Premiere bei einer Fischart -  Forellenangeln an der Weisach mit einer großen Überraschung :)

hasenbraten24

Petrijünger
Hi alle zusammen,

am Montag wollte ich abends nachdem die Kinder im Bett waren noch ein bisschen an der Weisach bei Lonnerstadt den Forellen nachstellen. Also ab ins Auto und los.
Zuerst hat sich ne halbe Stunde gar nichts getan. Dann hatte ich zwei Bisse, die ich beide verwerten konnte. :2thumbs:
Dann wieder ne halbe Stunde nichts.
Auf dem Weg zurück zum Auto hab ich meine Würmer mit der Strömung treiben lassen und nochmal zwei Bisse bekommen. Die sind mir aber beide ausgestiegen. :angry:
Dann kam wieder ein Biss.
"Irgendwas stimmt da net" hab ich mir gedacht. Die Rute wird krumm und krümmer, aber keine Stöße zu spüren, ... :question:.
Was ist das jetzt?
Dann hab ich ein großes Maul gesehen.
In der Dämmerung konnte ich den Fisch nicht gleich identifizieren.
Stirnlampe an, und ich traute meinen Augen nicht. Eine Rutte, und keine kleine. Und das aus der Weisach! :grins:grins:grins

Spätere Messungen ergaben 64cm, 1704g




Meine erste Rutte, und dann gleich so ein rießen Teil. So kanns weitergehen :)


Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Rutte 64cm.jpg
    Rutte 64cm.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 328
  • Rutte 64cm - 2.jpg
    Rutte 64cm - 2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 330
  • Ausbeute Montag.jpg
    Ausbeute Montag.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 344
Hi alle zusammen,

am Montag wollte ich abends nachdem die Kinder im Bett waren noch ein bisschen an der Weisach bei Lonnerstadt den Forellen nachstellen. Also ab ins Auto und los.
Zuerst hat sich ne halbe Stunde gar nichts getan. Dann hatte ich zwei Bisse, die ich beide verwerten konnte. :2thumbs:
Dann wieder ne halbe Stunde nichts.
Auf dem Weg zurück zum Auto hab ich meine Würmer mit der Strömung treiben lassen und nochmal zwei Bisse bekommen. Die sind mir aber beide ausgestiegen. :angry:
Dann kam wieder ein Biss.
"Irgendwas stimmt da net" hab ich mir gedacht. Die Rute wird krumm und krümmer, aber keine Stöße zu spüren, ... :question:.
Was ist das jetzt?
Dann hab ich ein großes Maul gesehen.
In der Dämmerung konnte ich den Fisch nicht gleich identifizieren.
Stirnlampe an, und ich traute meinen Augen nicht. Eine Rutte, und keine kleine. Und das aus der Weisach! :grins:grins:grins

Spätere Messungen ergaben 64cm, 1704g




Meine erste Rutte, und dann gleich so ein rießen Teil. So kanns weitergehen :)


Grüße
Daniel


Hallo...
Petri Heil wünsch ich dir :)
 
Angelst du etwa nur aus Spass um den tieren erst schmerzen zu bereiten und sie dann wieder reinzusetzten?Was bringt das?Das wäre dann reine Tierquälerei.Klar setzt man manche Fischarten wie z.b. karpfen zurück da sie nicht schmecken oder extrem große Fische aber viele Leute gehen angeln damit sie die Fische essen können und normalerweise darf man maßige Fische nichtmal mehr zurücksetzten!Erst nachdenken und dann schreiben.
 
Hi
Von mir auch Petri zu dem schönen Fisch.
Hatte auch schon mal eine Quappe gefangen,ein sehr schönes und gutes Fleisch.
Leider gibt es die bei uns in der Gegend nicht.
Was zu mir auch gesagt wurde nur ich nicht esse,ist das die Leber eine Delikatesse sei.

Mfg Dominik
 
..also direkt knüppeln und in den kochtopf..

kein verständnis für sowas.

Hi ,

erstmal Petri Heil dem Fänger !!

Zweitens eure nervigen C&R Diskussionen könnt ihr in den dafür vorgesehenen Threads abhalten , dafür sind sie da !

Es gehen auch Angler ihrem Hobby nach um gefangene Fische zu verspeisen und nicht um sie nach einem überflüssigen Fototermin wieder schwimmen zu lassen , was für viele anscheinend der Hauptgrund ist warum sie Angeln gehen , für sowas fehlt jedes Verständnis , da es gesetzlich auch nicht erlaubt ist !

Ja , auch ich entnehme Fische , nicht alle die ich fange , die Art spielt auch keine Rolle , da sich jeder Fisch lecker zubereiten läßt und ich gerne Fisch esse , allerdings was ich als zu Groß befinde darf ohne Fototermin wieder paddeln und für Nachwuchs sorgen !

Da hat sich die Quappe aber ein wenig in der Jahreszeit geirrt , hier beißen sie meist im Herbst , bzw Winter und kalten Frühjahr .

Laß sie dir schmecken !!


mfg Jack the Knife
 
erstens nervt mich euer"..also direkt knüppeln und in den kochtopf.." weil ich es persönlich überhaupt nich schlimm finde auch ma nen paar fische mitzunehmen und zweitens steht´s in den forenregeln das kein gequatsche über c&r geführt werden darf...

achja und drittens...geile quappe:klatsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Fisch und dazu meinen Glückwunsch.....und lass ihn dir schmecken!!!
Wenn ich mal eine fangen sollte dann landet sie auch im Topf denn ich habe noch nie eine gegessen.
LG Peter
 
Zurück
Oben