Hecht -  Hechtangeln an einem Moorwasser

Novus

Petrijünger
Gehe am samstag an ein moor wasser auf hecht welche farben von Blinkern sind da gut geeignet?Besten dank schon mal im Voraus
 
Hi ,

das kommt immer ganz darauf an , Moorwasser ist nicht gleich Moorwasser , kenne auch Moorgewässer die sehr sichtig sind .

Ob die Sonne scheint , ob es bewölkt ist , unter Tags , Dämmerung usw .

Ich fische bei den Blinkern verschiedene Farben , Silber, Gold, Kupfer , Fischfarben (weißfisch , Barsch , usw) , Firetiger und Schwarz , wobei man letztere sehr selten zu kaufen bekommt und ich mir meine Eigenbauten selber lackiere .
Ebenso habe ich verschiedene Größen/Gewichte bei den Blinkern .

mfg Jack the Knife
 
Silber und Gold sind eigentlich die Standartfarben die man haben sollte, aber in manchen Situationen läuft auch Kupferfarben super, da du ja im Moorwasser angeln möchtest solltest du auch Schokfarben wie Rot oder Orange in deiner Köderbox haben. Mein Favorit für Hecht ist der 22g Effzett-Blinker von DAM bei dem die Vorderseite Silbern ist und die Rückseite Golden mit einem Roten Rand. Welche Farbe aber gerade an dem Tag wo du angeln möchtest gut läuft musst du vor Ort rausfinden indem du immer mal nach einer Zeit ohne Biss die Köderfarbe wechselst.

Gruß, T.G.84
 
Zurück
Oben