Donau in Regensburg- "Winzerstrecke"

paulovic

Petrijünger
Hallo zusammen!

Ich habe mir am 01.05. die Jahreskarte für die Donau/ Regensburg, die sog. "Winzerstrecke" gekauft.
Die letzten Tage war ich öfters mit der Spinnrute unterwegs (hauptsächlich flussabwärts vom Pfaffensteiner Wehr), aber ich konnte bisher nur zwei mittlere Barsche landen.

Wer von euch hat Erfahrungen beim Angeln auf Zander& Barsch Co. in diesem Gebiet gemacht und kann mir die dortigen hotspots fürs Spinnfischen verraten?

Vielen Dank und Petri!
 
Komm zwar nicht von da, aber lern doch erst mal die Strecke richtig kennen. Und frag nicht schon direkt nach dem Kartenkauf nach Hotspots^^
 
Komme gebürtig aus Regensburg und muß dir leider sagen, diese Karte hättest dir Sparen können denn dort wird soviel gefischt und habe auch selber schon öfter dort geangelt. Hab zwar schon den ein oder anderen Fisch fangen können aber meistens waren es nur null Nummern. Was ich dir empfehlen ist das Altwasser bei Mariaort dort gibts auch ne Schiffsanlegestelle dort hab ich auch schon ein paar Barsche und kleine Waller fangen können. Petri Heil
 
@ Manuel:
Oha, das hört sich ja gar nicht prickelnd an- aber dann hab´ich zumindest schon mal ´ne Erklärung (oder Ausrede!) dafür, warum in meinen bisher sieben Angeltagen- abgesehen der "Monsterbarsche"- gar nichts ging; trotzdem probier ich´s weiterhin in der Nähe des Grieser Stegs, da hatte ich gestern in der Dämmerung zumindest mal einen (gedachten) Biss auf GuFi.
Das Altwasser in Mariaort kenn ich, aber leider ist dieses noch bis zum 31.07. noch Schongebiet- aber nachher greif ich dort sicher auch an!
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

@ Tschensen
Danke für den Tipp, da wär ich von selbst gar nicht drauf gekommen! Ich dachte, ich warte solange zuhause, bis ich die besten hotspots verraten bekommen hab... Eieiei
 
Hat sonst noch irgendwer irgendwelche (Raubfisch-) Erfahrungen im dem Gebiet gemacht?

War die letzten Tage (sehr kalt und windig!) hauptsächlich mit dem Spinner unterwegs und konnte zwei schöne Barsche und einen großen Döbel landen- also, langsam wächst die Hoffnung in mir heran, dass sich auch bald mal der erste Zander zu Wort melden könnte!
Viele Grüße und Petri!
 
Zurück
Oben