.hauptsache die rute ist sensibel und hat genug rückrat.2.die geflochtene ist schon fast ein muss,3.das vorfach:fluoro oder flexonit,4.der köder. wenn du die punkte alle abgestimmt hast kannst du drüber nach denken was dich an der red arc fasziniert.:prost
 
ob die gut oder schlecht ist kannst nur du entscheiden.ich zumindest habe dabei keine bedenken.meiner meinung nach ist die rolle sowieso 5.rangig.klar sollte die bremse funktionieren und das ganze bla bla was da mit vermarktet werden soll.hauptsache die rute ist sensibel und hat genug rückrat.2.die geflochtene ist schon fast ein muss,3.das vorfach:fluoro oder flexonit,4.der köder. wenn du die punkte alle abgestimmt hast kannst du drüber nach denken was dich an der red arc fasziniert.:prost
Ist den die red arc nicht gut ? oder zu teuer ?
 
das wollte ich jetzt nicht damit sagen.klar ist die "gut" wenn sie deinen ansprüchen und der situation gewachsen ist.zum thema preis,85€ oder wie viel auch immer,überlege ob du sie nur zum drop shoten nimmst oder auch flexibel einsätzen willst. meiner meinung nach könnte die auch 60€ kosten wenn die red arc serie nicht so durch die medien gezogen würde... wie gesagt, ich möchte dir nicht davon abraten.(auch wenn mir persönlich der griff nicht gefällt):prost
 
das wollte ich jetzt nicht damit sagen.klar ist die "gut" wenn sie deinen ansprüchen und der situation gewachsen ist.zum thema preis,85€ oder wie viel auch immer,überlege ob du sie nur zum drop shoten nimmst oder auch flexibel einsätzen willst. meiner meinung nach könnte die auch 60€ kosten wenn die red arc serie nicht so durch die medien gezogen würde... wie gesagt, ich möchte dir nicht davon abraten.(auch wenn mir persönlich der griff nicht gefällt):prost
Alternative Rolle zur red arc höchstens 85€
 
Zu teuer!!!

Gleichwertigeres Material oder sogar noch besser

AbuGarcia Diamond Crest Spinrute bis 7gramm
kostet 13 euro bei askari

Rolle
Penn Sargus 2000
kostet 49euro bei diversen onlineshops
 
Ich habe mir das Drop shot set bei Askarie bestellt beinhaltet eine Dropt shot Rute: Cormoran Carb-O-Star XT Wurfgewicht: 5 - 35 gr. ist eine sehr feine rute also meine die ganze Rute ansich ist sehr fein und schlank und wirklich gut zum Dropshot fischen würd ich sagen. Ne Rolle gabs auch dazu und zwar Cormoran Black Masters 8PiF - 2500 sowie Sehne Monofile von Daiwa Samurai für Zander mit 0.25 mm. Joar ist das Set gut oder nicht ?
 
Naja biss wird mal zeit wenn irgendwas kommt durch das wetter in letzter zeit kommt da nix wirklich aber als ein kleiner barsch biss und ich ihn auch landen konnte musste ich sagen hab das eigentlich mitbekommen. Aber werd mir denk mal eh ne geflochtene holen bloß mit der stärke noch unschlüssig dachte so 0,08 bis 0,10 mm.
 
Hi Leute
Habe eine Rute WG 2-15gr. und 3m lang,weil ich vom Ufer angele.Rolle ist die Stella 2500 bespult mit einer geflochtenen
Schnur mit 0,13mm Durchmesser und einem Vorfach aus Fluokarbon.Denke mal,dass das ein gutes Set ist für das Drop Shot angeln.
LG Peter
 
Hi Leute
Habe eine Rute WG 2-15gr. und 3m lang,weil ich vom Ufer angele.Rolle ist die Stella 2500 bespult mit einer geflochtenen
Schnur mit 0,13mm Durchmesser und einem Vorfach aus Fluokarbon.Denke mal,dass das ein gutes Set ist für das Drop Shot angeln.
LG Peter
die stella is ja ohl ein wenig teuer ich finde ne stradic taugst auch
und bei der sehne reicht schon 0,08 oder 0,10!
 
@ Dropshotfischer: wenn du vom Boot als auch vom LAND angeln willst würde ich die Rute länger als 2,15m wählen ich würde eine Länge von 2,70m nehmen damit kommste besser auf Wurfweite.
ICh selbst fische auch mit einer 2,70er Rute und auch vom boot komm ich gut damit klar!
 
Zurück
Oben