Bei dem Wetter kann nix gehen -  Fangerfolge bei dem Wetter

brian

Profi-Petrijünger
Hallo, seid über eine Woche haben wir in Berlin und Brandenburg ca. nur 12 Grad am Tag und 5-7 Grad in der Nacht.
Nun würde mich interessieren wie bei diesen Wetter eure Fangerfolge sind. Aal interessiert mich ganz besonders und Zander.
Wels wäre auch noch schön zu wissen.

Mein letzten Aal hatte ich am 01.05 da ging das Wetter noch. Letztes Wochenende gab es leider überhaupt keinen Fangerfolg.

Achso bitte nur posten wenn ihr auch so ein kaltes Wetter habt. Am besten Leute aus Berlin / Brandenburg.
LG Brian
 
hatte vorgestern abend gegen 22.00 uhr nen 57er aal und nen hammermäßig brachialen biss ca ne std später, der war nich zu halten und is gleich wieder ausgestiegen :angler:
 
Hallo, danke das macht mir für morgen mut das ich doch noch was fangen könnte. :)

LG Brian
 
Moin Moin , bei uns ist es auch noch zu kalt die temp. ist am Tag bei knapp 10 C' in der Nacht bei 5 C' die Wasser Temp. liegt bei 6 bis 8 C' , das sind noch keine Grade um erfolgreich Weissfisch zu angeln :( klar ist es möglich was zu fangen aber die warscheinlichkeit einen schneider zu haben ist bei dem Wetter größer als bei 15 C' :)

Ausserdem wird der Fisch doch auch bekloppt bei dem Wetter mal haben wir fast 20 C' drei tage später sind wir bei 13 C' und eine Woche darauf haben wir wieder Bodenfrost , immer nur rauf und runter :mad:

gruß daniel
 
Hallo Daniel, so unrecht hast du garnicht.
Jedoch stellt sich mir immer die Frage, was frisst der Fisch in der Zeit?
Klar sind die Wetterschwankungen nicht gerade gut jedoch denke ich wird der Fisch genauso wie Hund Katze, Vögel und co. trotztdem etwas fressen müssen.

Bleie (Brassen) beißen bei mir hier wie verrückt. 7,5kg in 2 Stunden das ist bei dem Wetter nicht schlecht wie ich finde.

LG Brian
 
Alsoo bei uns ist es auch schon seit letzter Woche so kalt.
Ein Kumpel von mir war von Mittwoch auf donnerstag draußen und fing nur 3 kleine Satzkarpfen.
Das ist wenig für unser Gewässer.
Naja wir haben den Nächsten Ansitz von Samstag auf Sonntag geplannt.
Gruß Lukas.
 
Hallo Brian,
fahre morgen mit paar Kumpels nach Mühlberg an die 4 das wetter iss ja nicht besonders aber wir werden es mal mit der Feeder-und Matchrute probieren.Werd Dir dann mal Bescheid geben ob was ging.

LG Heiko
 
War heute morgen an einem unserer Vereinsgewässer (See).
Ging nichts! Die Kombi aus Wind, Regen und Temperatur ist warscheinlich denkbar ungünstig.... Bis auf einen Forellensprung hat man keine Aktivität vernommen....
 
Ja, is einfach zu mies das Wetter!
War vor 2 Tagen am Mühlenbecker See zum angeln mit Köderfisch.
Aber selbst der war schwer zu fangen.Ansonsten nüsch´ts :augen
Morgen versuch ich nochmal mein Glück.
 
Ja also Köfi bekomme ich meistens auch nur Barsche oder Ukels.
Plötzen sind selten.

Komischeweise die großen Plötzen beißen. Die haben dann alle eine Größe von 25-42cm ..
LG Brian
 
Hallo Brian,

wo gehst du denn:angler: wenn de sooooooooooooooo große Plötzen fängst. Und auf was beißen die? Mais mit 2 Maden oder wie?



Gruß Heiko
 
Gehe an den Oder Havel Kanal.
Meistens bekomme ich sie auf Teig.

Auf Mais habe ich da noch nie etwas gefangen und Made naja zur Not nehme ich Maden wenn mein Teig alle ist.

LG Brian
 
Also ich versuche hier bei uns (Uckermark) schon seid Wochen Barsch oder Hecht zu bekommen kannste knicken bei dem Wetter. Weissfische fang ich kein Problem zwar nicht groß aber es reicht und und da waren nur zwei Barsche mitbei die auf Wurm ganz zart gebissen haben. Mit Kunstköder war überhaupt nix zu machen echt verrückt. Sonst hab ich um die Zeit schon Barsche ohne Ende gehabt und auch mal ein Hecht.
 
Zurück
Oben