Forumsaufkleberaktion ist nun beendet

Also dafür das es vielen nicht schnell genug ging, bin ich aber sehr verwundert das das Interesse komplett weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ToBo
Hast Du jetzt schon mal überlegt den Forumskleber,der übrigens SUPER geworden ist,auch als Aufnäher für die Angelweste sticken zu lassen??Nicht jeder User hier hat ein Auto und wenn das ganze gut anläuft wäre ein Aufnäher oder Aufbügler doch genial.Der Aufkleber an die Stirn getackert sieht nicht so gut aus:wein!!Solltest Du sowas entwerfen,meld Dich bitte,hab schon etliche Kollegen die sich so einen Aufnäher bestellen würden.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:


So wie ich das im Moment sehe lohnt es sich nicht noch irgentwelchen Aufwand zu betreiben.
Wenn ich Aufnäher, Tshirts, Caps oder sonstiges Anbiete, muss ich wieder in Vorleistung treten.

Und da die Aufkleberaktion trotz der vielen vielen Anfragen nen totaler Flopp bisher war, ist es glaube Sinnlos da nochmal ne Aktion zu starten.

Vieleicht ändert sich das noch, aber ich sehe da Schwarz.
 
nen anderer grund wird sein, paypal und die rückumschlag geschichte, als vorschlag, per vorkasse, also überweisung, dann würde sogar ich welche ordern

Wieso...was ist mit PayPal....da kannste auch bezahlen wenn man nicht bei PayPal registriert ist.....ist das gleiche wie Vorkasse.
Ist doch sehr Arbeitsintensiv wenn ich jedem erst maine Bankverbindung gebe, ich ständig kontrolieren muss wer wann was bezahlt hat und ich dabei noch keine Namen und Adressen habe.
Da kann es sehr schnell zu Fehlern kommen, weil ich ja nu nicht ein professionelles Warensystem habe.
PayPal ist unkomplizert und bietet sogar eine abwicklung für eventuel auftretende Probleme.
Und Euch kostet es nix.
Was spricht also dagegen???
 
was paypal betrifft hast du vollkommen recht, keine frage, nur nicht jeder richtet sich wegen ein paar aufklebern da ein konto ein ;-) nicht jeder bestellt bei ebay o.ä. wo paypal oft genutzt wird


ich verstehe dich das du es so einfach wie möglich haben möchtest und das sich bei normaler überweisung irgendwo mal nen fehler rein rutschen kann......das kann dir im paypal system genauso passieren

nungut, wollte dir nichts böses, war nur so ein gedankengang von mir :engel evtl sollte ich aufhören zu denken :hops ne spass bei seite, ich denke schon das die bestellungen kommen werden, evtl lässt sich ja unser admin breit schlagen das thema mal fest im header zu verankern damit es wirklich jeder mal sieht ;-)
 
ja ne....bin ja schon an jeder Idee ineressiert....hab sogar mit meiner Frau grad an einer Lösung per Vorauskasse gefeilt.

Muss mir da mal was einfallen lassen wie man das am sinnvollsten gestaltet.

Danke dir jedenfalls erstmal für deine Idee.
 
kein problem ;-) wenn du ne lösung gefunden hast wirst du mich auf jeden fall als besteller in deiner liste wiederfinden :p
 
Habe erstmal eine andere Frage:
Wer erstellt denn diese schönen Grafiken?:)
Vektorgrafik?
Könnte mir derjenige auch eine spezielle Grafik erstellen?

Impressum kommt....kann nur nicht alles auf einmal machen.
Das Impressum ist jetzt zwar da, aber braucht man da nicht auch eine USt-IdNr?
Hast du ein Gewerbe oder warum steht bei der Adresse Design123 und nicht dein Name?:confused:

So wie ich das im Moment sehe lohnt es sich nicht noch irgentwelchen Aufwand zu betreiben.
Wenn ich Aufnäher, Tshirts, Caps oder sonstiges Anbiete, muss ich wieder in Vorleistung treten.
Hmm, vll. könnte ich da behilflich sein.;)
 
Trout10 hat die Grafik gemacht, ich habe sie Vektorisiert und Plottfähig gemacht.

Auch wenns dich eigentlich überhaupt nix angeht:
Ich habe hierfür ein Kleingewerbe angemeldet.

Was die UST-IDNr. betrifft, kopiere ich dir mal was.

Unternehmer mit einem Vorjahresumsatz von nicht mehr als 17.500 Euro und einem Umsatz von nicht mehr als 50.000 Euro im laufenden Jahr brauchen ihren Kunden laut Paragraf 19 Umsatzsteuergesetz bekanntlich keine Umsatzsteuer zu berechnen. Im Gegenzug dürfen sie aber auch die selbst bezahlte Vorsteuer nicht geltend machen und können sich Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsatzsteuererklärungen sparen. Umsatzsteuerliche "Kleinunternehmer" werden bei der Umsatzsteuer demnach wie Privatleute behandelt.

Das gilt grundsätzlich auch für den grenzüberschreitenden Verkehr. Trotzdem können sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer beantragen: In der offiziellen Frage- und Antwortsammlung des zuständigen Bundeszentralamts für Steuern zur Vergabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer werden Kleinunternehmer ausdrücklich zum Kreis der Antragsberechtigten gezählt:

"Zum Vorsteuerabzug berechtigte Unternehmer erhalten auf Antrag eine USt-IdNr. Außerdem sind antragsberechtigt [...] Kleinunternehmer, die § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) anwenden ..."

Grundlage ist Paragraf 27a UStG in Verbindung mit Paragraf 1a Abs. 3 und 4 UStG.

Da Einkäufe von Lieferungen und Leistungen im Ausland bei Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer von der ausländischen Umsatzsteuer befreit sind, müssen sich Kleinunternehmer gegenüber ihrem Finanzamt zuvor für die sogenannte Erwerbsbesteuerung entscheiden - ein formloses Schreiben genügt. Die Folge: Auf umsatzsteuerfreie Einkäufe im Ausland ist ggf. nachträglich die deutsche Umsatzsteuer fällig, ohne dass sie vom Kleinunternehmer als Vorsteuer zurückgefordert werden kann. An die freiwillige Entscheidung für die Erwerbsbesteuerung sind Steuerpflichtige zwei Jahre lang gebunden.
 
Trout10 hat die Grafik gemacht, ich habe sie Vektorisiert und Plottfähig gemacht.

Auch wenns dich eigentlich überhaupt nix angeht:
Ich habe hierfür ein Kleingewerbe angemeldet.
Das ist ja mal sehr freundlich, gegenüber Kundschaft!:augen

Danke für den Hinweis mit Traut10, werd ich mich an ihn wenden.;)
Jemanden der die Grafik vektorisiert werd ich dann schon finden.
 
Naja...wenn ich jetzt jedem über mein Geschäftsgebaren auskunft geben muss, dann wirds doch ein wenig zu übertrieben oder meinst du nicht auch.

Ich habe mich schon an alle Gesetze gehalten.
 
Ich möchte Euch nochmal darauf hinweisen, dass es zwingend notwendig ist alle wichtigen Angaben bei der Bestellung per Vorkasse anzugeben !!!

  1. Forumsname
  2. Adresse
  3. Typ1 oder Typ2
  4. Größe
  5. Farbe
  6. Anzahl

Dies ist sehr wichtig, sonnst kann ich Eure Bestellung nicht bearbeiten !!!
 
Und nochmal der Hinweis:

Bitte benutzt die Aufkleberseite zum Bestellen.
Wenn ich über 2 Plattformen Arbeiten soll blick ich bald nicht mehr durch.

Danke
 
Moin,

besteht eigentlich Interesse an anderen Farben als die die ich Euch angeboten habe ?
 
Zurück
Oben