Angelerlebnisse -  Erfolgreicher Angelausflug an einen unbekannten See.

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi @all,….

Am Dienstag abend war es endlich mal wieder so weit! Endlich mal wieder die Angelsachen für den bevorstehenden Trip packen, was schon mal die erste große Herausforderung darstellte, da wir zu 3. waren und unser ganzes Geraffel für 2 Nächte in ein Auto bringen mussten. So gallt es nur das Notwendigste mitzunehmen.

Mittwoch vormittags in der Schule schaute ich dann auch mehr auf die Uhr als auf die Tafel und dachte eher an meine Montagen als an irgendwelche Rechnungen. Um 16.30 holten wir dann noch schnell meine beiden Kumpels Benni und Micha ab und los konnte es gehen.
Ach ja! Unser Ziel war der Sandhakensee bei Elchingen.
Als wir auf der Autobahn waren kam dann schon der erste Schlag ins Gesicht: Stau!
So kam es dann auch, dass wir für die fahrt die doppelte Zeit benötigten und unser Zeitplan gewaltig ins schwanken kam.
Gegen 18.30 kamen wir dann am Angelcenter in Elchingen (hat eigentlich nur bis 18 Uhr offen aber meistens lassen sie länger offen) an und besorgten uns noch schnell unsere Karten und Köder für die nächsten 3 Tage.

Die nächste Aufgabe für uns war es den See und dort eine geeignete Angelstelle für 3 Personen zu finden. Der See und der Angelplatz waren jedoch schnell gefunden und wir konnten sofort beginnen unser Gepäck an den Platz zu bringen und alles aufzubauen.

picture.php


picture.php


Wir entschieden uns, dass jeder eine Angel auf Karpfen (alle Ruten mit Boilies) und jeder eine Rute mit Köderfisch auslegt.
Gegen 21 Uhr waren dann endlich alle Ruten draußen und wir konnten uns dem (fast) Wichtigsten des Ausflugs widmen: dem Grillen!!!! Nach diesem sehr leckeren Abendessen „chillten“ wir noch bisschen an der Glut vom grillen und gingen dann auch zeitig ins Bett.
Kurz nachdem wir uns hingelegt haben gab es schon die ersten Bisse auf die toten KöFi’s.
Beide Bisse konnten wir leider nicht verwerten 
Unser schlaf war sehr unruhig, da sich die Sounderbox regelmäsig mit einem kleinen Piepser zu Wort meldete.
Gegen 4 Uhr gab es dann endlich den ersehnten Run. Also schnell raus aus dem Zelt und schauen an welcher Rute der Fisch ist, Kontakt aufnehmen und losdrillen. Nach einem sehr kurzen „Drill“ kam dieser kleine Spiegler zum Vorschein. Zwar kein großer aber wir freuten uns trotzdem riesig, da es für uns der erste Fisch an diesem Gewässer war, welches für uns noch völlig unbekannt war.

picture.php


Nachdem der Karpfen schonend abgehakt und fotografiert worden ist, schickte ich ihn natürlich wieder zurück in sein Element.
Als wir gerade dabei waren wieder einzuschlafen gab es schon den nächsten Run. Diesmal war es die Rute von Benni. Nach einem ebenfalls sehr kurzen Drill kam ein noch kleinerer Karpfen zum Vorschein. Auch über diesen freuten wir uns riesig und er durfte natürlich auch wieder zurück.

picture.php


Der Rest der Nacht verlief ohne einen weiteren Fisch, jedoch begann es gegen 5.30 zu Regnen.
Am nächsten morgen mussten wir zuerst einmal den Schirm aufstellen, damit wir im trockenen sitzen konnten. Der Tag verlief ohne auch nur einen einzigen Biss und so überbrückten wir die Zeit eben mit essen :hahaha:
Gegen 15 Uhr hörte es dann endlich auf zu Regnen aber Fische brachte dies auch keine.
Sogar die Nacht verlief ohne einen einzigen Piepser.

Als wir am nächsten morgen total frustriert aufwachten, beschlossen wir den Rest des Tages noch ein bisschen zu feedern. Also noch schnell ein Futter angemacht und los konnte es gehen.
Gegen 12 Uhr bekamen wir dann auch schon den ersten Biss, und zum Vorschein kam noch ein kleinerer Karpfen :hahaha:

picture.php


In der nächsten halben Stunde fingen wir dann 2 weitere kleine Satzkarpfen, die sie alle unserem Futter nicht widerstehen konnten.

picture.php

picture.php


Als das Futter alle war machten wir uns noch eines aus Frolic,Mais und Forelis.
Nach diesem Futterwechsel gab es zwar keine Karpfen mehr, aber dafür eine wunderschöne Schleie und einen großen Giebel.

picture.php

picture.php


Gegen Ende des Tages gab es dann noch einen kleinen Schuppenkarpfen.

picture.php


Heute war dann auch das Wetter mal wieder auf unserer Seite. Die meiste Zeit regnete es nicht und so konnten wir unsere Sachen im trockenen zusammenpacken.
Um 16.30 wurden wir dann von Benni’s Eltern abgeholt.
Dannach noch schnell zum Angelcenter um den Vorrat an verlorengegangenen Sachen wieder aufzufüllen (oder auch um neues zu kaufen :hahaha:
Gegen 18.30 war ich dann daheim und war froh endlich warm duschen zu können, da wir doch ganz schön durchgefroren waren.

Alles in allem war es mal wieder ein herrlicher Angelausflug, bei welchem wir wie immer jede Menge Spaß hatten und auch schöne Fische fingen.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Angeltrip.

mfg alex…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Da hat sich der Ausflug trotz anfänglicher Schwierigkeiten auf jeden Fall gelohnt.
Schöne Bilder und toller Bericht.
Petri zu deinen Fängen.
 
Zurück
Oben