Aal -  Mit Krabben auf Aal?

sexy hös'chen bernd ^^

frage... bei den gerüchen die ich verwende, sollte ich da möglichst natürlich bleiben (z.B. halt Krabbenöl)?

habe im Angelgeschäft nen aal-lockstoff von Jenzi gesehen, aufgemacht drann geschnuppert und ja... ich war ein wenig... fassungslos...*g

das zeug roch wie karpfenlockstoff... ekelhaft süß... (ein paar tropfen davon habe ich beim stippen auf meine maden gegeben, hat super geklappt auf rotfeder und rotauge ;))

aber ich kann mir nicht oder nur schwer vorstellen dass das ein erfolgsversprechender aalköder sein soll :confused::confused:

Die Sache ist die: der Aal hat einen extrem guten Geruchssinn, der vor allem im Süß-Spektrum Gerüche außerordentlich fein wahrnehmen kann. Dein süß-gedippter Speziallockstoff kann dann evt. von einem Aal, der weit weg ist, besser wahrgenommen werden, als ein andersriechender und fangentscheidend sein. Und dass der Köder dann süßlich und nicht gerade fischig oder herb riecht, ist dabei nicht so relevant, denn der Aal ist extrem neugierig und wird sich auch den süßriechenden Köder unter die Lupe nehmen.

Generell muss ich aber sagen, dass ich von Speziallockstoffen wie zb Dips nicht viel halte
 
Zurück
Oben