Barsch -  Barsche auf Köderfische

brian

Profi-Petrijünger
Hi, in der letzten Woche hatte ich bestimmt 14 bisse von schönen großen Barschen auf meine Hechtmontage mit Köderfisch.
Die Barsche ziehen den Köfi auch runter mit Pose usw. jedoch passiert dann nichts, auch wenn ich 10min warte.
Ich merke den Barsch, sehe ihn auch jedoch schluckt er den Köfi nicht.
Gibt es bei Barsch etwas zu beachten?
Montage war eine 12 Gramm Pose, Stahlvorfach und ein 4 er Drilling.
Klappt auf Hecht immer. Jedoch Barsche egal welche Köfi größe ich nehme bekomme ich damit nicht an den Haken.

LG Brian
 
Vieleicht an dieser Stelle einfachmal ein paar Nummern leichter Angeln und den Köfi gegen einen Tauwurm tauschen.Sollte dann eigetlich mit den Barschen klappen.Oder mit der Spinnrute, und nen kleinen Wobbler oder spinner diese besagte Stelle abangeln.

Lg.Bjoern
 
Köfi kannst Du schon nehmen, nur würde ich diesen eben etwas kleiner wählen und vielleoicht nen zusätzlichen Haken montieren... Dann sollte das auf jeden Fall klappen. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es an einer solchen Stelle auch mal mit Kunstködern (kleine Twister oder ähnliches) versuchen, da kann man besser auf (besonders auch auf feine) Bisse reagieren.
 
Dan solltest du mal deine Montage die ja eigentlich für Hechte gedacht war, für Barsche abstimmen und alles etwas leichter und feiner wählen.
Ich weis ja nicht wie groß deine Köderfische sind aber eventuell musst du kleinere nehmen die, die Barsche schlucken können, aufs Stahlvorfach würde ich aber wegen der Hechtgefahr nicht verzichten. Wenn du weisst wo die Barsche stehen kannst du sie ja genau anwerfen.
Mein Posenmontage für Barsche sieht so aus.
Pose 8-10g
Hauptschnur 0,28mm
Vorfach Sehr dünnes 7x7 Stahlvorvach
Haken Kleiner Drilling 6er-8er
Köderfische, Plötzen, Lauben Moderlieschen, Kleine Barsche von 6-10cm

Viel Glück!!!! T.G.84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben