Reparaturen -  Rute gebrochen - was jetzt?

getHookedOn

Petrijünger
Moin,

meine dreiteilige DAM EFFZETT Spin ist an der Spitze im ersten Segment gebrochen. Was mach ich denn da jetzt? Gibt es da eine Möglichkeit zu reparieren oder direkt bei DAM eine Ersatzspitze über Gewährleistung zu bekommen? Vom Händler kann ich wohl nichts erwarten, hatte die Rute bei einem großen Auktionshaus neu erstanden.

viele Grüße
 
eigentlich steht jeder händler in der gewährleistung,bzw.garantie,egal was er vertreibt!ich hatte mal ein ähnliches problem,da wollte der händler mir auch keine garantie geben! ich bin ihm aber richtig auf den zeiger gegangen und er musste sich dann mit dem hersteller,wo er das zeug gekauft hat in verbindung setzen!dann hat es auch funktioniert!man muss denen wie gesagt bloß richtig auf den zeiger gehen!:)
 
Versuchs beim Händler. Ich hab mir auch ne Rute auf der Salzburgermesse gekauft und der Griff hat sich gelöst. Der Hersteller hatte es Rep. es vielen ledig Porto kosten an. Das lief alles über den Händler Meinens Vertrauens und wenn er es vor Ort Rep. kann fallen nicht mal die Porto an.

Da sieht man eigentlich erst für was der kleine Händler alles gut iss.
 
Du schreibst das einleitend schon vollkommen richtig "EIGENTLICH". Ich vermute, dass aber das Gegenargument der unsachgemäßen Handhabe als Antwort kommen wird. Da kann doch jeder 1+1 zusammen zählen. Beim Fachhändler, der einem kennt sollte es bestimmt keine Probleme geben, wenn es sich um einen Haarriss im Blank gehandelt hat, der letztendlich den Bruch verursacht hat.
Aber egal, Du solltest den ersten Weg zum Onlinehändler gehen, erst wenn dieser die mehrfach eine Gewährleistung ablehnt, solltest Du an DAM herantreten, aber gleich mit allen Korrespondenzen des Onlinehändlers. Darauf sollte normalerweis DAM in Deinem Sinne reagieren. Du schreibst ja nicht von einer 19,90€ Kombo aus dem Lidl-Fachmarkt, Deine Rute kostet schon ein paar Euronen, selbst bei Ebay.
Vieleicht zahlst Du ja künftig 10€ mehr und kaufst beim Fachhändler Deine Sachen.

Gruß Micha
 
Hallo zusammen

ich sehe das genau so wie Micha. Das Argument des eigenen Verschuldens hängt auf jeden Fall im Raum. Aber es gibt ja auch heute noch sowas wie die Kulanz.
Ich würde auf jedn Fall bei deinem Verkäufer nachfragen was da zu machen ist. Selbst wenn du nicht die gesamte Rute umgetauscht bekommst dann vielleicht nur das Spitzenteil
 
Zurück
Oben