Teige -  Teigzubereitung

Novus

Petrijünger
Wie macht ihr eure teige für die Futterkörbe ,was mischt ihr da alles zusammen?Will mir nicht andauernd die fertigen tüten kaufen.Danke schon mal im Voraus gruss Novus
 
meine standardmischung:2 teile semmelmehl,1 teil maismehl,halbe dose maisbrei und das gewisse etwas^^.das alles gemixt und etwas wasser hinzu das ein geformter ball leicht zu zzerbröseln geht.funzt immer und lockt eigentlich alles von plötze bis karpfen:prost
 
hmm versuchs mal mit Semmelbrösel und Maismehl da sollte sogut wie alles kommen .
lg
Stefan
 
1 kg Panniermehl, eine knappe Handvoll selbst gemahlender Mais, 1/2 Handvoll selbst gemahlende Sesamkörner, 1/2 Handvoll Haferflocken,
je nach Gewässer und und zu beangelden Fisch, Vanille, Kakaopulver, Knobi, Erdbeere, Banane, Fischreste, angegohrenden Maisbrei , Bestandteile vom Köder,
je nach Jahreszeit Öl oder Alkohol, (nicht immer),
Kannst alles ausprobieren was Küche, Zooladen und Supermarkt hergibt.
Wie gesagt ist von Gewässer zu Gewässer und Jahreszeit unterschiedlich.
Man muß viel probieren.
 
grundfutter von sensas. zum strecken semmelmehl grob und fein ( kein paniermehl, sättigt zu sehr)
gequollene bzw gekochte hanfsamen, maisköner und weizen.

ich mische mir auch portionsweise hanf, weizen und mais. versetzte es mit aroma und friers mir in 500gr portionen ein, da hab ich eine schöne dosierung und kann es sofort füttern.

als aroma geht eig alles, wenn in deinem gewässer nicht so viel gefüttert wird, geht in den warmen monaten alles süße sehr gut. vanille, zuckermelasse aromen von sensas ect.
willst schleien, brassen, große rotaugen, dann was würziges, ich empfehle dir in deinem futterhandel mal nach fischmehl zu fragen.
es stinkt und ist was komplett anderes, es lockt verdammt gut, auch an gewässern die überfischt sind oder an denen normale lockstoffe nicht mehr ziehen.

übertreibs nich damit, auf en halbes kg futter nur 3EL davon.

ansonsten...versuch alles, find dein eigenen weg. kann dir nur sagen was bei mir gut läuft...und versuch des fischmehl mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen



Ich hätte da mal eine Frage an die Profis.



Ich möchte zu Preisfischen gehen und natürlich auch vorne mitmischen.



Könnt Ihr mir tipps mit welchen Lockstoffen ich vorne mit dabei bin



Danke für eure Antworten



Sascha
 
Zurück
Oben