Gesetze/ Vorschriften in Polen?

L

lorenz1980

Gast
Hi,

will mal anfragen, ob jmd. Bescheid weiß, wie das ist, wenn man in Polen angeln möchte.

Im Detail geht es um die Gegend um Swinemünde: Ostseeküste, Swine, Stettiner Haff. Reicht der deutsche Fischereischein oder kommen Angelkarten hinzu? Wenn ja, gelten diese für Küste, Fluß und Haff? Woher bekomme ich diese Karten und was kosten diese?

Vielen Dank im Voraus!
 

Hey, die Site hatte ich auch schon gefunden.
Aber es geht ja eher um Westpommern als um die Masuren :-D Aber wenn es national einheitlich geregelt ist, ok!

War/ bin nur verwirrt: "Urlauber dürfen auch ohne Polnischen Sportfischerpaß für 6 Wochen angeln."
Heißt das was für mich?
Oder verstehe ich die Infos richtig, dass ich zb. in Swinemünde zum Postamt gehe, da nen Angelkarte kaufe und alles ist gut?

Und bekomme ich Wochenkarten? Wenn ja, zu welchem Preis?
 
Hi

Du kannst auf dem Postamt eine staatliche Lizenz kaufen mit der du die Staatlichen Gewässerbeangeln kannst. Privatgewässer bekommst du die Lizenzen wie üblich beim Taklehändler. Naja so wars wenigstens vor 10 Jahren.

Gruss
Olli
 
Hi

Du kannst auf dem Postamt eine staatliche Lizenz kaufen mit der du die Staatlichen Gewässerbeangeln kannst. Privatgewässer bekommst du die Lizenzen wie üblich beim Taklehändler. Naja so wars wenigstens vor 10 Jahren.

Gruss
Olli

Sind also fast die aktuellsten Infos :spass
Aber gut, beim örtlichen Taklehändler könnte es Angellizenzen geben - ob Küste getrennt ist von Binnengewässern u.ä. sollte sich da ja auch in Erfahrung bringen lassen.
Wenn trotzdem noch jemand "fundierte" und aktuelle Infos hat: her damit! :klatsch
 
Hi

Du kannst auf dem Postamt eine staatliche Lizenz kaufen mit der du die Staatlichen Gewässerbeangeln kannst. Privatgewässer bekommst du die Lizenzen wie üblich beim Taklehändler. Naja so wars wenigstens vor 10 Jahren.

Gruss
Olli

So ist es immer noch! War jetzt mit einem Kumpel beruflich in Polen und haben ausgiebig und bei jedem Wetter geangelt :)
Man muss nur wissen zu welchem Kreis das Gewässer gehört an dem man angeln möchte. Die Kontonummer für den jeweiligen Kreis findet man hier
http://www.pzw.org.pl/home/znajdz
Weiter gehts über "Dane kontaktowe" was übersetzt Kontaktdaten heisst.
Der Preis für einen Angeltag lag bei uns (Kreis Breslau) bei 5€ vom Ufer, 10€ Ufer und Boot.
Wenn jemand Fragen hat, helfe ich gerne :angler:
 
Alles zu den Vorraussetzungen zum Angeln in Polen

Hallo, ich fahre im Mai für eine Woche in die Masuren und wollte mal wissen, wieviele Angel pro Person erlaubt sind.

Man braucht in Polen als Ausländer (Deutscher) eine Erlaubniskarte für das jeweilige Gewässer und einen gültigen Personalausweis.

Wenn man beim Schwarzangeln erwischt wird, wirds eklig...


Schaut mal hier, da findest Du alles zum Angeln in Polen, allerdings auf Englisch...

http://fishinglicence.eu/poland


Lg,

Sebastian
 
[h=2]Karten für Mitglieder des LAV Brandenburg[/h] Wenn Sie Mitglied im Landesanglerverband Brandenburg sein sollten, dann haben Sie eine weitere Möglichkeit, um eine Angelkarte für einige Gebiete Polens zu erhalten. Mit dem polnischen Anglerverband ist vereinbart, dass die Mitglieder des LAV Brandenburg auf Wunsch eine Angelkarte für die Masuren, die Oderregion und das Gebiet Torun für 25 Euro pro Jahr kaufen können.
 
Zurück
Oben