Allgemein -  Betreff: Alltägliche Fänge 2010

Hallo Spaik
Es ist doch ok wenn du denn Fisch abhakst und es wird im Bild festgehalten.
Außerdem Hecht auf Boilie kommt auch nicht alle Tage vor.

Bin auch nicht gegen das ablichten von gefangenen Fischen, doch die schonende Behandlung der Fisch sollte immer im Vordergrund stehen.
Doch das ist bei einigen Bildern nicht gegeben.

Ich muß immer wieder feststellen das einige sich die Texte nicht richtig durchlesen. Aber das ist in anderen Foren auch so. Leider fast überall.
 
Ich muß immer wieder feststellen das einige sich die Texte nicht richtig durchlesen

Warum wird dies immer und immer wieder unterstellt?
Ich lese sehr gewissenhaft, nur sind mir manche Themen einfach Schleierhaft.

Hier wird all zu oft ins "Tausenstel" gegangen, manche betrachten die Bilder nur, um ja Fehler/Fehlverhalten des Anglers zu finden.
Glaubst du, dass du jederzeit richtig handelst? Das du keine Fehler machst.....ich erwische mich noch heute dabei.
 
Warum wird dies immer und immer wieder unterstellt?
Ich lese sehr gewissenhaft, nur sind mir manche Themen einfach Schleierhaft.

Hier wird all zu oft ins "Tausenstel" gegangen, manche betrachten die Bilder nur, um ja Fehler/Fehlverhalten des Anglers zu finden.
Glaubst du, dass du jederzeit richtig handelst? Das du keine Fehler machst.....ich erwische mich noch heute dabei.

Hallo Spaik, Entschuldigung, habe dich nicht gemeint.
Tut mir leid das du das so aufgefast hast. :trost
 
Hab nur ich das GEfühl das Diskussionen dieser Art, genau wie jegliche C&R oder "Wie töte ich einen Aal" oder "Lebende Köfis im Ausland" zu nix als Diskussionen und später Theater führen?

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein, stand glaub ich mal irgendwo...
 
Man kann es auch übertreiben,wenn ich beim abhaken schnell ein Foto mache finde ich es nicht weiter schlimm.Könnte dann genau so sagen warum Angelt ihr,für viele leute ist das auch Tierquälerei musste mir solche Sprüche schon oft genug anhören.Daher würde ich es gut finden wenn hier in diesem Thema nicht diskutiert wird sonder man sein Fang präsentieren kann.
Gruß Kevin
 
Kann es sein, dass manche Mitglieder hier nicht wirklich wissen was sie machen??? Ich bin echt jeden Tag im Forum und lese immer Themen und Beiträge. Manche Angler hier schreiben ein thread über Fangerfolge etc. und fotographieren die Fische, egal ob sie maßig sind oder nicht. Und dann wird in Threats wie diesem hier über andere gemotzt, die Fotos von untermaßigen machen, obwohl man es selber macht. Es kann auch nur im "Abwesendsein" des Anglers sein. Konzentriert man sich nur eine Sekunde nicht auf den gefangen Fisch, landet er direkt im Matsch un wird dort dann mehrer Sekunden lang fotographiert. Ich gib ja zu, dass ich auch kein Musterangler bin. Beim Forellenteich, kescher ich die Fische, leg sie au fden Ashpalt oder Graß, betäube und töte sie und entfern erst dann den Haken. Jeder sollte mal Achten, wann er mal Fehler macht, und sollte dann nicht über irgendwelche FIsche mit Haken im Maul ärgern. Ich wette, dass jeder Angler hier, einen Fisch schonmal nicht waidgerecht behandelt hat. Ist ja nicht schlimm wenn mal man eine Fehler macht: Aus Fehlern lernt man ;) also nehmt hir mal nicht alles so krumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
 
Hmm...schwieriges Thema...

Wenn man mit Fotos etc. anfängt muss man auch andere Dinge "anprangern". Zum Beispiel der Kiemengriff ist für einen Hecht sicherlich auch nicht schonend, es gibt sogar Studien hierzu. Dann stößt mir immer wieder auf, dass viele Angler Fische mit trockenen Händen berühren und zurücksetzen. Sicherlich ist es bei einem Fisch ab einer gewissen Größe kein größeres Dilema. Aber bei kleineren Fischen wie den Weißfischen kann dieses tödlich enden.


All dies sind Dinge die ich auch am Wasser ständig beobachte, aber auch auf bestimmten Angel DVDs.

Ich mache auch nicht alles richtig, obwohl ich weiß wie ich es richtig machen könnte.Manchmal ist es noch das Adrenalin nach dem Fang eines großen Fisches oder manchmal auch einfach Faulheit.

Also wie hier schon jemand schrieb. Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein
 
Zurück
Oben