Hecht -  Anbieten des Köfis für Hechte im Fluß

BigBaer111

Petrijünger
Hallo,

Ich hab mal eine Frage zum richtigen Auslegen des Köfis an einem Fluss. Ich angel an einem Fluss mit relativ gutem Hechtbestand, da ich aber nicht der Spinnangler bin, möchte ich den Hechten lieber mit dem Köderfisch nachstellen. Welche Montage wende ich am besten an? Wie bring ich den Köderfisch in eine aussctsreiche Position im Wasser mit der Pose? (meine längste Rute ist 3,60 m)
Vielen Dank im voraus für die Antworten.

MfG

BigBaer111
 
Hi!

Also ob eine 3,60m lange Rute für´s Hechtangeln die richtige
ist wage ich mal zu bezweifeln.Mir wär sie jedenfalls zu lang.
An sonsten wie schon im bereits erwähnten Link kannst du es
ganz gewöhnlich mit ner Pose versuchen.Ich empfehle einen
größeren Drilling mit ordentlichen Vorfach.Auf Rotaugen hab ich
bis jetzt die besten Bisse gehabt!Das wichtigste aber bleibt die
geeignete Stelle.Schau am Abend wo sie rauben und probier dort
dein Glück!Petri Heil!
 
ja fische auch mit einer 3 meter Rute. Aba bringt es die Pose 1 Meter vom Rand weg anzubieten? Bzw tribt es die doch immer weg... und auf grundlegen weiß nich.. bzw grund auftreiben lassen.?
 
Ich würde es mit einer 5 - 6 meter langen Stellfischrute versuchen!
Da deine längste Rute aber nur 3,6 m lang ist,versuche es einfach mit auftreibenden Köderfisch auf Grund!
Einfach ein bisschen Styropor oder Kork in den Köderfisch stecken.Das Vorfach sollte natürlich hechtsicher und ca. 1m lang sein!Vergewisser dich vorher am Ufer ob du genug Auftriebsmaterial verwendet hast.
 
Kappiers grad nicht, ich habe doch erst vor 3 Stunden in nem anderen Thread die U- Posen Montage verlinkt......

Nutzt doch auch mal die Sufu, bzw dafür braucht man die garnicht weil der Thread ganz oben war und immernoch ist.
 
Zurück
Oben